Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela.t am 30.10.2003, 11:25 Uhr

Warum sagt mein Kind so etwas? Was mache ich falsch?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen oder mich etwas aufbauen:-(((

Seit mein Sohn 9 Monate alt ist, bin ich vom Kindsvater getrennt. Der Vater kommt ihn alle 4 Wochen (wohnt 600 km entfernt) übers WE besuchen.

Wir haben eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zueinander.

Ich befinde mich im Erziehungsurlaub und kümmere mich wirklich sehr viel um meinen Sohn. Spielgruppe, Kinderturnen, am WE Zoobesuche oder Kinderpark etc...so wie es halt sein sollte.

Mein Sohn wird jetzt im Dezember drei und in letzter Zeit kommen immer häufiger Sätze die mir soooo weh tun.

Wenn ich ihm z.b. sage: Ich hab Dich lieb, sagt er: ich nicht, ich hab nur den Papa lieb. Oder: Ich will nicht bei Mama wohnen. Ruf Papa an, er soll mich abholen. Ich will lieber bei Papa wohnen.

So geht das manchmal in einer Tour.

Das tut soo weh...das mir am WE echt die Tränen kamen.

Er ist zwar erst knapp drei aber wie kommt das, dass er so etwas sagt? Der Vater und ich haben ein gutes Verhältnis zueinander und das ist auch gut so. Trotzdem tut es sehr weh, wenn man Tag aus Tag ein alles für sein Kind tut und er dann sagt: Ich hab Dich nicht lieb, ich will zum Papa.

Kennt jemand das? Ist das nur ein Zeichen, dass ihm die männliche Bezugsperson bzw. sein Vater fehlt oder empfindet er wirklich so???

Würde mich über Antworten freuen und sorry, dass es etwas lang geworden ist!

LG
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.