Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.05.2010, 18:56 Uhr

Aaaalso *aufatme*

Fumi hat sich soeben gemeldet.

Sie sind gut gelandet und Fumi kommt erstmal bei einer Lehrerin unter, bis die kleine Schwester windpockenfrei ist. Das soll wahrscheinlich schon Montag oder Dienstag der Fall sein. Die Lehrerin ist sehr nett, hat eine 12jährige Tochter, eine Katze, und einen Swimming-Pool, leider regnet es aber. Fumi ist sehr erleichtert.

Ich hatte am Flughafen noch mal mit der Lehrerin gesprochen. Die ist wirklich sehr nett und hat meine Position sehr gut verstanden. Ich habe ihr gesagt, daß Fumi sich nicht wohl fühlt mit diesem Jungen - aber daß mir vor allem wichtig ist, daß Fumi sich an jemanden wenden kann, falls es so gar nicht funktioniert. Also nicht die Böse-Mutter-Schiene mit dem "Nehmen Sie mein Kind da raus!"-Schrei, sondern die Besorgte-Mutter-Schiene mit dem "Seien Sie für mein Kind da!"-Appell.

Nebenbei haben sich noch ein paar Dinge über den Austausch herausgestellt, die ich hier in der Öffentlichkeit nicht breittreten möchte. Die - sowieso wichtigste - Quintessenz ist allerdings, daß die Schule das Problem gefunden hat und sehr intensiv daran arbeitet.

Ich bin sehr erleichtert und froh und kann jetzt - nach dem Gespräch mit der Lehrerin und dem Telefonat mit Fumi - gut loslassen. Temi hat vorhin erlaubt, daß ich ihn jetzt doppelt soviel knuddel wie sonst, weil ich Fumi nicht knuddeln kann ;-).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.