Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 25.06.2011, 11:55 Uhr

Wer arbeitet hier Vollzeit trotz Kinder??

Hallo Ihr Lieben,

langsam bekomme ich echt die Krise. Ich, AE, Dienstag 28.06. Scheidung, drei Kids, 5, 9 und 12. Arbeite derzeit in einer Mittagsbetreuung für Schüler. In meinem Alten Beruf komme ich fast nicht mehr rein. Seit 13 Jahren draussen. Und eigentlich wollte ich nochmal eine Ausbildung in Richtung Kindererziehung gehen. Aber irgendwie bin ich gerade in einer Warteschlange. Möchte ab September unbedingt was haben und zwar auf Teilzeit. Mittlerweile überlege ich sogar nochmal eine Ausbildung zu machen. Ich möchte einfach nochmal neu anfangen.

Aber schafft man das AE mit drei Kindern???? Würde auch gerne ins Krankenhaus gehen. Oder Kinderkrankenschwester. Aber das ist fast nicht machbar mit dem kleinsten.

Ich bekomme echt langsam die Krise. Kenn Ihr das??

Lg Mimo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

von wegen Vollzeit arbeiten und Kinder

angeregt von dem Thema unten.Frag ich mich wie ihr noch eure Freizeitaktivitäten unterbringen könnt.meine die der Kinder (eure sind ja dann wohl gar nicht vorhanden!) Meine Jungs gehen jetzt Dienstag und Freitags zum Schwimmen.Thorben von 16-16.45 udn Philipp von 16.45-17.30 ...

von aprilscherz2000 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollzeit, Kinder

Suche Wohnung mit drei kinder .....

suche eine Wohnung doch bekommt man mit drei Kindern und dann auch noch alleinerziehend eine ....???? Garten wäre schön ......einfach eine eigene wo man die wärme und gebörgenheit spühren kann .....die ich jetzt nicht habe .... Lebe in einer Patchwork beziehung....die voll ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder draußen und nu????

Meine Jungs sind heute bei dem trockenen Wetter schon den ganzen Nachmittag draußen unterwegs und ich sitze hier rum. Hab in meiner Verzweifelung schon den rasen gemäht, oben aufgeräumt, Spülmaschine angehabt und ausgeräumt, sogar in die Glotze geschaut und werde nun noch ein ...

von bikermouse66 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfest heute im KiGa

Der Große hatte heute Kinderfest (von 17.00-19.00 Uhr) im KiGa, mitgeteilt wurde den Eltern der Termin letzten Donnerstag. Anscheinend ist es nicht möglich, so einen wichtigen Termin etwas früher bekanntzugeben (jeder Ausflug wird mind. 1 Woche vorher ausgehängt)

von roterzauber27 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer hat 3 oder mehr Kinder?

Huhu! Mich würd mal interessieren,wer hier noch alleine ist mit 3 oder mehr Kindern? Ich werde oft gefragt,ob man das überhaupt alleine schaffen kann. Und die Wohnungssuche mit meinen 4 Spatzen erweißt sich ebenfalls als sehr schwierig. Was habt ihr für Erfahrungen ...

von Sif 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten - brauche Ideen

Hallo Ihr Lieben, ich würde gern eure Meinungen hören zu einem Problem im Kindergarten. Mein Sohn (5) ist sehr impulsiv, außerordentlich aufgeweckt und schlägt manchmal über die Stränge. Dies zeigte sich dann manchmal auch damit, dass er anderen Kindern wehtat, wenn er ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Gibt es Kinderkrankheitstage auch für Väter ohne Sorgerecht?

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Junior kränkelt. Er ist gerade beim Papa, der eher als ich die Möglichkeit hätte, am Montag beim Kind zu sein. Ich selbst habe das immer auf Überstunden gemacht, weiß also gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass das Elternteil ...

von bleibcoolMama 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mist--- Drei Kinder und ne kaputte Waschmaschine

Hallo, da wollte ich mal eben vorhin waschen und nichts tut sich. Die Maschine reagiert auf nichts mehr. Sie hatte eh schon Macken obwohl sie erst vier Jahre alt ist. Nie wieder ne Billigmaschine. Tja, habt ihr Ideen wo ich ne gute und günstige Maschine herbekommen. Ich ...

von Pinky2 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sollte Frau sofort erwähnen, dass sie Kinder hat?

Bin noch etwas unbeholfen, was das Flirten angeht. War einfach lange in meiner vorherigen Beziehung und bin es gar nicht mehr gewohnt mit netten Männern zu plaudern und zu flirten. Ich frage mich, ob man direkt erwähnen sollte, dass man Kinder hat (denn schließlich geht´s ja ...

von Jamaica 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Finanzierung kindergeburtstag

Tag zusammen. Mein kleiner hat am Sa Geburtstag. Wir feiern in einem Indoorspielplatz mit 10 Kindern. Jetzt ist es dort "relativ" teuer! 6,90€ pro kind + 4€ pro erwachsenen. Ohne essen u Getränke. Das organisier ich alles selbst. KV u ich gehen mit. Das ist jetzt echt viel ...

von Knubbelchen1983 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.