Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 03.06.2008, 10:52 Uhr

wer hat ums sorgerecht schon mal gekämpft?

Also ich denke auch, daß Du da keine guten Karten hast. Warum auch? Er kümmert sich doch! Was ich rauslesen, ist eher Dein verletzter Stolz...aber der hat nix mit eurem Kind zu tun und das solltest Du trennen! Du schreibst auch, daß er DICH hat sitzenlassen...da ist das Kind ja noch nicht einmal erwähnt...

Außerdem solltest Du Dir bewußt sein, daß so eine Anstrengung auch mit einem hohen finanziellen Aufwand einhergeht! Da sind 2000 Euro gar nix...Hast Du das berücksichtigt? Das deckt keine Rechtschutzversicherung ab und auch bei der PKH würde ich meinen, daß die Aussicht auf Erfolg nicht sehr gut wäre...also Du vermutlich keine bekommen würdest...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgerecht-wenn was ist

Hallo ich habe mior mal Gedanken darüber gemacht was mit meinem Sohn passiert wenn ich einen tödlichen Unfall oder sonstiges habe Ich habe mit dem KV das gemeinsame Sorgerecht(er ist aber nicht gross für ihn da und hat auch nicht wirkliches Interesse) möchte aber das mein ...

von Pamela 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht.....

ich weiß nicht ob einer von euch damit erfahrung hat aber vielleicht hab ich ja glück... Ich und der Vater von meinem sohn sind seid drei Monaten getrennt und ich hab bis jetzt das alleinige Sorgerecht gehabt. Erst wollte der Vater es auch nach der trennung nicht, doch nun ...

von hope-mausi 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Nun auch alleinerziehend. Sorgerecht?

Hallo, es ist eingetroffen, was nie geschehen sollte; ich bin nun seit einer Woche offiziell alleinerziehend. Mein Sohn Dean ist 18 Monate alt. Mit seinem Papa war ich fast 3 Jahre zusammen. Die Beziehung lief ganz gut, bis ich schwanger wurde. Er war von Anfang an ...

von jungemama89 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Nachweis über das alleinige Sorgerecht

Hallo, weiß jemand, wo ich o.g. bekomme??? Ich wollte letztens ein Sparbuch für meine Tochter eröffnen und sollte einen Nachweis über das alleinige Sorgerecht vorlegen. Das Sparbuch wurde dann so eröffnet, da der Berater der Bank mich schon länger kennt. Ich nicht ...

von Bianca78 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

gemeinsames Sorgerecht

Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meiner Situation, da ich das Gefühl habe, nicht klar denken zu können bzw zu voreingenommen bin. Ich bin seit letztem Jahr geschieden. Mein Ex-Mann und ich haben einen 4 jährigen Sohn mit gemeinsamen Sorgerecht. Während ...

von casy 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Ich muss Euch nochmal was fragen diesbezüglich .. Hallo aber erstmal :-) Also ich werde ja mit Baby im Bauch auch alleinerziehend sein. Der Kindsvater möchte gerne auch das Sorgerecht weil er ja schließlich auch zahlt. Das ist alles gut und schön und ich verstehe auch das er ...

von twiggle 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Probleme wg. Unterhalt & gem. Sorgerecht

Hier mein 2. Problem. Ich bin seit Nov 07 selbständig. Während der Ferien verdiene ich, während ich unseren gemeinsamen Sohn betreue, ja dann quasi nichts. Ich hab versucht, mit meinem Exmann darüber zu sprechen, habe ihm klar gemacht, dass er hälftig, da wir das ...

von Traumfänger 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht *Hilfe*

Hallo, leben ja mit den Vater meines ungeborenen Kindes nicht zusammen und wir sind auch weder verheiratet noch haben wir eine Beziehung. Nun dachte ich eigentlich das ich autoamtisch das alleinige Sorgerecht bekomme. Die Dame vom Jugendamt meinte aber das wenn er es haben ...

von twiggle 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.