Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 17.03.2008, 18:42 Uhr

Oh Mann, warum kommt auch schon wieder das nächste

haben heute erfahren, das der job für den wir angestellt wurden gar nicht der ist, den wir machen sollen, wir wurden jetzt alle (9 Leute) ins Call-Center geschickt.
von 9 - 17 uhr.... bin dann erst um halb 7 daheim und seh miriam wahrscheinlich gar nicht.

weiß überhaupt nicht was ich machen soll....

bin auf der einen seite auf 180, weil so war es nicht ausgemacht und so stand es auch nicht im Arbeitsvertrag, aber auf der anderen seite könnt ich auch grad nur heulen, weil welche möglichkeiten hab ich schon....

 
4 Antworten:

Re: Oh Mann, warum kommt auch schon wieder das nächste

Antwort von claudi700 am 17.03.2008, 18:54 Uhr

hallo,

das ist ja doof...

guck mal genau in den arbeitsvertrag. wenn die klausel drin steht, daß man dich auch auf andere "zumutbare" stellen setzen kann, kannst du dich nicht groß wehren. ansonsten einfach weiter umgucken!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von engelchen_lpz am 17.03.2008, 18:59 Uhr

es ist ja keine "unzumutbare" Arbeit, ich freu mich ja auch irgendwie drauf, aber heut morgen hieß es noch halbtags und jetzt vollzeit???

was mich am meisten daran stört ist die arbeitszeit weil ich dann meine tochter abends nicht mehr seh, die schläft dann schon eh ich heim komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, warum kommt auch schon wieder das nächste

Antwort von spiky73 am 17.03.2008, 19:49 Uhr

hallo,

entweder hab ich das nur am rande mitgekriegt, oder du hast dich nie gross über deine neue stelle geäussert. ich weiss lediglich, dass du recht schnell am neuen wohnort eine stelle gefunden hast. und bei dem, was du jetzt schilderst, gehe ich mal stark von zeitarbeit aus...

auch ich habe einige jahre zeitarbeit im frankfurter raum gemacht, und dabei mehrmals die zeitarbeitsfirma gewechselt... solche hämmer wie der von dir beschriebene wären in den anfangsjahren nicht vorgekommen, damals waren die firmen irgendwie richtig professionell. aber im laufe der zeit wurde die betreuung durch die personaldisponenten immer schlechter (da auch der bewerberpool stetig wuchs), und es ist mir zweimal passiert, dass ich eine stelle antreten sollte, wo man mit meinem erscheinen gar nicht gerechnet hatte und auch eigentlich keinen personalbedarf hatte.

das letzte mal, als mir das passierte (bei einer relativ grossen -aber trotzdem nicht wirklich- ZAF, die so heisst wie dieser verhütungscomputer), bot man mir einen vertrag über 6-8 wochen vollzeit bei einer bekannten bausparkasse. ich ging zum "vorstellungsgespräch" beim auftraggeber, bekam grünes licht und schleppte führungszeugnis und alle anderen unterlagen in windeseile an, kaufte eine monatsfahrkarte, und stand an dem morgen, an dem es losgehen sollte, wie bestellt und nicht abgeholt vor der tür. es hat auch niemand aufgemacht.
zum glück erreichte ich die personaldisponentin, die mich wieder heimschickte (aha, sie hatte auch keinen plan!) und bat, am nächsten morgen wieder zu kommen.
also am nächsten morgen das gleiche spiel, immerhin schaffte ich es in den empfangsbereich (!) der niederlassung.
tja, man wisse immer noch nicht, was man mit mir tun solle, irgendwie sei die stelle von oben ja noch überhaupt nicht abgesegnet.
ich also wieder zur ZAF, wo ich wieder vertröstet wurde. sass anschliessend 2 tage auf abruf daheim rum, und letztendlich hiess ich, ja, gut, ich könne den einsatz haben, aber nur halbtags und 3 wochen statt der vereinbarten mindestens 6 wochen. ob ich denn noch interesse hätte?
nö, hatte ich nicht. das hab ich der tante auch gesagt, dass ich was besseres zu tun habe als mich von ihnen für dumm verkaufen zu lassen. sie solle mir einen einsatz suchen, bei dem es sich auch lohnt, oder einen aufhebungsvertrag machen.
ich bekam einen aufhebungsvertrag.
dem geld bin ich dann 2 monate nachgelaufen, wenigstens hat es in etwa die kosten gedeckt, die mir durch das ganze entstanden sind...

insofern kann ich dir nur empfehlen, falls es sich bei dir auch um zeitarbeit handelt, dem disponenten der ZAF nochmals auf den zahn zu fühlen. für den anfang ist es sicher nicht verkehrt, erst mal anzufangen und sich dann ganz schnell aus der position raus auf eine neue stelle zu bewerben.
grundsätzlich ist zeitarbeit nicht schlecht, vielleicht findest du am ehesten noch ein interessantes angebot bei einer kleinen, nur lokal oder regional tätigen firma. dort ist das klima erfahrungsgemäss besser und familiärer und die leute werden nicht so schnell verheizt.


toi toi toi wünscht
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky73

Antwort von engelchen_lpz am 17.03.2008, 20:07 Uhr

die zeitarbeitsfirma bei der ich bin ist klasse, die suchen auch schon nach etwas neuem...

Die firma bei der ich "untergebracht" bin ist eher das problem, wobei es mir dort unheimlich gut gefällt und der job (auch wenns im call-center dann ist) mir super gut gefällt.

die umstellung der arbeitszeiten ist mein problem. hatte bei der "einsatzfirma" eigentlich gleitzeit irgendwann zwischen 6.30 und 20.30 was für mich total super war, cih war früh dort und konnte dementsprechend früh heim....

aber bis um 5 dort zu bleiben und dann noch nach hause , da seh ich einfach miriam nicht mehr... und das ist mein eigentliches problem, weil die braucht ihre mama noch. Und nur am wochenende "Mama" zu sein, das reicht mir einfach nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.