Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 11.09.2012, 18:13 Uhr

Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

... oder für wie blöde hält man mich?

Habe heute diesen "netten Versuch" erhalten:

"Guten Tag, lieber Kunde !

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen.


Wo liegt das Problem ?

Bei der diesjährigen automatisierten Routine Abgleichung Ihres Kauf- und Zahlungsverhalten mit vergleichbaren Statistiken wurde das Risiko für Ihre Zahlungsunfähigkeit als überdurchschnittlich hoch bewertet.

Darum bitten wir Sie eine Kreditkarte, als Sicherheit bei Zahlungsausfällen, bei uns zu hinterlegen. Diese wird jedoch nicht mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft, sondern dient lediglich als Absicherung, bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto. Sollten Sie keine Kreditkarte bei uns registrieren, wird die Zahlungsmöglichkeit Lastschrift für Ihr Konto, in den nächsten Tagen deaktiviert.

Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns hinterlegt haben, denn aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als weitere Sicherheit heranziehen. Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch zum Absichern einreichen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten dringend notwendig.


Und so geht's:

Öffnen Sie die angehängte html-datei (Karten-Registrierung.html) mit Ihrem Standard Internet Browser, zum Beispiel den Internet Explorer.
Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, dann auf "Jetzt abschicken" Klicken werden Ihre Daten über unsere Sicherheitsserver übermittelt.



Viele Grüße
Ihr Team von PayPal"

Dabei noch ein nettes Attachement "Kartenregistrierung" 13kb, ja nee, alles klar...

Snoopy

 
19 Antworten:

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von mela_mit_alex am 11.09.2012, 18:26 Uhr

hab ich auch erhalten, aber auch gleich gelöscht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von fledermaus24 am 11.09.2012, 18:35 Uhr

Hab ich auch bekommen und und kopfschüttelnd gelöscht..tse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von nane973 am 11.09.2012, 18:39 Uhr

Hier ich !

Und mein 79 jähriger Papa (gemeinsame Telefonanlage) auch - an meine email-adresse mit seinem Namen :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von susafi am 11.09.2012, 18:43 Uhr

Meins braucht auch Hilfe... erst ebay, jetzt paypal... was kommt als nächstes?

Wenn ich schon als Zahlungsunfähig eingestuft werde, woher soll ich dann eine Kreditkarte bekommen? Dachte Paypal dient Käufer als Sicherheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von Hannah80 am 11.09.2012, 18:54 Uhr

hab ich auch bekommen und gleich gelöscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von Birgit22 am 11.09.2012, 18:54 Uhr

Schon zweimal bekommen, und gelöscht.
Hab die email-adressen verglichen, und danach die mail nicht mal mehr geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich nicht erhalten............

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.09.2012, 19:01 Uhr

.........dann ist wohl mit meinen Konto alles in Ordnung*ironieoff*

Gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von Pocoyo am 11.09.2012, 19:53 Uhr

Hatte ich auch bereits mehrmals!
Hab´s gelöscht und gerade gestern noch genutzt, mein Konto.
Funktionierte einwandtfrei.

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Amazon?

Antwort von katja13 am 11.09.2012, 20:01 Uhr

Hab die Mail von paypal auch bekommen.
Allerdings eine ähnliche paar Tage vorher auch von Amazon. Ist das dann derselbe Mist?

Fragt sich Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habsch auch gekriegt

Antwort von kravallie am 11.09.2012, 20:26 Uhr

habs nicht aufgemacht, obwohl ich letztens etwas per pay pal besuch gekauft habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von Erzangie am 11.09.2012, 20:28 Uhr

Susafi,
das ist phishing. Dein Konto funzt einwandfrei. Ich habe die Mail an Paypal weiter geleitet und hoffe, sie machen den Betrugsversuch öffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habsch auch gekriegt

Antwort von Sternenschnuppe am 11.09.2012, 20:34 Uhr

Hab da angerufen, ist nicht von denen.
Auf meine Frage warum sie nicht informieren wenn sie das schon wissen kam : Wissen Sie wie viele Kunden wir haben ?

