Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 23.11.2007, 10:14 Uhr

Weihnachten - was tun??

Manche kennen ja vielleicht schon meine Vorgeschichte. Sohn ist 4, bin seit 3 J. AE, kaum Kontakt mit KV, im September 3 Tage KV besucht, Sohn war total begeistert, im Oktober Geb. vom Sohn, keine Karte und kein Geschenk vom KV, seitdem Funkstille. Was soll ich machen wg Weihnachten? Soll ich ihm wieder hinterhertelefonieren und ihn mit seinem Sohn "belästigen" ? Oder es einfach sein lassen? Hab wieder ein schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber, wenn ich nichts machen. Oh Mann...

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten - was tun??

Antwort von Suka73 am 23.11.2007, 10:17 Uhr

Nein, belasse es dabei und mache Deinem Kind so ein schönes Fest. WEnn der KV der Meinung ist, er möchte sich melden - dann tut er es. Telefonierst DU hinterher, macht er es nicht aus freien stücken oder weils seine glorreiche Idee war - sondern DEINE.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - was tun??

Antwort von joni76 am 23.11.2007, 10:29 Uhr

Ja, ich weiß. Er war sowieso nur beim 1. Weihnachten dabei, da war der Kleine grad mal 2,5 Monate alt. Aber er ist ja Inder, bei denen hat Weihnachten wohl eh einen anderen Stellenwert als bei Deutschen. Ich merke halt nur die Blicke von meinem Sohn, wenn er andere Kinder mit ihren Vätern sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten - was tun??

Antwort von max am 23.11.2007, 10:43 Uhr

ich würde mich schon bei ihm melden, entweder telefonisch oder per mail, sms. wobei telefonisch besser ist, da muss er was sagen, mail oder sms kann man besser ignorieren *g*.

Würde ihm sagen dass es eurem sohn sehr gefallen hat letztes mal und dass er sich sicher sehr über weiteren kontakt freuen würde bzw. ist ja bald weihnachten und dein kleiner freut sich drauf.

ich würde da wohl erstmal meinen stolz hintenanstellen und nett fragen. ist ja nicht für dich sondern für euren sohn, der kann das noch nicht alleine.

ich würde dem kleinen aber davon nichts sagen bevor nicht sicher ist dass er kommt, sonst hat er falsche hoffnungen und wird ev. enttäuscht.

viell. schickst ihm auch ein aktuelles foto vom kleinen, weiß ja nicht ob ihr weihnachtskarten mit foto verschickt, dann würd ich sowas an den vater schicken. er soll ruhig sehen was er verpasst.

ich würde nicht wollen dass mein kind irgendwann mir vorwirft, ich hätte nicht zumindest versucht den kontakt herzustellen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Max

Antwort von Suka73 am 23.11.2007, 10:48 Uhr

ich versuche seit vier Jahren den Kontakt herzustellen und irgendwann reicht es auch mir. F weiß, wo er uns findet - ich rühre hier keinen Finger mehr. Ich habe glaube ich so ziemlich alles getan was ging - aber ich muss hier nicht wie um Almosen darum betteln, dass er sein Kind besucht. Ich finde, da sollte man als VATER schon alleine drauf kommen, dass Weihnachten oder Geburtstag ja EVENTUELL Anlässe sind, wo man sich beim Kind mal von SELBST melden könnte... F hat sich nichtmal zu Simons Geburi gemeldet - zu keinem seiner vier Geburtstage im übrigen!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Max

Antwort von joni76 am 23.11.2007, 10:52 Uhr

Mir gehts ja genauso, ich hab jahrelang umsonst gekämpft, und das, obwohl der Kleine ein Wunschkind war. Er will einfach nicht. Aber das mit seinem Geb. war wirklich ein Schlag ins Gesicht. Kurz nach dem Besuch, der echt super gelaufen ist für den Kleinen, ist er ihm nichtmal ein kleines Geschenk wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von max am 23.11.2007, 10:55 Uhr

na ja, bei euch liegt der Fall ja anders. Hier war ja erst vor kurzem Kontakt zum KV und dann würde ich es schon nochmal probieren. Dass ich ihm nicht ewig nachrenne wenn nichts kommt ist klar aber jetzt würde ich es nochmal probieren. Wenn dann keine Reaktion kommt, viell. auch nicht mehr.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joni

Antwort von max am 23.11.2007, 10:59 Uhr

warum kam denn der kontakt im september zustande? von ihm aus oder mehr gezwungenermaßen weil du gedrängt hast?
Sonst würd ich ihm klipp und klar sagen dass dein sohn so begeistert war und sehr traurig war wegen geburtstag.

ich würde quasi einen letzten versuch starten wann sonst wenn nicht vor weihnachten?

lg und viel glück max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joni

Antwort von joni76 am 23.11.2007, 11:06 Uhr

Tja, ich hab ihm den Kleinen praktisch vor die Nase gesetzt. Ich hab alles selber organisieren und bezahlen müssen, Hotel, Sprit, Verpflegung. Ich habs ja auch gerne gemacht und hab mich so für den Kleinen gefreut. Umso mehr wars dann ein Schlag ins Gesicht, dass grad mal 4 Wochen später das Interesse wieder gleich null war. Weihnachten wird auch so toll, wir feiern ja mit der ganzen Familie. Aber irgendwie nagt es halt an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joni

Antwort von Nikima am 23.11.2007, 20:54 Uhr

Natürlich bin ich als Mutter bestimmt verpflichtet den KOntakt zu fördern und wenn gewünscht zu unterstützen .Aber da hinter her zu laufen , sich selber immer wieder damit konfrontrieren das kein Interesse am gemeinsamen Kind da ist ?Das ist doch schwachsinn !!!!Tut der Mutter weh , dem Kind und wem ist damit geholfen ?!?Sind Erwachsene Männer !Keine Babys !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.