Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 09.05.2010, 22:58 Uhr

Facebook im Telefonbuch

Gerade entdeckt:
Wenn man im Telefonbuch steht und bei Facebook ein Profil hat, kann der Nutzer von www.telefonbuch.de direkt aufs Profil bei Facebook zugreifen. Man wird dort direkt mit Profilbild angezeigt, ist das nicht toll!!!

 
9 Antworten:

Re: Facebook im Telefonbuch

Antwort von Suka73 am 09.05.2010, 23:06 Uhr

man wird auch so mit Profilbild angezeigt - je nachdem, wie viel Du von Deiner Seite sperrst... egal, ob Telefonbuch oder nicht, aber ich versteh schon, was Du meinst...

Es reicht auch schon, die Person bei 123people zu suchen und es tauchen alle Seiten auf, auf denen man ist.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook im Telefonbuch

Antwort von Ima am 09.05.2010, 23:07 Uhr

Oh man.
Irgendwann ist es irgendwie echt genug. Telefon = reale welt, facebook = virtuelle welt. da gibt es eine grenze. zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook im Telefonbuch

Antwort von Suka73 am 09.05.2010, 23:07 Uhr

Nachtrag: ähm, ich nicht :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir dieses Thema nicht vor kurzem...? *grübel*

Antwort von Ralph am 09.05.2010, 23:39 Uhr

Gegen diese Vernetzung wird man aber im Ergebnis, Datenschutz hin, Datenschutzbeauftragter her, nichts, aber auch gar nichts ausrichten können.

Mit einer Ausnahme: Konsequent diesen Plattformen fernbleiben.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzw nicht die selben namen haben

Antwort von kikipt am 10.05.2010, 0:01 Uhr

im realen leben hab ich einen bei facebook einen gekuerzten..
also nicht so leicht verknuepfbar
mit der verkuerzung gibt es 6.900 eintraege wenn ich ihn eingebe

ungekuerzt (1 vorname und letzter nachname) immer noch 970
also wer nicht gefunden werden will wird eine loesung finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzw nicht die selben namen haben

Antwort von Curly-Cat am 10.05.2010, 0:12 Uhr

Ich habe gerade auch intensiv gesucht, wenn man so heißt, wie ich, dann wird man bei Google so oft gefunden, dass es dem Suchenden wahrscheinlich ab Seite 63 so dermaßen langweilig wird, dass er entnervt aufgibt.

Ich habe mich definitiv bei keinem Netzwerk gefunden, WKW wird sowieso nicht öffentlich angezeigt und die anderen habe ich wohl trotz realem Namen gut abgesichert.

@Sue
Bei FB könnten wir vielleicht nochmal kurz drüberschauen, wenn ich am WE bei Dir bin...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 10.05.2010, 8:16 Uhr

Ich steh zwar nicht im Telefonbuch, aber jemand anderer mit meinem Namen, diejenige hat auch unten mein Facebook-Bild zum anklicken, das sind doch 2 verschiedene Personen, was soll das denn?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook im Telefonbuch

Antwort von susafi am 10.05.2010, 8:18 Uhr

Facebook ist ja auch die absolute Verbrecherseite... gut das ich da noch nie angemeldet war/angemeldet bin/oder mich je anmelden werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook im Telefonbuch

Antwort von franziska1958 am 10.05.2010, 9:12 Uhr

Unser Sohn hatte eine Facbook-Seite mit seinem Real-Namen. Wegen seinem Job hat er seinen Namen geändert und eine Phantasienamen genommen.

Wenn man jetzt seinen Real-Namen eingibt kann man ihn trotzdem immer noch finden!!! Wenn man also jetzt "Peter Müller "eingibt, kommt sein neuer Phantasienamen "Peterchen"!!!

Man sollte wirklich viel vorsichtiger sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@ rockzipfelchen (und andere, die bei facebook sind?)

huhu ulli, was ist denn das fuer eine sache mit facebook? ich bekomm da lauter komische benachrichtigungen mit komischen, eingefuegten nachrichten. teilweise auch von dir. es geht um irgendeine sache mit einem foto und kommentare und bliblablupp. aber wenn ich mich ...

von spiky73 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

facebook spam :(

wer bei mir dabei ist kann mir bitte dort eine nachticht (pn) senden? bin gerade dabei meine freundesliste zu organisieren. herzlichen dank einfach schreiben rub. das langt mir.. seufz kein organisationstalet bin.. lelou und einsteinchen brauchen das nicht mehr, sind schon ...

von kikipt 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.