Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 01.06.2008, 21:47 Uhr

Mir gehts grad richtig mies

Ich habe schon wochenlang überlegt und mich jetzt heute dazu durchgerungen, den Eltern von meinem Tageskind zu kündigen. Es geht wirklich nicht mehr, sie sind zu keinerlei Zusammenarbeit bereit. Es ist nämlich so, dass sie grundsätzlich erst am späten SO-Abend anrufen, wie die Betreuungszeiten für die nächste Woche sind. Dann werden die Rechnungen erst nach 2 Wochen und nach mehrmaligem Nachfragen bezahlt. Außerdem hatte ich einige Sachen, die ich dringend brauchte. Das waren ein Sonnenhut, eine Trinkflasche, der Betreuungsvertrag und ein paar Socken von meinem Sohn. Das war alles bei denen zuhause. Ich hab nichts davon bekommen, bis heute nicht. Ich hab ihnen sogar eine Liste mitgeben. Der Kleine tut mir so leid, dass er solche Eltern haben muss. Die ihn vollqualmen, nicht genug zu essen geben und kaputte Sachen anziehen.

 
6 Antworten:

Re: Mir gehts grad richtig mies

Antwort von Suka73 am 01.06.2008, 22:16 Uhr

naja, also was die kaputten Sachen angeht, ich schicke Simon auch in kaputten Klamotten in den Kindergarten - was soll ich ihn in Designerzeug hinschicken.
Was das Bezahlen von Rechnungen angeht bin ich auch kein Mensch, der da "schnell" ist, leider. Vielleicht haben sie finanzielle Probleme, aber dann sollen sie das sagen.
Möglichkeit wäre, Du kaufst selber ein Sonnenhütchen, die sind ja nicht teuer, und stellst denen das in Rechnung. Trinkflaschen hatte übrigens meine TaMu immer im Haus, sowas mußte ich gar nicht mitbringen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts grad richtig mies

Antwort von Charty am 01.06.2008, 22:34 Uhr

Ganz ehrlich?
Meine TM hatte damals auch Fläschchen vorrätig. Die musste ich nie mitbringen. Erst später die Gläschen.

Aber ich würde in diesem Fall den Eltern in den nächsten Tagen ein Schreiben mitgeben, nochmal persönlich mit Ihnen sprechen, Ihnen eine Liste mit den offenen Punkten aushändigen und Ihnen klar machen, dass wenn sich nichts ändert, Du leider eine Beendigung des Betreuungsverhältnis in Erwägung ziehen musst.

Vielleicht zieht das ja. Wenn nein, wirst Du die Kündigung durchziehen müssen.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts grad richtig mies

Antwort von joni76 am 01.06.2008, 22:55 Uhr

Ich habe ihnen schon gekündigt. Zum Thema Gläschen : Sie bringen weder Essen mit, noch zahlen sie Essensgeld. Sie gehen einfach davon aus, dass ich den Kleinen für umsonst durchfüttere. Mit der Flasche ist es so, dass ich sie ihm einmal mitgegeben habe, weil die Milch grad warm war. Das war vor ca. 2 Monaten, seitdem hab ich sie nie wieder gekriegt. Ich verstehe das nicht. Ich brauch doch Hut und Flasche nicht selber, es ist doch für ihr eigenes Kind. Da kann man doch mal dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts grad richtig mies

Antwort von berita am 01.06.2008, 23:35 Uhr

Was meinst du damit, dass sie dem Kind nicht genug zu essen geben? Wenn du ernsthafte Indizien für Vernachlässigung beobachtet hast, solltest du das JA informieren. Dafür, dass du kündigst, musst du kein schlechtes Gewissen haben, aber es muss gesichert sein, dass der Junge dadurch nicht total ins Abseits gerät.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts grad richtig mies

Antwort von maditchen am 02.06.2008, 7:39 Uhr

wieviele std. ist er denn bei dir und was arbeiten die eltern...?

läuft die betreunung übers jugendamt...?

wenn nicht, dann schlage es den eltern doch vor...so bekommst du das geld vom amt...

überlege dir das mit der kündigung...denke an das kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts grad richtig mies

Antwort von +emfut+ am 02.06.2008, 7:46 Uhr

Ich verstehe, daß es Dir schlecht geht mit der Entscheidung. Aber es ist Dein gutes Recht, Dich abzugrenzen. Du mußt nicht die Welt retten. Du bist Tagesmutter, keine Auffangstation für vernachlässigte Kinder.

Allerdings würde ich mir überlegen, das Jugendamt zu informieren, wenn esd wirklich so schlimm ist. Dann können die sich das mal anschauen. Die sind dafür zuständig und entsprechend ausgebildet - Du nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.