Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 16.03.2012, 22:07 Uhr

Was wäre wenn...

So weit ich weiß kommen die Kinder wahrscheinlich nicht in ein Heim sondern in eine Pflegefamilie.
Ich habe eine gute und liebe Freundin. Meine Kinder haben in den Schulranzen und bei uns in der Küche einen Notfallzettel wo deren Name/Telefonnummr/Adresse steht (und auch anderer Verwandten), denn da sie nicht mit mir verwandt ist würde sie sonst monatelang nicht erfahren was passiert ist.

Meiner Mutter habe ich ebenfalls Bescheid gesagt und ihr Name/Kontaktdaten genannt.

Ob diese Freundin tatsächlich dann die Kinder aufnehmen würde ist nicht garantiert, aber ich denke mehr kann ich nicht tun als sicherzustellen dass sie gefragt wird.
Ansonsten hätte ich noch einen Bruder samt eigener Familie. Meine Eltern sind zu alt. Meine Schwiegereltern erst recht.

Ich bin übrigens verheiratet, aber da wir durchaus gemeinsam etwas unternehmen, habe ich mir diese Frage auch gestellt - "Was wäre wenn...."

Zudem habe ich eine Kollegin die in einem Notfallteam arbeitet, dass von der Polizei dazugeholt wird wenn sie Familien schreckliche Nachrichten überbringen muss. Dieses Notfallteam ist dazu da zu schauen ob es etwas zu regeln gibt.
Als ich ihr mal erzählte dass es bei uns diese Notfallzettel gibt meinte sie das wäre ein sehr gute Idee. Sie schaut immer auf Pinwände und so bei den Familien um zu schauen wer sich kümmern kann falls der Betroffene nicht ausreichend ansprechbar ist.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.