Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 15.03.2012, 21:01 Uhr

Am Gedanken sortieren... ich glaube, ich brauch ein paar Kopfstreichler...

Guten Abend in die Runde,
ganz ehrlich? ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Mein Ex ist mit dem Kind, dass ja wegen dem "Kontinuitätsprinzip" bei ihm leben darf (weil ich pöhse pöhse Frau es gewagt habe, mit den Kindern "einfach so" hier wegzuziehen) nach JWD gezogen... wirklich mitten in den Wald, ganz abgelegen und immerhin auch 14 km von der Heimat der Kinder weg. Nein- ich hege absolut keine Rachegefühle. Und 14 km sind auch nicht "die Welt", das leuchter mir vollkommen ein. Aber a) fährt da wirklich SELTENDST ein Bus hin, der Kindergarten ist super schlecht zu erreichen, es gibt dort kaum bis keine Einkaufsmöglichkeiten (was weniger mein Problem sein sollte), und die Schule (in die unser Sohn im Sommer kommen wird) ist ewig weit weg. Ausserdem wohnen sie mit dem Umzug in einem anderen Bundesland als zuvor und es ist unklar, ob er überhaupt mit seinen Freunden in die gleiche Schule gehen können wird. Zumal es dort auch keine Hortbetreuung gibt, und der KV ist vollzeitig berufstätig--- Soviel dann zum Kontinuitätsprinzip.
Ein anderes Problem stellt die Tatsache dar, dass meine Mutter vor ner Woche am Auge (grauer Star) operiert wurde und so gut wie nichts mehr sieht, da die OP nicht geglückt ist. Es gab gleich zwei Tage nach dem Eingriff eine Korrektur-OP, aber es steht infrage, inwiefern das noch was retten konnte... Die Konsequenzen liegen auf der Hand: ich fahre mehrfach am Tag zu ihr, um ihr die Augentropfen zu applizeren und ab und an mit ihr was essen zu gehen, da sie z.Zt. so gut wie nicht vor die Tür kommt. Ganz klar--- alleine traut sie sich ja nicht. Ich habe Angst davor, dass dieser Zustand sich nur unwesentlich bessern wird...Denn ich bin in der Familie die Einzige, die sich im Wesentlichen um sie kümmert.
Und zu guter Letzt: Ich habe zum 1.4. meinen Job gekündigt und schon einen Neuen. Allerdings arbeite ich seit dem 1.3. auf 400€- Basis beim neuen AG und baue Überstunden ab. So muss ich nur ab und zu zum alten AG... aber 2 Jobs gleichzeitig zu stemmen, ist trotzdem (zumindest momentan) recht nervenaufreibend....
Und jetzt brauch ich einfach ein paar, die sagen, dass es jetzt endlich besser wird

 
5 Antworten:

Re: Am Gedanken sortieren... ich glaube, ich brauch ein paar Kopfstreichler...

Antwort von kikipt am 15.03.2012, 21:08 Uhr

du weisst wo du mich findest??
wegem dem vater.. ich wuerde das mal "wo" auf den tisch legen.
einfach so in ein anderes bundesland ziehen darf er wahrscheinlich auch nicht ohne deine erlaubnis koennte ich mir vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Gedanken sortieren... ich glaube, ich brauch ein paar Kopfstreichler...

Antwort von susafi am 15.03.2012, 21:14 Uhr

Oooooooooohhhhhhh... damit würde ich mir mein Kind wiederholen... du darfst nicht umziehen... er mit dem Kind auch nicht ohne deine Erlaubnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Gedanken sortieren... ich glaube, ich brauch ein paar Kopfstreichler...

Antwort von Savanna2 am 15.03.2012, 21:27 Uhr

hast du dem umzug zugestimmt?
gäbe es da keine möglichkeit in dem moment wieder das abr anzufechten da ja das kontinuitätsprinzio verloren geht irgendwo.

alles wird gut, vielleicht ist jetzt auch ein anderes ja zuständig?

was ist denn dein neuer job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Gedanken sortieren... ich glaube, ich brauch ein paar Kopfstreichler...

Antwort von groschi am 15.03.2012, 21:29 Uhr

1. ich bezweifle, dass der kv einfach so wegziehen kann. frag mal deine anwältin oder beim ja
2. die mutter, die deinen bruder stets bevorzugt? ruf bei einem pflegedienst und lass den sich um sie kümmern. du kannst sie ja besuchen, aber bei deinem stress nicht noch ne vollzeitpflege machen
3. mit dir teile ich auch smarties

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Gedanken sortieren... ich glaube, ich brauch ein paar Kopfstreichler...

Antwort von shinead am 15.03.2012, 21:58 Uhr

Wegen dem Umzug würde ich dem Ex den Allerwertesten aufreißen... *räusper".

Du fährst zu Deiner Mom um ihr Augentropfen zu geben? Mein Dad hatte letze Woche auch eine Augen-OP (Netzhautablösung), sieht auf dem Auge die nächste Zeit auch nicht wirklich. Aber das kann er ganz alleine. Großer Kerl halt.

Die zwei Jobs haben sich bald eredigt. Die Rest-Zeit kriegst du rum!

Bleib tapfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.