Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.04.2010, 23:26 Uhr

"Was tun?", sprach Zeus....

Die Lehrerin sagt, daß es irgendwelche Vorschriften gibt in Frankreich, daß man bei Windpocken Quarantäne einhalten muß. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Wobei ich ehrlich sagen muß: Unabhängig von der Ansteckung hätte ich kein Gastkind gebrauchen können, als Fumi Windpocken hatte. Da war ich 24/7 im Dauereinsatz beim Eincremen und Trösten und Ablenken. Ich habe drei oder vier Nächte nicht geschlafen, weil ich nachts Fumi festgehalten habe, damit sie sich nicht kratzt im Schlaf.

Fumi will selber nicht zu dem Rabauken. Sie will nach Frankreich, aber nicht zu dem Jungen. Die Lehrerin hat sie dann überredet, daß sie es wenigstens für einen Tag probiert.

Hatte ich die Vorfälle erzählt oder gepostet? Also was alles los war, als die hier waren? Die haben geklaut wie die Raben, unter anderem Computerspiele mit FSK16 oder sogar FSK18 beim Saturn. Also, nicht alle, aber ein nennenswerter Teil der Jungs und ein paar Mädchen. Und der Junge war wohl der Schlimmste - und das will was heißen, denn die Elternvertreterin erzählte mir am Telefon, daß "ihr" Junge mit stapelweise FSK-Filmen und -Spielen aufschlug - angeblich für einen Cousin und angeblich gekauft - Fumi sagte, er hätte sie geklaut.

Fumi und ihre Freundin hatten sich dann an die Vertrauenslehrerin gewandt und die Französischlehrerin - die morgen mitfährt - weiß Bescheid. Das ist auch so ziemlich das einzige, was mich beruhigt: Die Lehrerin ist sehr kompetent und beliebt, und Fumi vertraut ihr. Fumi hat mir mehrfach versichert, daß sie zu der Lehrerin gehen würde, wenn etwas schräg läuft. Ich muß darauf vertrauen, daß sie das 1. tut und daß die Lehrerin 2. richtig reagiert und Fumi notfalls aus der Familie rausnimmt.

Das Programm für die Woche habe ich hier. Die Kinder kommen morgen am frühen Nachmittag dort an und sind erstmal bis Sonntag nachmittag nur in den Familien. Programm findet schon statt, aber nicht dauernd. Mittwoch Nachmittag haben die Kinder zur freien Verfügung, und am Freitag Nachmittag ist explizit "Shoppen" angesagt - na, klasse, dann können sie wieder klauen gehen *seufz*. Hier in München war mehr Programm, und auch da haben sie Zeit gefunden, zwischen Schule und Nach-Hause-Fahren noch schnell beim Saturn ein paar Computerspiele zu klauen oder sich im Kino einen FSK-Film anzuschauen.

Mit ein paar von den Mädchen hatte Fumi sich gut verstanden, und die waren wohl auch "brav". Bei einer dieser Familien würde Fumi gerne wohnen, aber die wollen kein zweites Kind aufnehmen. Na ja, warum sollten sie auch, wenn ein Platz bei der anderen Familie frei ist?

Doof, alles doof....

Waschmaschine ist fertig, ich hänge jetzt die Wäsche auf und gehe dann ins Bett....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.