Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 16.03.2012, 19:34 Uhr

jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

habe irgendwie das gefühl, es wird spannend hier...
habe mich lange nicht getraut, hier zu posten, weil ich angst vor euren diagnosen habe. wie zb jetzt isse völlig durchgeknallt. aber bitte immer druff.

aber nur für die, die die komplette geschichte mitbekommen haben.

aaalso, ch fasse mich kurz. nach diversem hin und her, dreissig liter tränenflüssigkeit und unendlich vielen gesprächen haben wir beschlossen, uns wieder anzunähern. wir denken an eine gemeinsame zukunft, aber nicht in b und nicht in ef. und auch nicht als paar, sondern als familie, d.h. ob wir wieder zusammen kommen, ist fraglich. nie werden wir zusammen kommen, wenn wir nicht in einer stadt leben.
da wir um der fam willen aber wenigstens in einer stadt leben wollen (beim rest kann man dann ja mal gucken...:-), bin ich vergangene woche (ich neige sehr zur spontanität) zu meinem chef gewackelt und habe um versetzung gebeten.
dann ging alles rasend schnell. kurz: ich ziehe mit dem jungen in eine andere stadt, näher an ihm, dort wohnt oma und tantengedöns. ich behalte einen guten job, er hat tausend mal bessere chancen, dort was zu finden. ist seine heimatstadt.
es wird noch vor dem schulbeginn sein, also im juli/august. ich kann dann einen monat urlaub nhemen, um das kind beim schuleintritt zu begleiten.
zudem habe ich eine therapie angefangen, um meine scheiß eifersucht in den griff zu bekommen. die tut weh und ist echt ätzend, aber die ersten tipps greifen schon.

ich lag in einer menge dinge sehrsehr falsch, jetzt habe ich die ärmel hochgekrempelt. er ist total glücklich über die (gemeinsam getroffene) entscheidung und stolz auf mich. das freut mich wiederum sehr.
im april werden wir gemeinsam ohne das kind ein paar tage urlaub machen.

mein herz steht voll hinter mir, mein verstand ist informiert, aber noch im urlaub.
hoffentlich tue ich das richtige.
aber, um es nochmal zu verdeutlichen: die chance für einen restart ist da, aber, ganz wichtig, wenn es nicht klappt, ist es nicht schlimm. ich werde mich auch in der stadt wohlfühlen und ich kann mit ein langes leben da vorstellen. denn nochmal ziehen wir nicht um. und das kind freut sich wie bolle.
grüßt
snuggles

 
28 Antworten:

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von katja13 am 16.03.2012, 19:59 Uhr

hallo,

ich hab mich zwar noch nie zu deiner problematik geäussert, aber doch immer interessiert alles verfolgt.

ich drücke dir alle daumen und finde das megamäßig mutig von euch. der plan klingt sehr vernünftig und einen versuch ist es wert.

von herzen alles gute von mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Joni76 am 16.03.2012, 20:00 Uhr


Oookeeee dann bleibt mir ja nicht mehr als Euch viel Glück zu wünschen. Ob es die richtige Entscheidung war, das zeigt sich ja eh erst später. Liebst Du ihn denn noch? Oder ist es mehr eine Vernunftentscheidung wg des Kindes?
Nachvollziehen kann ich es nicht....aber vielleicht ist es ja die richtige Entscheidung. Welche Stadt ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Nurit am 16.03.2012, 20:38 Uhr

Ich freue mich für Euch, denn ich habe irgendwie immer gewusst, dass Ihr noch zueinander gehört.
Vielleicht hat es ja einfach mal diese Auszeit gebraucht, damit Ihr beide mit etwas Abstand klarer sehen konntet.
Es hört sich für mich alles richtig und gut an!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zum Verständnis?

Antwort von Curly-Cat am 16.03.2012, 20:48 Uhr

Ihr zieht beide in die gleiche Stadt, um als Familie mehr gemeinsam zu machen, aber ihr zieht (erstmal) nicht zusammen, oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis?

