Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 17.03.2008, 21:48 Uhr

Muß mal stolz berichten...

...meine Maus ist ja nun doch in der Schwimmschule genommen worden, allerdings in einem Seepferdchen-Kurs mit der Option auf das bronzene Abzeichen um dann bei dem wöchentlichen Training mitschwimmen zu können!
So, nun war sie heute das 4. Mal da, sie wird jedesmal aus der Gruppe genommen und bekommt quasi Einzelunterricht (es sind in jeder Gruppe mehrere Schwimmlehrer), und ist 7 Bahnen geschwommen, vom Startblock gesprungen und hat angefangen nach dem Ring zu tauchen!
Sie ist so glücklich und hat endlich was gefunden, was ihr richtig Spaß macht, wo sie Erfolg sieht und auch dementsprechend viel Lob bekommt und ich bin wirklich froh, dass sie sich auch endlich mal was zutraut und nicht immer nur jammert, dass sie ja eh nichts kann und es daher gar nicht erst versuchen muß!
Gruß von Cat

 
3 Antworten:

Re: Muß mal stolz berichten...

Antwort von Möhrchen am 17.03.2008, 22:08 Uhr

Hallo Cat,

das freut mich für die Maus :-)) Denke mal, das Problem haben wir auch...Leonie ist auch immer recht schnell gefrustet, wenn´s nicht sofort perfekt ist...und "kann´s dann nicht"...und muß es dann auch gar nicht versuchen...*grummel*


lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@möhrchen

Antwort von Cat74 am 17.03.2008, 22:51 Uhr

Bei uns wars dann immer noch am Schlimmsten, wenn auch noch die Mama dabei war! :( Aber da bin ich ja nun außen vor bzw. hinter der Glasscheibe!

Bin mal gespannt, wie das nun im Frühjahr mit den Inlinern wird, da bin ich dann wieder dabei, aber ich bin einfach mal guter Dinge. Und ich hoffe, dass es überhaupt mal Frühling wird, im Moment schneit es bei uns, wirklich und wahrhaftig! Ob sich der Osterhase dann den Schlitten vom Weihnachtsmann leihen muß??? ;)

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von Möhrchen am 17.03.2008, 23:18 Uhr

Ja, das ist bei uns auch so...Musikschule bestes Beispiel...Mama mußte dabei bleiben...da konnte sie nix / hat sich nix getraut usw. und als es abgemacht war, daß sie alleine geht mußte ich sie fast reinschieben...aber sobald sie drin war, hat sie super mitgemacht usw. war völlig ausgewechselt...frage mich dann immer, ob das an mir liegt bzw. ob ich was falsch mache???? Hast Du ne Idee / Vermutung????

Bei der Tanzgruppe war´s auch so...da sind wir dann nicht mehr hin, sie war einmal krank nach dem Start und als sie schon daheim rumjammerte, sie will nicht ohne mich da sein, war´s zu Ende mit meinen Nerven :-( War vielleicht auch zuviel, da Musikschule und Tanzgruppe fast gleichzeitig gestartet sind...sobald Musikschule kein Thema mehr war, fragte sie von sich aus, wann die nächste Tanzgruppe anfinge und sagte, daß sie dahin möchte *freu*...so war sie schon immer...solange Mama "wollte", wollte sie nicht, wenn ich´s wirklich "aufgegeben" habe, schwups...will sie *grrrrrrrrr* - ein Zeichen mehr, ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht und nicht zu drängen...Bin nur froh, daß es anderen auch so geht...

loooool Bei uns ist´s auch saukalt *brrrrr* und ich denke, daß der Kollege Schneehase aushelfen muß...!?! Kann sich doch ganz schnell wieder ändern...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.