Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 17.03.2008, 6:31 Uhr

Im Moment isses aber wieder

wie verhext. Alles gestaltet sich als äußerst kompliziert und schwierig, oder ich empfinde es nur so?

Mein Vater hat nach 30 Jahren Anfang März erfahren, dass seine Firma Ende des Monats schließt. Hat aber schnell, wenn auch weiter weg, wieder Arbeit gefunden.
Dann war ich mal von so einem Stalker belagert worden, war ein Jahr Ruhe - nun hat er letzte Woche wieder mal ein Briefchen bei mir eingeworfen.
Die Schultests der Jungs stehen an, zwei meiner Kolleginnen (somit sämtliche *lach*) haben in diesem Jahr geheiratet.

Dann hab ich diese Woche endlich Urlaub. Konnte mir von sämtlichen Seiten anhören, wie mies es von mir ist, die Kinder "trotzdem" in den KiGa zu schicken.
Sorry, den letzten freien Tag hatte ich im April 07 vor einer Operation. Ich kann einfach nicht mehr. (Wollte mal wieder zum Friseur und so Dinge und das dauert bei mir zeitlich mind. 3-4 Stunden).
Bin seit gestern wieder nur noch am Heulen. Und weis gar nicht genau, warum. Zu allem Übel, musste ich jetzt auch wieder die Pille nehmen, hätte sonst mit Regelbeschwerden gar nicht arbeiten gehen können. Nun hies es beobachten und ausprobieren. Aber bitte, woher weis ich denn, ob es mir aufgrund der Pille jetzt wieder so mies geht, oder ob die Ereignisse der letzten Wochen einfach zu viel für mich waren??
*hmpf*

Dazu kam, dass ich auch vom KV mal wieder arg enttäuscht bin. Nach anfänglichem Entgegenkommen und einigen Treffs hatten wir vor uns am 28. zu Treffen, da wir noch was mit den Geburtsurkunden regeln wollten. Und wie ich annahm, er dann auch was mit den Jungs machen möchte oder sie sehen will. Nun klappte das alles hier nicht auf dem Rathaus, ich hät dafür weit fahren müssen, was aber nicht geht wegen meiner Arbeitszeit. Und was sagt er?? "Na ja, dann brauch ich am 28. ja nicht auftauchen......" Ja - DANKE.

Menno, hab mich so auf den Urlaub gefreut und jetzt gehts mir einfach nur Kacke.... (sorry).

LG


Nina, die eigentlich langsam mal Hoffnung hatte, dass es aufwärts geht.

 
9 Antworten:

oh je

Antwort von die nanny am 17.03.2008, 7:44 Uhr

ich habe deine beiträge oftmals verfolgt,meine güte kommen die beiden schon in die schule???
mach dir einen schönen urlaub und jaaaa ich würde auch meine kinder in die kita geben zumindestens den grössten teils des urlaubs ,also bitte kein schlechtes gewissen.
carpe diem

die nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment isses aber wieder

Antwort von rockzipfelchen am 17.03.2008, 8:04 Uhr

oh je, Nina!

Ich drück Dich! Und viel Spaß beim Frisör!
Dass die Kids in den KiGa gehen ist total normal, DIE haben doch keine Ferien, sondern DU ; )

Ganz viel Spaß heute!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaha

Antwort von Nina3 am 17.03.2008, 8:30 Uhr

es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Grad wollt ich zu meiner Hausärztin, wo ich schon seit einem Jahr immer mal wieder dran dachte, "hin zu müssen". Wie ich feststellte, erscheint sie aber erst um 9 Uhr. Und während ich so da saß und erst warten wollte, da wurd mir auch klar: "Was machst denn jetzt hier?? Dadurch das du die zusülzt, gehts dir auch nicht besser, du solltest besser nach Hause fahren, die Dinge tun, die du die letzten 2 Tage nicht erledigen konntest" Hm, merkwürdig, mit einem Mal gings wieder besser.

