Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annic am 15.03.2012, 13:52 Uhr

Was soll ich tun??????ß

Ich bin am Ende, schreibe nur in Stichworten, sonst heul ich gleich wieder los.

Getrennt seit 2005, Ex mit Freundin zusammen, 2 Kinder, 9 und 13

Anfangs natürlich Stress wegen der ganzen Situation, Kinder haben viel mitbekommen.

Inzwischen kämpfe ich seit Jahren dass mein Ex einen regelmässigen Umgang mit den Kindern hat, hab mir überall Hilfe geholt, seine besten Freunde, Jugendamt, Kinderschutzbund und und und, er bockt total und redet mit mir kein Wort oder beleidigt mich nur.

Ich habe seit damals Depressionen und jetzt noch Parkinson und durch den ewigen Streit mit ihm, wird alles nur noch schlimmer. Was er auch gegen mich verwendet

Tochter hat Dyskalkulie (wie Legastenie nur für Mathe) Vater verweigert Einwilligung zur Therapie
Sie sackt in der Schule total ab und alle raten zur Therapie

Vater will mit mir nix zu tun haben, macht seit Jahren alle Termine wenn mal welche sind mit den kindern aus ohne zu fragen ob was anderes ansteht.

Nun habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt, weil er gar nicht mehr mit mir reden will und unserem Sohn gesagt hat, ich solle seine Telefon-Nr. wegschmeissen.

Ich habe alle Bitten an ihn bezüglich Hilfe bei den kInder schriftlich und nun gibt es ein Gutachten einer Verfahrenspflegerin die meine Kinder 1 mal gesehen hat und eines vom Jugendamt von einer Frau auch nur von 1 Gespräch, dass voll auf mich draufkloppt.

Ich müsse die Freundin des Vaters akzeptieren, damit die Kinder gerne hingingen und die Kinder wären belastet wegen meiner Krankheit und der Vater würde alles für die Kids tun.

Ich könnte kotzen, nicht ein Wort davon ist wahr.

Ich möchte lediglich normal auf Elternebene mit meinem Ex über die Kinder reden können oder mich mit ihm an einen Tisch setzten, was er absolut nicht will.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Das ist für mich der reinste psychoterror.

Bitte viele Antworten egal ob positiv oder negativ..........

LG

annic

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich tun??????ß

Antwort von Heidschnucke am 15.03.2012, 14:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch Dyskalkulie und ich habe noch nicht eine Unterschrift benötigt von meinem Exmann.
Der Kinderarzt hat uns an ein SPZ überwiesen, dort fanden die Tests und Förderungen statt.

Will er denn die Kinder überhaupt sehen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??????ß

Antwort von Thelmalouise am 15.03.2012, 14:10 Uhr

Doofe Situation, das tut mir leid für Dich.

Die Einwilligung zur Therapie würde ich per Eilantrag vom Richter ersetzen lassen.
Das alleinige Sorgerecht, sorry, aber da hast Du ganz schlechte Chancen, gerade jetzt noch weniger, weil die Rechte der Väter gestärkt wurden.

Besser wäre eine Umgangsklage AUF Umgang, das zeigt Deine Bindungstoleranz und den Willen eine Lösung für ! die Kinder zu finden.

Was ist an dem Vorwurf dran, dass Du seine Freundin nicht akzeptierst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??????ß

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.03.2012, 18:36 Uhr

Hast du einen guten Anwalt?

Hast du vor deinem Antrag auf Alleiniges Sorgerecht denn versucht, die Zustimmung des Vaters zur Therapie eurer Tochter durch einen Gerichtsbeschluss ersetzen lassen?
Nein?

Dann wundert mich gar nicht, dass dir das jetzt gegens Bein läuft.

Ich habe da jetzt auch schon einiges an Erfahrungen gesammelt was diese gerichtlichen Dinge angeht bzw. kenne mittlerweile viele Leute mit Erfahrungen und auch einige Juristen.

Ich würde mir an deiner Stelle sofort einen neuen und GUTEN Fachanwalt für Familienrecht suchen. Einen erfahrenen! Das sind so gut wie NIE Anwälte aus irgendwelchen winzigen Orten oder Kleinstädten - das mal nur nebenbei bemerkt. Wichtig ist nämlich dessen Erfahrung.

Um dem Vater das Sorgerecht zu entziehen, braucht es HANDFESTE Dinge. Deshalb hättest du unbedingt die Zustimmung zur Therapie deiner Tochter gerichtlich anordnen/ersetzen lassen sollen.

Wenn das ein paar Mal (!!!) passiert, DANN hast du vielleicht die Chance aufs Alleinige Sorgerecht, jedenfalls steigert das deine Chancen.

Wie ist denn die Sorgerechts- Sache jetzt ausgegangen? Gibts da schon eine Entscheidung?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.