Antwort von groschi am 16.03.2012, 21:01 Uhr

also, ICH finds gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Zzina am 16.03.2012, 21:14 Uhr

Hey Snuggels,

ich habe hier immer wieder reingelinst, habe Deine Geschichte irgentwie von Anfang an mitbekommen (noch im Aktuell) und habe die letzten Tage immer geschaut weil ich manches mal dachte, wie ist nun diese Party Nacht ausgegangen.....

finde Euer Plan hört sich schlüssig an, so richtig glauben das es schnurz ist wenn es als Paar nichts mehr wird, aber als Familie....das finde ich eher nicht so ganz realistisch, denn wenn man sich einläßt, kann es auch schmerzen....ABER es kann auch verdammt gut für Euch werden und dazu drücke ich Euch von Herzen die Daumen.

Aber eine Frau der Entscheidungen bist Du schon......und viel Glück bei allem Neuem und Alten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Leena am 16.03.2012, 21:24 Uhr

...ich schließe mich Nurit an, und vallie hat es ja sowieso schon immer gesagt - auf jeden Fall freu ich mich wie Bolle, und mein Herz steht voll hinter Euch!!!

Außerdem wünsche ich Euch beiden einen wunderschönen Urlaub, nur zu zweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Verständnis?

Antwort von rockzipfelchen am 16.03.2012, 22:22 Uhr

Ich auch!
Das paßt in mein "Heile Welt Schema"!
Alles Gute und grüß mal lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von hexemama am 16.03.2012, 23:23 Uhr

Ich wünsche Euch ganz viel Glück. Man hat schließlich nur ein Leben. Und um zu wissen, ob es richtig oder falsch ist, mußt du es machen. Und ich hoffe dass es klappt und wenn nicht, dann verbuch´es unter Erfahrungen und gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Schreckschraube am 17.03.2012, 0:17 Uhr

Mir würde es gefallen, wenn auch mal was wieder zu kitten ist. Dass du noch Gefühle für ihn hast, ist ja keine Neuigkeit. Ich drücke euch die Daumen!! Für euren Sohn ist es allemal besser, wenn seine Eltern in einer Stadt wohnen, egal wie der Rest ausgeht.

Dann habt ihr doch bestimmt auch einen anderen Termin für den Schulanfang und könnt in die Lochmühle kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von amadeus_hates_music am 17.03.2012, 1:06 Uhr

Passt!! Guter Plan!

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von celeste am 17.03.2012, 7:48 Uhr

Wenn noch Gefühle da sind ( und das ist ja in deinem Fall der Fall), dann finde ich es gut, nix unversucht zu lassen.
Wünsch dir ganz viel Glück!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Thelmalouise am 17.03.2012, 8:00 Uhr

Irgendwie war dieses Posting so absehbar und ich finnde es toll !!
Auch wenn es kein Paar mehr geben wird, es liest sich verdammt nach Elternebene und das kann nur gut fürs Kind sein.

Sie trennen keine etliche Kilometer mehr und es wird wesentlich einfacher.

Und der Rest : Ihr seid auf einem guten Weg und ich drücke die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von franziska1958 am 17.03.2012, 10:22 Uhr

Hier komme ich und werfe mich in alle nesseln.

Für mich hört sich das zu "schön" an. Snuggles sucht neuen job, neuen wohnort, macht eine therapie gegen ihre eifersucht und der ex sagt, er freut sich darüber und darüber freut sich wiederum snuggles.

Das ist mir zu viel freude auf snuggles seite.
Mir fehlt, aber vielleicht hat sie das nur nicht geschrieben, den part den der ex einnimmt. Hat er auch schon eine stelle in der neuen stadt? Macht er auch eine therapie? Sind denn die probleme, die die beziehung zum scheitern brachten in der neuen stadt x nicht mehr?

Fragt sich franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von susafi am 17.03.2012, 10:26 Uhr

er begrapscht andere Frauen und du gehst zum Psychologen

da fehlen mir die Worte... viel Glück wünsche ich dir dennoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Franziska an

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.03.2012, 10:28 Uhr

Hört sich zu sehr aus einer Friede- Freude- Eierkuchen- Geschichte aus einem Groschenroman an und ist zu einseitig.

Ich rate zu getrennten Wohnungen und einer Paartherapie. Bei letztem am besten zu zwei Therapeuten, einer Mann, einer Frau (gibt es).