Hoffe, es bleibt so. Die dummen Sprüche haben mich nur erst Mal runter gezogen, aber ich sollte eigentlich einen Dreck auf die Meinung derer geben, die keine Ahnung davon haben, was man so Tag für Tag und Jahr für Jahr alles so auf sich nimmt, macht und tut und erledigt und worauf man alles verzichtet. Ich weis, dass ich sehr empfindlich bin und das das gar nicht gut ist, wenn andere so einen Einfluss auf meine Laune nehmen können.
Aber sobald ein schadenfroher Unterton in der Stimme ist, seh ich einfach rot. Dieses: "Na ja - hast dir ja alles selbst so ausgesucht, nun sieh mal zu, wie du das alles schaffst!" Und man schafft es irgendwie, aber dann kriegst trotzdem noch einen auf den Deckel und es werden einem nicht mal ein paar ruhige Stunden gegönnt. Da krieg ich die Krise bei.

Gestern las ich in einer Zeitung einen Artikel. Der ging um Frauen, die aus Verzweiflung ihre Kinder töten, teilweise anschließend sich selbst und das in Deutschland viel zu wenig Anlaufstellen sind, die dieses verhindern könnten. Der Artikel hat mich sehr mitgenommen. Ich dachte mir so: "Hmm, irgendwie kann ich schon die Verzweiflung nachempfinden, die diese Frauen verspürt haben müssen und aus welchen Situationen heraus das passieren kann" Nicht falsch verstehen, ich würd sowas nieeeemals tun und befand mich auch nie in einer Situation, in der ich sowas in Erwägung zog. ABER es hat mich sehr beschäftigt, dass sowas heutzutage in Deutschland passieren muss und es hat mich auch sehr wütend gemacht.

Das ganze gepaart mit der Ratte von KV, der einen auf "armer, armer kranker Mann" macht, der sich weder kümmern kann, noch einen Cent zahlt - da kam in mir ganz viel hoch. So ala: "Ich MUSS auch immer funktionieren, egal, ob ich kann oder nicht!" Ich muss auch zusehen, dass ich alles bezahlt bekomme und kann nicht sagen: "Och... die Kinder brauchen neue Turnschuhe, dass passt mir aber nun grad mal gar nicht..."

Das hat mich alles so aus der Bahn geworfen, wenn ich sehe, wie einfach es andere sich dann teilweise machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment isses aber wieder

Antwort von Suka73 am 17.03.2008, 10:47 Uhr

Hi Nina, also ich kann Deinen Frust total verstehen.

1. Auch ich würde mein Kind in den Kiga geben, wenn ich Urlaub habe. Wenn auch nicht die ganze Zeit, aber größtenteils :o) denn es ist MEIN Urlaub. Und es gibt einfach Sachen, die von mir komplett vernachlässigt werden, WEGEN Simon. Mein Kopf (sprich Friseur), mein Körper (sprich Entspannung, Fitness oder mal Solarium) meine Hygiene (Wannenbad) mein Haushalt usw. Infofern lass Dir kein schlechtes Gewissen von irgendwelchen Alphatieren einreden.

2. Was die Regelbeschwerden angeht, war die Verschreibung der Pille gleich nötig? Kann wirklich sein, dass Deine Stimmung damit zusammenhängt. Als ich mir damals habe die Pille (wieder) verschreiben lassen, wollte ich mich von meinem damaligen Freund trennen, weil er mich angekotzt hat :o) von heute auf morgen. Ich nehme ja auch keine Pille (mehr), wenn ich mal Beschwerden habe, auch wenn das sehr selten ist, dann nehme ich die Buscopan-plus. Also sofern Du nur Schmerzen hast. Die helfen super (vor allem habe ich hier mit jemandem mal rausgefunden, dass die Blutungen dann nicht so lange dauern)

3. Dass die Kids in die Schule kommen, dagegen kann man leider nichts machen :o)

4. Zum Kindsvater, ich hätte ihn ganz direkt drauf angesprochen, ob er nicht wenigstens seine Kinder sehen will. Nur erzwingen kannst so ein Wiedersehen auch nicht...

