Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 17.03.2008, 23:50 Uhr

Wie gehen eure Kinder damit um?

Bin nun 3 Monate von dem Vater meines Kindes getrennt, unse Sohn wird in wenigen Tagen 2 Jahre. Ich mach mir viele Gedanken, wie der Kleine später mal mit der Situation umgeht, ob er nicht vielleicht sogar leidet? :-( Diese Gedanken mache mir schon sehr zu schaffen.

Wie ist das bei euren Kids?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wie gehen eure Kinder damit um?

Antwort von Ostfriesenmama am 18.03.2008, 9:28 Uhr

Als ich mich getrennt habe war mein Sohn 2,5 Jahre alt. Da hat er noch gar nichts verstanden. Er litt auch nicht. ERst mit 3 Jahren ging das los. Er hat geschrien wenn sein Vater nach den Wochenendbesuchen gegangen ist. Ich muß dazu aber sagen das sien Vater mich immer beleidigt und beschimpft hat wenn er da war und das Kind abholte. Mein Sohn wurde auch bei ihm zu Hause manipuliert. Inzwischen ist mein Sohn 6 Jahre alt er akzeptiert es aber eer leidet trotzdem immer noch. Ich war mit ihm beim Jugendpsychologen weil sein Vater so stark dominant war. Ich wurde mal sagen wenn die Eltern nett zueinander sind, das Vater regelmäßig kommt und ein sogenannten Familienleben dann stattfindet geht es immer besser als meine Situation. Leider sind die Kinder immer die Leidtragenden.
MAch deinem Kind eine schöne Zeit grübel noch nicht rum stelle dich erst den Fragen wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen eure Kinder damit um?

Antwort von annikala am 18.03.2008, 10:05 Uhr

Hallo

die fangen meist erst an zu leiden, wenn sie größer sind und vorallem wenn Rosenkrieg herrscht.

Der Vater meines Sohnes hat sein Besuchsrecht nicht regelmässig wahrgenommen.
Das fatale daran, dass Emi total fixiert war auf ihn und ihn das nicht interessiert.

Mittlerweile waren bei einer Kinderpsychologin, ich verweigere z.Zt den KOntakt...na was heisst verweigern, er hat sich seit 2 jahren nicht gemeldet am Geburtstag kurz gemeldet (da hab ich ihn nicht mit ihm reden lassen)....

Ansonsten überweist er regelm. Unterhalt... wenigstes etwas geregeltes...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen eure Kinder damit um?

Antwort von Suka73 am 18.03.2008, 10:32 Uhr

da in meinem Freundeskreis fast nur alleinerziehende Mütter auftauchen (in meinem Haus zwei Nachbarinnen, mein Nachbar als alleinerziehender Vater) ist für Simon das "keinpapadaheim" schon fast zur Normalität geworden. Er fragt schon, aber nicht ständig. Das ihm eine männliche Ansprechperson fehlt merkt man aber daran, dass er jeden Mann/Jungen, egal wie alt er ist, sofort in Beschlag nimmt. Er ist z.B. auch sehr auf den Opa fixiert - Oma interessiert kein Stück. Dabei ist mein Vater eher der Grobmotoriker wenn es um den Umgang mit Kindern geht :o)

Ich denke, der große Jammer wird schon noch kommen. WEnn man sich als Eltern fair trennt und auch so an einem Strang zieht, zumindest, was das Kind angeht, dann werdet Ihr die Trennung auch gut dem Kind beibringen können und es wird damit aufwachsen, als wäre es normal. Solange Ihr Euch voreinander zofft wirkt das eher kontraproduktiv. Man kann einem Kind auch Liebe und Geborgenheit geben, wenn man nicht mehr zusammen ist.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen eure Kinder damit um?

Antwort von elody am 18.03.2008, 13:54 Uhr

Meine Kids waren 1,5 2,5 3,5 und 12 Jahre alt, als mein Schatzebubbes(ironie )
uns verlassen hat.
Es war nicht einfach, aber wenn der KV sich um euer gemeinsames Kind regelmäßig kümmert, dann wird es einfacher und vor allem, muß kompromissbereitschaft von beiden Seiten da sein.
Gruss MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen eure Kinder damit um?

