Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 02.06.2008, 8:26 Uhr

Wie geht ihr mit der neuen eures mannes um?

mich würde mal interessieren ob euch das alles sch... egal ist das euer ex eine neue hat.
wie geht ihr mit geschenken von ihr um?

ich muß sagen mein mann hat mich wegen ihr verlassen, ich akzeptiere es mitlerweile, mein sohn darf auch da mit hin etc. aber denoch schnürt es mir die kehle zu wenn ich höre, sie war da, er war dort, gestern brachte er ein kindertagsgeschenk mit.
nun war sie das erste mal in meinem alten zu hause, da stut weh.
kennt da sjemand? vergeht das? oder wird es immer dinge geben die einen weh tun, zb neue heirat nach einiger zeit, einzug, baby etc? oder wird es mal einen egal sein?

danke für eure meinungen

 
5 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit der neuen eures mannes um?

Antwort von Möhrchen am 02.06.2008, 9:47 Uhr

Hm also ich denke, wenn Du wegen ihr verlassen wurdest...wird es immer irgendwie wehtun...vor allem, solange Du keinen neuen Partner hast...

Also ich seh´ das total entspannt...aber bei uns war´s ja eher so, daß ich das Singal für eine Trennung gesetzt habe und er dann recht bald ne neue Freundin hatte, nachdem er merkte, daß bei mir nix mehr zu holen ist...und jetzt sind sie seit gut 1,5 Jahren zusammen und auseinander und wieder zusammen usw., aber das interessiert mich nur, weil es meine Tochter ja auch betrifft...sonst kann ich mich da nur drüber amüsieren...

Ich denke halt, daß diese NEUEN ja nicht der wirkliche Grund für die Trennung sind...eher ein Auslöser...was es natürlich in der Situation nicht leichter macht.

Liebst Du ihn noch?
lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifersucht

Antwort von Allly am 02.06.2008, 10:15 Uhr

ist völlig verständlich und durchaus angemessen. Eigentlich ist er ja DEIN Mann und es ist ja DEIN Haus und sie soll nicht das haben, was dir gehört. Da kann man mit Argumenten nicht weiter kommen. Eifersucht ist nun mal da und wird auch bleiben, bei aller Rationalität.

Finde einen Weg für dich, um damit umzugehen. Es wird mit der Zeit besser, aber es hört nie richtig auf. Und solange du nach Außen hin richtig cool bleibst, verlierst du wenigstens nicht dein Gesicht :-).

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit der neuen eures mannes um?

Antwort von topsie am 02.06.2008, 12:07 Uhr

also der papa von meinem lütten hat soweit ich keine noch nicht wirklich was erstnhaftes gehabt.

aber ich muss sagn , mitlerweile würde ich mich für ihn freuen, ich würde ihm sogar eine vernünftige partnerin wünschen. da mein lütter, (papa lebt ja in spanien) dann irgendwann auch mal alleine in urlaub zu ihm soll, hätte ich sicher ein besseres gefühl, wäre da eine frau die sich kümmert.
aber anschauen würde ich sie mir vorher trotzdem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit der neuen eures mannes um?

Antwort von Krabbe27 am 02.06.2008, 12:30 Uhr

Also mein Ex hat mich ja nach dem positiven Testergebnis sitzen lassen und es sehr lange (1 1/2 jahre gedauert,bis ich endlich drüber weg kam. dann ist er mit seiner jetzigen Frau zusammengekommen und das war okay,aber bei nachrichten,wie "wir bekommen ein Kind" und wir heiraten,da gibt es schonmal noch ne piecks ins herz. aber sonst gehts,wenn er nicht ihr mann wäre,könnten wir richtig gut befreundet sein. Ohne Sie würde er sich nicht so regelmässig kümmern,ich mag sie echt gern und der kleine auch.

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit der neuen eures mannes um?

Antwort von elody am 02.06.2008, 15:56 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Es kneift und ätzt am Anfang am Gemüt, aber das lässt nach.
Wenn dein Kind mit ihr klar kommt, dann freut es dich irgend wann:-)
Alles zum Kindeswohl.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.