Nun denn ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von Curly-Cat am 11.09.2012, 20:41 Uhr

5.000 € wurden mit einer ähnlichen Mail vom Konto einer Bekannten unbemerkt abgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von engelchen_lpz am 11.09.2012, 20:55 Uhr

auch erhalten und gelöscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von hexemama am 11.09.2012, 20:58 Uhr

Na, die waren dann aber "fleissig", hab ich auch bekommen und direkt gelöscht. Frage mich nur warum die nicht einfach eine Warnug an die Kunden schicken, auch wenn sie so viele haben. Ist doch heute alles nur ein "Klick" weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von xHoneySx am 11.09.2012, 21:59 Uhr

Hab ich auch bekommen, aber an die Email womit ich nicht mal bei Paypal registriert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch - schon mehrfach bekommen (auch leicht abgewandelt)

Antwort von 3_wilde_Räuber am 11.09.2012, 23:25 Uhr

Tja, ist eben so, daß viele lustige Vögel auf der Suche nach Geldquellen sind, ohne dafür einen Finger krumm zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches PayPal-Konto braucht denn noch Hilfe...

Antwort von nane973 am 12.09.2012, 7:53 Uhr

Also mein Papa hat definitiv noch nicht mal ein PayPal- Konto, geschweige denn eine email-adresse :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Konto braucht auch Hilfe..

Antwort von KKM am 12.09.2012, 14:24 Uhr

hat aber leider keine von mir bekommen ;-)

gelesen und gelöscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hab heute mein Konto gecheckt...Hilfe

Supi kein Unterhalt drauf Ich hatte mich doch erst letztens so gefreut, dass der Unterhalt um 100€ gestiegen ist. Aber jetzt der Haken: Der KV hat bis jetzt eine Umschulung übers A-amt gemacht und die haben auch den Unterhalt ...

von Joni76 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Private Insolvenz und P Konto nun völlig Wasserdicht

Guten Morgen, so nachdem mir noch nicht mal mein Treuhänder Auskunft geben konnte habe ich nun beim Insolvenzgericht nachgefragt. Wenn man sich in der Insolvenz befindet braucht man kein P Konto. Allenfalls neue Gläubiger könnten Vollstrecken. Wer aber macht nach einer ...

von Laura-S. 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

P Konto

Hallo Ihr lieben, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ich habe mich gestern durch das Internet gelesen und so weit ich das verstanden habe dürfte nicht gefpändet werden. Neue Pfändungen habe ich ja nicht. Ich werde gleich am Montag meinen Insolvenzverwalter und meine ...

von Laura-S. 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Gesetzesänderung zum Kontopfändungsschutz: Vor allem Hartz-IV-Bezieher betroffen

Der faire SofortKredit www.standardchartered.de 3.000 - 50.000€, ein Zinssatz Günstig ohne Wenn und Aber Die Bestimmungen zum Kontopfändungsschutz werden sich zum 01.01.2012 ändern. Insbesondere Hartz-IV-Empfänger müssen Acht geben, denn die bislang gültige Regel, dass für ...

von peekaboo 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Kontonummer, BLZ, IBAN, BIC - Wäääähhhhh

Ich muß einem netten Menschen Geld überweisen. Der nette Mensch gab mir seine Kontonummer und BLZ. Meine Bank hat aber nur noch Formulare, wo man die IBAN und die BIC angeben muß. Ich fürchte aber, daß ich den netten Menschen - der schon etwas älter und tüddelig ist - komplett ...

von +emfut+ 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Beistandschaft, Besuchswochenenden, gemeinsames Konto

Hi, ich frage für eine AE-Freundin, die hier nicht postet. Ich bin mir nicht mehr sicher - die Beistandschaft kann man auch beantragen, wenn man noch verheiratet ist, oder? Das Kind ist sechs Jahre alt. Zweitens, der KV bringt das Kind an den Besuchswochenenden gern ...

von Suka73 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Weder Unterhalt, noch Hartz4 für diesen Monat auf dem Konto :-(

Vorweg, ist nur ein Ausheulposting. Durch das verlängerte Wochenende ist bei mir weder das Alg2, noch der Unterhalt für die Kids eingetroffen :-( Die Arge hat erst morgen früh auf. Menno, wir haben doch schon den 5. des Monats, ich finds einfach ...

von IgelMama 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Er hat das Konto unseres Kindes geplündert :-(

Hallo Ihr, bin total fertig :-( Wir hatten zur Geburt unseres Sohnes ein Konto für ihn eröffnet, wo Geld drauf ging, was er zu Geburstag, zur Taufe usw. bekommen hat. Mein Ex hatte das immer verwaltet, freiwillig pro Monat noch 20 Euro eingezahlt. Ich habe ihm diesbezüglich ...

von kruemel22 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.