Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 19.01.2008, 15:25 Uhr

Probleme wg. Unterhalt & gem. Sorgerecht

Hier mein 2. Problem.

Ich bin seit Nov 07 selbständig. Während der Ferien verdiene ich, während ich unseren gemeinsamen Sohn betreue, ja dann quasi nichts.

Ich hab versucht, mit meinem Exmann darüber zu sprechen, habe ihm klar gemacht, dass er hälftig, da wir das gemeins. Sorgerecht haben, Urlaub nehmen muss und er hälftig das Kind in den Ferien zu nehmen hat und dass er dann in der Zeit, in der ich keine Einsätze habe, Unterhalt zu zahlen hat. Davon will er jedoch nichts hören, ist gleich wieder zum Anwalt gerannt, um das anzufechten.

Ich rege mich total auf! Nicht, dass er mir permanent Stress macht mit seiner Exfreundin. Er pickt beim Sorgerecht sich sowieso nur die Lorbeeren raus. Er will immer absagen, kommt, wann es ihm passt und ich mache das langsam nicht mehr mit! Er wohnt 250 km weit weg und holt das Kind Samstag um 14 Uhr, manchmal erst um 16 Uhr ab mit der Begründung "ich muss ausschlafen können". Der spinnt ja wohl! Ein Papa Wochenende, vor allem bei so einer Entfernung, fängt Freitagabend ab 18 Uhr an und endet Sonntag um 18 Uhr. Punkt. Sonst lohnt sich das doch gar nicht! Einerseits meint er, er müsse Superdad raushängen lassen, aber dann sagt er ständig ab, verschiebt die Termine usw. Ich hab die Nase gestrichen voll.

Ich rede mir schon die ganze Zeit den Mund fusselig, er zahlt ja auch keinen Ehegattenunterhalt mehr. Aber soll ich dann 6 Wochen in den Sommerferien hungern, wie soll ich meine Ausgaben denn bestreiten? Wie stellt er sich das denn vor?