Insofern, werf allen Ballast ab, der unnötig ist und genieße Deine freien Tag.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment isses aber wieder

Antwort von Yola am 17.03.2008, 13:46 Uhr

Hallo Nina,

vielleicht tröstet es Dich ja, aber es ist ganz normal, dass man stimmungsmässig einknickt wenn endlich mal ein wenig Luft ist. Vorher ist man so eingespannt, dass halt immer nur das Dringendste erledigt wird und man ansonsten kaputt in's Bett fällt und Freiraum für sich selbst - was ist das??? Klar, wenn dann mal eine Verschnaufpause kommt holt das einen ein.

Ich kenn das von mir auch und stelle mich mittlerweile darauf ein.

Den Frust, dass man selber als betreuender Elternteil immer stets und ständig funktionieren muss, egal wie es einem grad geht, egal ob man letzte Nacht vielleicht die ganze Zeit ein krankes Kind gepflegt hat und dann einen anstrengenden Arbeitstag bewältigen muss usw. kenn ich auch.

Die gute Nachricht ist: man gewöhnt sich mit der Zeit immer ein bisschen mehr an, immer weniger von dem Ex-Partner zu erwarten in Bezug auf die Kinder und ist bei jeder Wiederholung des hinlänglich bekannten Verhaltensmusters weniger enttäuscht. Aber es dauert.

Und wenn es für Dich OK ist, die Kids in den KIGA zu schicken (ich stelle mir da noch blöderweise SELBST ein Bein mit schlechtem Gewissen) dann TU's und lass Dir von anderen bloss nicht reinreden. Es sitzt keiner in Deiner Haut oder nimmt Dir was ab, dann lass sie reden.

Geniess DEINE freie Zeit

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Danke

Antwort von Nina3 am 17.03.2008, 14:14 Uhr

jetzt gehts mir schon besser!!

Suka, es ist so, dass ich nach einer Op. extremste Blutungen hatte, teilweise die ersten 1-2 Tage kaum von der Toilette runter kam und mein ohnehin nicht stabiler Kreislauf war spätestens an Tag 3 im Keller. Ging gar nicht mehr, hatte ich nicht so die große Wahl.
Nun wollten wir vorsichtig austesten, was ich vertrage und was nicht. Irgendwie stresst mich das aber und ich hab schon die Befürchtung gehabt, dass ich nur beim Anblick auf eine Pillen-Packung depressiv werd. *g*

Ein prinzipielles Problem hab ich zum Glück nicht damit, die Jungs dann auch mal wirklich in den KiGa zu schicken und Zeit für mich zu haben. Gewünscht hät man sich, dass andere das auch so sehen.

Ärgere mich aber noch bissel über die blöden Sprüche des KV´s, der ja sooooo krank ist. Frauen können das alles, denen liegt das halt im Blut und die haben die Ruhe und die Kraft Kinder aufzuziehen, arbeiten zu gehen und den Rest auch irgendwie zu schaffen. Männer können das nicht. *grrrrrr* Wie praktisch, was???
Da krieg ich voll den Hass bei, dass nur er derjenige ist, der es sooooo schwer hat. (*hust*).

Sollte es mir die Woche noch mal richtig schlecht gehen, dann werd ich ihn wohl anrufen und meinem Unmut freien Lauf lassen. Ist nicht gut, wenn ich das immer alles so schluck und mich dann innerlich furchtbar drüber ärgere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Stalker...

Antwort von Yola am 17.03.2008, 15:13 Uhr

Hi Nina,

hatte ich vorhin vergessen: Das "Briefchen" auf jeden Fall zur Polizei bringen und Anzeige erstatten!!! Bei sowas ist die einzige Möglichkeit, alles sofort zur Anzeige zur bringen.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Stalker...

