Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 16.03.2012, 20:05 Uhr

Erstes Papa Wochenende... ist so komisch !!! Wie war es bei euch ???

War es bei euch auch so seltsam. Unsere Tochter schläft nun dieses Wochenende das erstemal bei Papa und seiner neuen Freundin in der neuen Wohnung. Also die olle interessiert mich nicht wirklich und von mein Noch-Mann halt ich im Moment garnichts. Er ist Monatelang fremdgegangen und beleidigt mich unter aller sau, also im Moment kein Kontakt nur über Anwalt. Er ist ein guter Papa und meine kleine liebt ihren Papa, also ich gönne beiden das Wochenende.... aber es ist so schwer wenn man weiß das da eine andere ist die (so denkt Frau wahrscheinlich) die kleine irgendwie versucht um den kleinen Finger zu wickeln oder wenn die kleine morgen zu Papa ins Bett grabbelt zum kuscheln und man weiß da liegt nee Fremde Frau neben MEINER Tochter ist echt schwer...
Damit mir die Decke nicht auf dem Kopf fällt, treff ich mich gleich sowie morgen mit Freunde. Ich muß einfach raus hier !!!

Gruß Steffi

 
4 Antworten:

Re: Erstes Papa Wochenende... ist so komisch !!! Wie war es bei euch ???

Antwort von Patti1977 am 16.03.2012, 20:09 Uhr

so ging es mir letzte woche. seien zweite affaire war aber wahrscheinlich nicht über nacht da, da sie noch beziehung hat. aber unternommen haben sie was. fand ich dreist nach 4 tagen trennung. ich hab seine sachen an dem we in den keller gebracht, war in der sauna, war shoppen und habe endlich mal wieder nach 5 monaten nervenbeziehung ein buch genossen.

es ist schwer, verdammt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Papa Wochenende... ist so komisch !!! Wie war es bei euch ???

Antwort von susafi am 17.03.2012, 10:23 Uhr

ganz ehrlich... über sowas solltest du nicht nach denken... solche Gedanken ganz weit von dir schieben... Kinder kuscheln auch mit der Erzieherin im Kindergarten... aber niemals käme ich auf die Idee mich deswegen schlecht zu fühlen... das Kind fühlt sich wohl und das ist die Hauptsache... niemals wird jemand an dich als Mutter heran kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Papa Wochenende... ist so komisch !!! Wie war es bei euch ???

Antwort von Savanna2 am 17.03.2012, 11:55 Uhr

ich kann dich verstehen, mir würde es genauso gehen

ich finde es schwer nachvollziéhbar für die deren kidner nicht/nie/kaum über nacht beim ex und neuer sind und finde deine gefühle menschlich und normal.

versuch einfach nicht daran zu denken sodnern das positive zu sehen, du kannst dir ein schönes we machen und dein kind hat spaß beim papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Papa Wochenende... ist so komisch !!! Wie war es bei euch ???

Antwort von MeinSternchen am 17.03.2012, 20:31 Uhr

Hallo !

Auch ich habe in den letzten 2 jahren oft dieses sch...Gefühl gehabt - aber glaub mir ,es vergeht !

Heute sehe ich das ganze total relaxt und geniesse diese freie Zeit total !

Aber es braucht Zeit und ich kann Deine Gedanken sooo gut nachvollziehen !

Lass Dich mal drücken !!!

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mal nee Frage wegen Umgangswochenende beim Papa... Was mitgeben ???

Mein Noch-Mann bezieht bald seine eigene Wohnung (wohnt zur Zeit bei seiner Freundin) und dann wird es auc bald so weit sein das er seine Tochter übers Wochenende bei sich hat. Also Klamotten und Spielsachen gebe ich mit, genauso wie wenn sie bei Oma oder Tante schläft, ...

von moonlightsd610 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

4jährige soll nun Papa zu einem quasi Unbekannten sagen - Erfahrungsaustausch

Hallo. Ich suche Rat bezüglich meiner Kinder, eine Tochter (grad 4 Jahre geworden) und Sohn (6 Jahre). Ich erfülle zwar das komplette Klischee, d.h. ich bin Single und alleinerziehend und beide Kinder haben eine anderen Vater - ich bin jedoch kein Sozialfall, und auch das ...

von MamavonzweiKindern 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

wenn der Papa sich nicht meldet

ich habe einen Sohn aus 1. Ehe und wir sind inzwischen eine Patchworkfamilie, mit meinem 2. Mann habe ich noch ein Kind. Getrennt haben wir uns vor über 5 Jahren, mein Sohn war damals 4. Mein Exmann hat sich noch nie oft gemeldet, aber nun ist es schon 5 Wochen her er hat ...

von Heidschnucke 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kinder waren am WE beim Papa

Hallo, wir haben leider noch keine richtige regelung wie die kinder regelmässig zum papa gehen, zumindest waren sie dieses wochenende dort (war noch nciht all zu oft da mein noch mann die wohnung erst wenige wochen hat)...die kinder fühlen sich wohl bei ihm und freuen sich ...

von Paulara 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Gebt ihr eure weinenden Kinder dem Vater zum Papawochenende mit?

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Seit letztem Sommer bin ich Alleinerziehend, habe 2 Kinder, 2 + 3 Jahre. Jeden Dienstag nachmittag und jedes 2. Wochenende sind die Töchter bei meinem Noch-Mann. Bisher klappte es ganz gut, die Kinder gehen gerne zu ihm und freuen sich wenn ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Meine Tochter sagt zur neuen Frau ihres Papas "Mama" ...

Hallo Ihr Lieben. Ich bin nun mal an Eurer Meinung interessiert zu folgender Situation : Meine fast 7jährige Tochter lebt seit 4 Monaten bei ihrem leiblichen Vater und seiner neuen Lebensgefährtin. Zu der Situation, warum es nun so ist, möchte ich nicht zu weit ...

von Wunschkind83 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

er will nicht mehr zum papa

hallo,habe ein großes problem.ich bin seit mai 2011 alleinerziehend von 2 jungen 4 und 6.mein mann hat eine neue und im dezember ein kind bekommen.ich gehe jedes wochenende teilzeit arbeiten,die kinder sind dann bei papa.ich bekomme hartz 4,da ich nur ca.500 euro verdiene.mein ...

von suggi 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Mein Mann hat uns vor 4 Wochen wegen einer andere verlassen, tja war alles etwas schwer aber im Moment sehe ich vorwärts und ganz klar zum wohl des Kindes. Wir verstehen uns im Moment wieder ganz supi... Ich bleibe im Haus wohne und er sucht sich mit seiner Neuen eine Wohnung. ...

von moonlightsd610 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ich mag die Freundin von papa nicht- Hilfe gesucht!

Hallöchen ihrs! Heute ich auch mal mit einem (noch denke ich kleineren) Problem. Vorgeschichte : 4 jahre getrennt, zwei Kinder (9 und 4) schwierige Umgangssituation am Anfang, dann 1,5 Jahre null Kontakt von Seiten des Vaters, jetzt seit 1,5 Jahren Kontakt, der ganz gut ...

von isii 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wenn das Kind zum Papa muss....

Meine Tochter (2Jahre) wird jeden Sonntag von ihrem Vater abgeholt! Leider möchte sie, trotz gutem Zureden gar nicht mit und äußert dies mir gegenüber auch. Meistens schon am Tag zuvor! Sie freut sich über ihren Vater, keine Frage aber sie möchte lieber mit ihm hier bleiben ...

von krissi.del.mar 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.