Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ist das bei Euch auch so?

Thema: Ist das bei Euch auch so?

Mein Kind ist ständig nur am reden, das bin ich ja quasi schon gewöhnt, auch wenns manchmal echt aufregt. Aber neuerdings brüllt sie total unkontrolliert los, also nicht heulen sondern wirklich nur ein langes Brüllen. Situationen, zB putzt sie grade Zähne, dabei redet sie (is mir ein Rätsel, wie das geht ;)) und kaum hat sie den Mund ausgespült, kommt wieder so ein Urschrei! Dann sobald ich den Staubsauger, den Föhn oder was auch immer anmachen, brüllt sie sofort los! Warum tut sie das? Machen andere Kinder das auch? Dann singt sie immer viel und schön, nur macht sie da das auch schon, sie singt und plötzlich singt sie den Rest vom Lied in einer unerträglichen Lautstärke! Sie hört auch unheimlich viel Kassette und Cd und da muß ich auch immer sagen, dass sie die Lautstärke regulieren soll, allerdings sind die Ohren mit einer der letzten Us untersucht und für in Ordnung befunden! Sollte ich das nochmal beim HNO testen lassen? Vielen Dank Euch und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mir Gestern auch bei meiner Nichte aufgefallen. Weiß zwar nicht wie alt deine Tochter ist, aber meine Nichte ist 4 und hat die beschriebenen Symptome ebenfalls ;) LG

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

lol ja, Madame (4,5 Jahre alt) macht das auch...ist denke ich normal...Kind halt :-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kenn ich auch. Noah redet und lärmt den ganzen Tag, dazu zappelt er unkontrolliert und provoziert, hört nicht usw. Was willst Du eigentlich? Sie redet und singt doch "nur"? :-) Das meine ich nicht so wie ich es sage, aber wir können gern mal tauschen, wenn Du magst. Jetzt mal im Ernst: ich würde ihr sagen, etwas leiser bitte und wenn sie es nicht macht, beim 3. Mal ab ins Zimmer. Es geht einem manchmal einfach auf die Nerven. Bei mir ist es inzwischen schon bei Tinnitus angelangt. Ohrensausen, nervöse Lidzuckungen, und alles nur wegen NULL RUHE den ganzen Tag, Gezappel und Geschrei - Cat74, willst Du das auch haben? Dann setz sofort an und sag STOP, solange es noch geht

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Jepp, macht Nike auch. Meine Nichte (halb sieben) allerdings nicht. Chat? LG Becky

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, den Zeitpunkt habe ich wohl verpaßt. Mit Piepen im Ohr sobald das Kind den Raum betritt, kann ich auch dienen! Sie zappelt, hampelt, schüttet jedes Glas und jede Tasse und mittlerweile auch jede Müslischüssel erstmal um und das nur weil sie so fahrig ist! Also ich kann Dir auch nachfühlen, aber mein Kind wäre 24 Stunden am Tag im Zimmer, wenn ich in dem Fall konsequent wäre und das kanns ja auch nicht sein, oder? Ich denke ein Stück weit ist es ja normal und wie Möhrchen schrieb 'Kinder halt', aber ich mache mir eben auch sorgen, ob sie was an den Ohren hat. Allerdings wohnen wir auch mit 2 'Schwerhörigen' im Haus, die sie zwar nicht ununterbrochen um sich hat (eher selten), aber vielleicht findet sie das Schreien auch normal, da Oma und Opa ja auch alles Übertönen!

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, muß erst das bißchen Haushalt noch erledigen, aber dann gerne! :)

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

...ich bin drin!

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 20:26