Aber ich wünsche dir natürlich sehr sehr, dass alles gut wird. :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von kravallie am 17.03.2012, 10:52 Uhr

ich finde die entscheidung, es zusammen in einer stadt nochmal zu versuchen gut.
das war m.e. das hauptproblem, nebst dem der körperlichen lieblosigkeit, das hatte ich dir auch privat geschrieben.
die popotatschereien würde ich nicht überbewerten und ich kann mir die situation gut vorstellen.
der rest kommt oder kommt nicht, job und tatsächliche annäherung.

wenn ihr euch dann dort tatsächlich trennt, dann sind vater und sohn wenigstens nicht so weit entfernt.
eine eifersuchtstherapie hätte ich in deinem fall nicht für nötig gehalten, da ich dich nicht übermäßig eifersüchtig finde, einfach nur gerechtfertigt mißtrauisch.
aber das ist nur meine meinung.

wenn du aber dann nochmal umziehst, gibt es haue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Savanna2 am 17.03.2012, 12:08 Uhr

hallo

wenn du auch in diesem job glücklich bist finde ich es gut.
es ist sicher nicht verkehrt näher beieinander zu wohnen.

bei dem was ich alles gelesen habe wprde ich persönlich es nciht nochmal mit ihm versuchen weil es immer so rüberkommt dass das meißte an dir lag und er das auch so sieht? du hast falsch verstanden,du bist einfach gegangen usw.
ich halte aber generell nichts von aufgewärmtem kram.

aber das ist ja dein ding und ich wünsche dir viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito, Franziska, ...

Antwort von Ebba am 17.03.2012, 13:07 Uhr

... mir ist das ganze auch nicht recht geheuer.

Ich frage mich auch, was der Ex denn nun zur Sache beiträgt, außer sich zu freuen u. ob er schon einen Job in der neuen Stadt hat oder ob das ganze Elend nicht von vorne los geht. Snuggles hat eine Job und Ex kommt wieder nicht in die Puschen.
Außerdem, was ist mit seinem Alkoholkonsum, Egoismus etc.? Alles gar nicht wahr oder weg oder was?
Die Vorstellungen und Erwartungen sind wirklich gleich, was die Hoffnung auf ein kitten der Paarbeziehung betrifft?

Dennoch Snuggles drücke ich Euch die Daumen, dass alles läuft wie ihr es Euch wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von dr.snuggles am 17.03.2012, 14:23 Uhr

er kann höchstwahrscheinlich in seiner alten kanzlei wieder einsteigen und auf paartherapie haben wir uns bereits geeinigt. die in einer fernbez nicht möglich war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Savanna2 am 17.03.2012, 14:36 Uhr

wie lange ward ihr denn etwa zusammen beovr du weggegangen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur eifersucht

Antwort von dr.snuggles am 17.03.2012, 14:41 Uhr

ich habe damit bereits drei beziehungen kaputtgeschossen. es ist wirklich fürchterlich. daran muss ich sowieso dringlichst arbeiten. ganz dringlichst.

ich pack mir jetzt mit sicherheit nicht den ganzen schuldberg auf, aber ich weiß genau, woran ich arbeiten muss.

wir waren 10 jahre zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Ebba am 17.03.2012, 14:48 Uhr

Will er denn wirklich wieder in seinem alten Beruf arbeiten? Wollte er nicht Journalist sein? Es hat ja sicher Gründe, warum er seinen Job dort aufgegeben hat?
Wie auch immer, ich denke, du solltest erst Nägel mit Köppen machen, wenn er das mit seinem Job definitiv abgeklärt hat. Meist ist es ja nicht so, dass man in Kanzleien jemanden mit offenen Armen empfängt, der jahrelang berufsfremd tätig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Holzkohle am 17.03.2012, 19:19 Uhr

DU BIST BEKLOPPT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin aber gespannt auf eure reaktionen

Antwort von Ebba am 17.03.2012, 20:01 Uhr

Ich?
Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snuggles

Antwort von Savanna2 am 17.03.2012, 21:02 Uhr

ok bei 10 jahren da würde ich vielleicht auch eine paartherapie versuchen.
ich finde sie nämlich bei sehr kurzer beziehungsdauer oft übereillt und man sollte das ganze eher überdenken statt zum therapeuten zu rennen
-aber nur meine meinung-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebba

Antwort von Holzkohle am 17.03.2012, 21:20 Uhr

nicht Du - die schnuggelste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebba

Antwort von Ebba am 17.03.2012, 22:23 Uhr

Da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.