Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerlaune am 18.12.2005, 12:13 Uhr

Was tun?

Hallo
seit Tagen oder Wochen mache ich mir Gedanken was ich mache... Bin noch bis Ende Juli im Erziehungsurlaub, muß mich bis April entscheiden ob ich wieder arbeite laut meinem Arbeitgeber...Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt(SSW27+0, 970g, 34cm) er macht sich echt super er läuft in der Wohnung seit gut 6 Wochen frei und draussen an einer Hand kurze Strecken, er lernt immer neue Sachen und Wörter, er hat sich echt total gut entwickelt. Mein Problem ist ich bin alleinerziehend und hier im Ort bekomme ich erst mit drei einen Kindergartenplatz und solange weiß ich nicht wohin mit dem Kleinen, möchte schon einen feste Bezugsperson haben. In meinen Beruf kann ich schlecht zurück da ich Krankenschwester bin und in drei Schichten arbeite und nun überlege ich was tun....??? Umziehen in eine größere Stadt(arbeite dort sowieso) gebe da bessere Unterbringung und versuchen Normalschicht zu arbeiten. Bekomme zur Zeit Hartz 4 zur Unterstützung trotz Erziehungsurlaubes und Arbeitgeber, weiß auch nicht ob ich das weiter bekomme? kennt sich jemand aus hat jemand Tipps oder ist in einer ähnlichen Situation? Mein Sohn hat auch nur mich als Bezug und im Moment kann ich mir nicht vorstellen das es klappt wenn ich nicht da bin da er total klammert und schon bitterlich weint wenn ich nur das Zimmer verlasse, ist eine Phase aber trotzallem kein schönes Gefühl?!
lieben Gruß
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.