Antwort von Cat74 am 17.03.2008, 22:14 Uhr

Hallo Nina,
zum Thema Stalker schließe ich mich Yola an, nimm das nicht auf die leichte Schulter und bei der Pille kannst Du evtl. wechseln, manchmal wirkt das Wunder, zumindest hat es das bei mir getan und von anderen hab ich es auch schon gehört! Welche nimmst Du denn?
Und ich würds genauso machen im Urlaub, richtiger Urlaub hat unsereins nur, wenn auch die Kinder mal außer Reichweite sind. Ich war sogar so frech und habe mir für die Dauer der Klassenfahrt meiner Maus Urlaub genommen, vier Tage kindfrei, so ein Luxus will ich voll und ganz genießen! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Wegen des

Antwort von Nina3 am 18.03.2008, 6:34 Uhr

Stalkers: Er ging mir insbesondere im Jahr 2003/04 ziemlich auf den Senkel. Da hatte er seine "Hochphase" der Kreativität. Letztes Jahr dann noch mal ein Gedicht im Rahmen vor meiner Haustür und als ich dadrauf nicht reagierte, kamen dann Beschimpfungen, wo er dann das Fazit zog, dass er "sowas wie mich ohnehin nicht verdient hat" (da waren wir dann mal einer Meinung *lach*).
Daraufhin war jetzt ein Jahr absolute Ruhe und ich dachte, er hät sich dann mal eingekriegt und rechnete auch ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass noch mal was kommt.

Nun dachte ich, dieses kurze Briefchen war eine spontane Idee und jetzt einmaliger "Ausrutscher". Ich hab darauf nicht reagiert und hoff derweil drauf, dass nichts weiter kommt.

Sollte das aber der Fall sein, dass es jetzt fröhlich weiter geht, hatte ich in der Tat vor, ihn anzuzeigen. Nachdem ich erst vor hatte die Briefe seiner Mutter zu schicken und einen Brief bei zu legen, in dem ich Frage, ob sie denkt, dass bei der Erziehung ihres Sohnes alles richtig gelaufen ist. *lach*
Viel mir jetzt aber äußerst schwer, nicht dadrauf zu reagieren und wird auch sicher nicht leicht damit zur Polizei zu gehen. Tut mir leid, wäre ich Polizistin, ich weis nicht, in wie weit ich mich im Griff hätte und mir nicht doch ein blödes Grinsen rausrutschen würde, wenn man das ein oder andere so liest.


Wegen der Pille Suka - ich hab einige Zeit Microgynon genommen. Stellte so wirklich erst beim Absetzen fest, dass es mir mit einem Schlag dann noch mal wesentlich besser ging. Und hatte jetzt seit letztem Jahr keine Pille genommen. Die Sache mit der Regel wurde aber von Mal zu Mal unerträglicher und nach der Op. noch mal ganz besonders heftig. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen. Jetzt nehm ich seit drei Wochen die Lamuna 20.
Es fällt mir da jetzt schwer zu sagen: "Das macht die Pille mit mir - oder das waren die äußeren Umstände, da hät ich auch ohne Pille ganz genauso reagiert!"

Nun möchte ich auch nicht alle vier Wochen was anderes probieren, obwohl die Ärztin meinte, dass müsste ich eigentlich recht schnell merken. *seufz*

Übrigens es ist klar, oder?? Heut wo ich den Friseurtermin habe, fallen meine Haare wunderschön und sind nahezu perfekt, nachdem ich mich 2 Monate jeden Morgen ärgerte. Trotzdem, da kommt eine Ecke ab, ich lass mich hier doch nicht veräppeln. ;-)

Natürlich schneits auch heute - klari, ich musste wegen dem Stellenwechsel meines Papas schon die Sommerreifen vorzeitig draufziehen lassen. Manchmal denkt man schon, dass irgendwie so ein kleinerer Fluch über einem schwebt, der garantiert, dass man irgendwie die A-Karte zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.