Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2009, 20:22 Uhr

Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

LG
SPMFL

 
14 Antworten:

Re: Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

Antwort von engelchen_lpz am 17.01.2009, 20:26 Uhr

das erste wort ist mama... lach....

nee, positiv find ich ist:
- keiner redet dir in die erziehung rein (ok, außer viell. den großeltern)
- du bist für das kind ALLEIN ganz das wichtigste
- Steuerklasse 2 (lach)

sooo und jetzt bringst du mich echt zum nachdenken.... grübbel .... viell. noch der punkt das ich eigentlich tun und lassen kann was ich will ohne das ich nen partner hab den ich um "erlaubnis" fragen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

Antwort von groschi am 17.01.2009, 20:28 Uhr

huhu


* die namenswahl hab ich allein gemacht
* ich kann dem zwerg anziehen,was mir spaß macht
* ich muß mein bett nicht teilen
* meine fernbedienung gehört MIR
* muß mich nicht rechtfertigen,wenn ich den krümel verwöhne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

Antwort von Anjaunddavid am 17.01.2009, 20:32 Uhr

"Elter" ist jetzt nicht dein Ernst oder?;-)

*fernsehen, was und wann ich will
*ins Bett gehen, wann ich will
*rumlaufen, wie ich will
*kochen, was ich will
*am PC sitzen, wann ich will

USW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

Antwort von Speedy78 am 17.01.2009, 20:33 Uhr

- Das ich hier nicht Dauerhausfrau sein muss
- Das ich auf die Rolle kann und Spaß haben ohne das ich mir Gedanken machen muss was mein Mann denkt
- Das ich noch nicht wirklich kochen muss (isst ja warm im KiGa)
- Das ich mir keine Gedanken machen muss ob ich mich vorher noch unter die Dusche schwingen muss bevor ich ins Bett gehe
- Das ich mir nicht alle 3 Tage die Beine rasieren muss
- Das ich mir meinen Wein nicht teilen muss
- Das ich morgens die erste bin die erschreckt wenn ich in den Spiegel schaue!!!!!!!!!

Ähm.. jetzt fällt mir nichts mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anjaunddavid

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2009, 20:36 Uhr

Elter: http://de.wikipedia.org/wiki/Elter


*LACH*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anjaunddavid

Antwort von Anjaunddavid am 17.01.2009, 20:37 Uhr

ich find das Wort SOOOO furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin trotz trennung in dem bezug nicht alleinerziehen

Antwort von Carina+Eve am 17.01.2009, 20:37 Uhr

ich bespreche alle wichtigen sachen mit dem papa und er auch mit mir,große sachen die unsere kind angehen,treffen wir gemeinsam.
im gegensatz zu früher hat sich diesbezüglich nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anjaunddavid

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2009, 20:39 Uhr

So furchtbar, dass es schon wieder luschtig isch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

Antwort von berita am 17.01.2009, 20:41 Uhr

- ich hab meine Ruhe (kein Mann, der z.B. nachts betrunken nach Hause kommt oder mit mir streitet)
- ich ärgere mich weniger (z.B. über einen Mann, der dann bis mittags schläft und null Handschlag bei Kind und Haushalt tut)
- ich treffe alle Entscheidungen des Alltags allein (und wenn es das Fernsehprogramm ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

Antwort von nicosmama am 17.01.2009, 20:41 Uhr

eigentlich nichts...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin trotz trennung in dem bezug nicht alleinerziehen

Antwort von ursel66 am 17.01.2009, 20:45 Uhr

Viele Entscheidungen allein zu treffen - Nachteil: auch die Konsequenzen allein zu tragen und nicht die Schuld auf jemand anders schieben können.

Haushalt nur zu machen, wenn ich es für nötig erachte! Kochen nicht zu pünktlichen Zeiten, sondern wenn wir Hunger und Zeit haben.
Im Sommer sind wir fast nur mit dem Rad unterwegs und Haushalt läuft auf Sparflamme....
Sonntagmorgen um 6.00 Uhr Fenster putzen.....
Die uneingeschränkte Liebe der Kinder!!!!!!!!!!!! NUR für mich.
Vor allem mein Großer weiß, dass er viel mir zu verdanken hat und hat mir dies auch schon öfter gesagt. Er lebt aber auch was ich ihm vorgelebt habe und ist jederzeit zu meiner Unterstützung da. Dafür spiel ich auch viel Taxi, wenn er zu viel getrödelt hat....
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr positiv am Dasein als alleinerziehendes Elter?

Antwort von Cat74 am 17.01.2009, 20:48 Uhr

Alles was schon aufgeführt wurde, weiterhin war ich froh, dass ich den Namen alleine aussuchen durfte, ansonsten würde meine Tochter jetzt Jennifer heißen, nach der ersten Freundin ihres Vater, 'die war sooo gut im Bett'...
Und dann war ich ja mal 1,5 Jahre in einer Beziehung, da fand ich am schlimmsten, dass ich mich mit meinem eingefahren Rhythmus plötzlich nach jemandem richten mußte, Sonntags morgens aufstehen und Frühstücken, bei der beinahe SchwieMu jeden zweiten Sonntag zum Mittagessen auflaufen, abends mit dem Essen warten, bis er nach Hause kommt, Kind übermüdet und darum überdreht, dann seine Launen, wenn er doch endlich nach Hause kommt und das Kind keine Luftsprünge mehr macht sondern nur noch knatschig ist, nee, da bin ich froh, dass wir uns da nur nach unseren Bedürfnissen richten müssen und würde mich auf sowas auch nie wieder einlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ehemänner nehmen nur Platz weg"

Antwort von +emfut+ am 17.01.2009, 21:03 Uhr

Der Spruch hängt an meinem Bücherregal.

Gegenfrage: Was ist eigentlich gut am Nicht-AE-Sein?

Ich bin froh, daß ich niemandem Rechenschaft geben muß, daß ich Herr meiner Zeit und meiner Entscheidungen bin, daß ich uneingeschränkter Chef im Haushalt bin, daß mir keiner sagt, wie ich was zu tun habe, daß ich unpädagogische Entscheidungen nicht rechtfertigen muß, daß ich niemandem sagen muß, wann ich nach Hause komme oder ob überhaupt.

Wenn ich jemanden brauche, ist jemand da. Aber es gibt keinen, der irgendwas von mir erwartet, schon gar nicht die Herstellung seines Lebensglücks.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehemänner nehmen nur Platz weg"

Antwort von apolia am 17.01.2009, 21:27 Uhr

all diese eigenschaften können aber durchaus auch schön sein,wenn man einen partner an der seite hat,den man liebt..
ich habe gelernt allein zu sein..auch alleinerziehend.
und dennoch gibt es situationen,wo ich mir wünsche die wunderbaren momente teilen zu können.und es gibt momente,wo ich mir wünschte,eine starke seite als gegenpart in der erziehung zu haben.als mama immer stark zu sein ist nicht immer einfach ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.