Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 10.09.2023, 14:50 Uhr

Wenn du einen Titel hast, brauchst du keinen Anwalt!

Wenn du einen Titel hast für das minderjährige Kind, dann brauchst du keinen Anwalt.
Da reicht ein Schreiben mit einer Versicherung an Eides statt, mit einer Auflistung, wann du welches Geld bekommen hast und nicht bekommen hast.
Damit kann der Gerichtsvollzieher seines Wohnortes losmarschieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindesvater reagiert nicht auf Anwalt - was nun

Hey, ich weiß nicht, ob das hier das richtig Forum dafür ist. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben momentan folgendes Problemchen… Aufgrund von seelischen Missbrauch und regelmäßigem Drogenkonsum ist persönlicher Kontakt zwischen mir und dem KV momentan nicht möglich. ...

von Rita777 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Beistandschaft oder Anwalt?

Hallo, Ich möchte den Unterhalt berechnen lassen und ein Titel erwirken da mein ex sich nicht mehr bzw selten an der Unterhaltszahlungen hält. Was wäre besser? Gibt es Unterschiede im Bezug auf den Titel? Kann ich mit den Titel u. U auch pfänden? Oder nur das Jugendamt bzw ...

von jackiedesnoo 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Unterhalt einklagen, Anwalt oder Jugendamt?

Mein Ex und meine Familie haben jetzt entgültig den Vogel abgeschossen. Da mein Ex ja bisher nur 370€ für beide Kinder (6 &9) zahlt weil ich ihm entgegen komme wegen des ehemals gemeinsamen Hauses was er erst umschulen muss, ich aber inzwischen dank ihm komplett alleine dastehe ...

von Neuanfang2016 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt für Familienrecht - von auswärts

Betreff ist hoffentlich verständlich formuliert.... Kann man einen Anwalt für Familienrecht engagieren, der weder am eigenen Wohnort noch am Wohnort des Kindes seine Kanzlei hat? Muss man mit Extra-Kosten rechnen? Bzw. kann es Schwierigkeiten geben, falls es zu einer ...

von Johanna2 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

frage zu anwalt

folgender sachverhalt, verhandlung (inkl. anwälten, verfahrensbeistand kind und jugendamt) bzgl. umgang, umgangsregelung auf probe, nächster termin schon festgelegt. meine frage: wie bekomme ich meine anwältin aus der sache raus? muß ich ihr extra das mandat entziehen, wenn ...

von kravallie 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Unterhalt Titel

Hallo, mein Freund zahlt seit 9 Jahren regelmäßig den Unterhalt nach Tabelle und eben meist noch anteilig kosten für Schulmaterial, Familienfeiern usw. Nun ist die Ex-Frau aber auf den Trichter gekommen, das sie einen Unterhaltstitel möchte. Kann sie ja gerne bekommen aber ...

von Ani_k 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Unterhaltsforderung - Anwalt oder JA?

Hallo zusammen, im Februar werde ich heiraten und dann fällt ja der UHV weg. Mein Ex-Mann hält sowas wie Arbeit allerdings für Zeitverschwendung und gammelt lieber zuhause rum. Ach falsch, er wird am Montag ja nochmal Vater, auch wenn er sich gerade mal so das nötigste um ...

von -chOcO- 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt oder Füße Hochlegen und warten??

Hallo Alle zusammen, Wie gedacht kam der Kindsvater nicht zum Termin vom Jugendamt, wegen Umgangs Reglung klären von unserem Zweg von 20 Monaten. Der Zeit findet kein Umgang statt, was denkt Ihr soll ich auf Umgang klagen oder Abwarten bis sein Vater sich endlich ...

von sonnen-blume23 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

hab nun endlich unterschriebene Titel

wenn auch nur für einen Witzbetrag und auch nur die Kopien. Die Originale liegen bei der Beistandschaft, damit die dann pfänden kann. Oder nicht. Immerhin wurde dem KV monatelang mitgeteilte "wenn du jetzt nicht unterschreibst, dann verklagen wir dich. ganz wirklich letzte ...

von 32+4 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

kann man Unterhaltstitel selber einklagen? Pfändung ohne Titel geht ja nicht

Hallo, folgendes Problem oder folgende Probleme der KV zahlt mal wieder nicht den ausgerechneten Unterhalt des Jugendamtes. Mein Jugendamt ist eine Schnarchnase...der SB arbeitet nur, wenn ich ihm permanent schreibe. Seit August sind Unterhaltsrückstände aufgelaufen. ...

von 32+4 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.