Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 10.05.2010, 10:51 Uhr

Wie handhabt Ihr das mit "Besucherkindern"?

Guten Morgen,

meine Frage geht vor allem an diejenigen unter Euch, die Vollzeit arbeiten.

Wann und wie oft kommen Freunde Eurer Kinder zu Euch zu Besuch?

Bei meinen Jungs (6 + 6) sind jetzt plötzlich Besuche von Freunden angesagt (sie machen immer solche Entwicklungssprünge "über Nacht") und ich werde jedes Mal, wenn ich sie zur Schule bringe/abhole von 2 oder 3 Freunden/innen bombardiert, die mich fragen, wann sie denn zu uns spielen/schlafen kommen können - und natürlich auch von meinen eigenen.

Unter der Woche komme ich meist gegen 18:00/18:30 von der Arbeit, da ist keine Zeit mehr für Besucherkinder.

Und am Wochenende ist ja auch viel zu erledigen, nämlich all das, was unter der Woche liegen bleibt, und oft genug muss ich dann auch noch arbeiten (bin selbständig).

Mittlerweile habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, weil ich ständig abwiegele.
Aber ich finde es, ehrlich gesagt ziemlich stressig auch das noch irgendwo unterzubringen.

Wie handhabt Ihr das bei Kindern in diesem Alter (6) neben Eurer Arbeit?

Lieben Gruss

Yola

 
13 Antworten:

Re: Wie handhabt Ihr das mit "Besucherkindern"?

Antwort von Patti1977 am 10.05.2010, 10:54 Uhr

Hallo,

bei uns ist Mittwoch Besuchstag. Auch erst ab 16:30 Uhr. So kann ich am besten Planen und komm damit auch, wenn ich wieder arbeiten gehe, gut zurecht, da Mittwoch nur bis 13:30 Uhr Anwesenheitspflicht gilt. Alle anderen Tage gestalten sich schwierig.

Hier schlafen kommt nicht in Frage. Abholung oder Heimbringen ist dann 18:30 Uhr.

Meiner wird 7.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt Ihr das mit "Besucherkindern"?

Antwort von Suka73 am 10.05.2010, 11:09 Uhr