Antwort von topsie am 18.03.2008, 20:36 Uhr

mein sohn hat eie zeitlang geitten, aber das lag auch darn,das ich mitleid hatte.
heute gehe ich selbstverständlich damit um, papa lebt da und wir hier, wir haben usnere freunde, papa seine da, trotzdem ist es papa und er hat ihn lieb.
seiddem ist es für luca ok, er leidet nicht, klar vermisst er ihn mal, aber er vermisste genauso mal seine oma und sie sieht er einmal die woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Hallo, ich bin gerade etwas stinkig. Das Wetter ist herrlich sonnig und frühlingswarm. Temi hat einen Freund zu Besuch und eigentlich wollten sie draußen Fußball spielen. Aber der Freund möchte unbedingt drinnen spielen und hat Temi jetzt auch "überzeugt". Nun sind die ...

von +emfut+ 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung

Hallo, ich gehöre nicht hier her, habe aber gerade folgenden Artikel in der FAZ gelesen: BGH-Urteil Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung BGH-Urteil: Höhere Unterhaltszahlungen für Ganztagsbetreuung 06. März 2008 Zusätzliche Kosten für einen ...

von kleiner Löwe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wird der Kinderbetreuungszuschlag vom Bafög beim

ALG2 angerechnet? Mein Freund studiert und bekommt nun zu seinem Bafög den Kinderbetreuungszuschlag. Ich beziehe ALG2 und hab einen 1-Euro-Job. Wird mir nun das Arbeitslosengeld2 gekürzt, weil mein Freund mehr Bafög bekommt? Kann mir da jemand helfen? ;o) Liebe ...

von Kiky1 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neue Beziehung ohne Annahme der Kinder sinnlos?

Hallo Ihr! Seit einigen Jahren bin ich mehr oder weniger stille Leserin dieses Forums. Es tut immer gut zu hören,dass es uns in unserer Situation im Grunde ähnlich ist. Wie läuft das in Euren neuen Beziehungen? Ich bin seit etwa 2 Jahren in neuer Beziehung. Meine zwei Jungs ...

von Mirakel32 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Titel für die kinder

hallo an alle ich habe schwierigkeiten mit dem unterhalt für meine beiden kinder , habe mich ans jugendamt gewand . Die wiederum sind noch mit Altlasten beschäftigt,fürs amtsgericht brauchte ich (für beratungschein ) ein schreiben vom jugendamt das die überlasstet sind und ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An die Mamas mit Kindern von AD(H)S muss hier auch

noch mal fragen denn ich habe morgen ja einen Termin und ich sitze auf heissen Kohlen. Hallo Ihr, ich habe mal wieder (oder immer noch) ein Problem mit dem Lehrer oder die Lehrer ein Problem mit meínem Sohn :-( Vielleicht erinnert sich noch einer das mein Sohn eine ...

von Simpleton 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Briefe an die Kinder...

Hallo, schreibt jemand von Euch auch Briefe für die Kinder? Also damals nach der Trennung von meinem Mann, habe ich alle Punkte, die für die Trennung sprachen, in einem Brief an meinen Sohn zusammengefasst. Emotionslos. Nur eine Aneinanderreihung der Fakten! (Mordversuch am ...

von Ursel66 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

AlgII und Kindergeld

Hallo an alle! Seit 1,5 Jahren rege ich mich nun darüber auf, wie es sein kann, dass AlgII-Empfängern das Kindergeld zu 100% als Einkommen angerechnet wird. Ist das Kindergeld nicht alseine Unterstützung dafür gedacht, daß man Kinder bekommt? Ich würde liebend gerne mal ...

von Elvissa 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

2 Kinder sind einfacher als 1

zumindest was das morgenliche "Fertigmachen" betrifft.Man war das jetzt schwer Philipp zur Tür rauszubewegen, dabei trifft der sich immer mit nem Klassenkameraden an der Ecke.DEr arme mußte jetzt in der Kälte 5 min.warten. Thorben ist zu Hause (kiga wegen noro virus ...

von aprilscherz2000 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder und dann noch ae = sozialer Abstieg?

Hallo, langsam glaube ich, daß spinne. Heute hab ich mal Papierkram erledigt, Rechnungen abgeheftet usw. Dabei hab ich auch Ein- und Ausgänge aufgelistet. Irgendwie ging mir durch den Kopf, zu DM-Zeiten hätte ich gelebt wie eine Made im Speck!? Weiterhin fiel mir auf, ...

von bikermouse66 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.