Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 03.03.2011, 15:02 Uhr

Was tun?

Im Prinzip kannst Du nichts tun, außer es zu schlucken und ein Umgangstagebuch zu führen.

Was Berkels Verhalten generell anbelangt, würde ich es aufgrund meiner eigenen aktuellen Erkenntnisse durch die Therapeutin meiner Tochter folgendermaßen deuten und nach dem was ich von Euch gelesen habe:
1. Du hast Dich getrennt, er wollte es nicht.
2. Er hat gewißermaßen Rachgelüste und hat Dich ja langezeit direkt verletzt durch sein Verhalten.
3. Mittlerweile lässt Du Dich offiziell nicht mehr so leicht auf die Palme bringen, womit er wahrscheinlich Probleme hat.
4. Also sucht er bewußt oder unbewußt Deinen stärksten wunden Punkt, die Kinder. Was bringt eine Mutter mehr auf die Palme, als wenn es den Kindern nicht gut geht durch das Verhalten des anderen? Du versuchst Deine Kinder zu schützen, redest wieder mehr mit ihm und er hat wieder eine wunderschöne Angriffsfläche.
Könnte das so sein?
Bei mir ist das so. Nachdem ich das erkannt habe, versuche ich mich komplett herauszunehmen. Auch wenn mein Kind total fertig ist nach dem Papa-Tag und mir vieles erzählt, was mir gegen den Strich geht, halte ich die Klappe. Ich versuche meine Tochter aufzufangen und aufzubauen, aber wenn irgendwie möglich nehme ich keinen Kontakt zu ihm auf. Denn erstens weiß ich, dass es zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr rausgeht und zum anderen weiß er wieder auf was ich anspringe.

Und solange die Kinder nicht mindestens 2x körperlich massiv gefährdet waren, macht das JA nicht mal die Finger krum und ein Richter würde schon gar nichts entscheiden. War die Aussage mir gegenüber bei massivem Alkoholmissbrauch und starkem Verdacht auf Kokain und die Therapeutin meiner Tochter hat das bestätigt.

Und was sein Mitspracherecht anbelangt: Du hast seine Schuldigkeit getan, in dem Du ihn zu den Terminen quasi eingeladen und ihm diese mitgeteilt hast. Wenn er dann nicht kommt, ist es sein Pech. Er hätte die Möglichkeit gehabt. Das ist mir sogar vom JA bestätigt worden.

Kopf hoch und möglichst nicht aufregen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.