Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 16.07.2012, 17:29 Uhr

Warum ist dem KV keine 1-Zimmerwohnung zumutbar?

Solange er arbeitslos ist, beeinträchtigt das doch seine Arbeit gar nicht. Und wenn er dann Arbeit hat, sucht er sich halt schnellstmöglich etwas Neues.

Der Plan, dass Du umziehen musst, damit du ihm eine größere Wohnung finanzieren kannst, zeigt doch schon, dass das Ganze keine kurzfristige Sache wird. Ich finde es durchaus zumutbar, dass er die Folgen selbst tragen kann, die dadurch entstehen, dass er bezüglich seines Arbeitsplatzes etwas wählerischer ist. Ich habe selbst für ein paar Monate mit meinem damals Dreijährigen in einem 1-Zimmer-Apartment gewohnt und eine Bekannte lebt mit ihrem jetzt 8-jährigen seit zwei Jahren so. Das ist nicht toll, aber letztendlich erhöht es für den Arbeitssuchenden auch die Motivation, schnellstmöglich wieder etwas zu finden.

Und der Gedanke, dass er dir einen Umzug und eine Verschlechterung deiner Wohnsituation zumuten würde, um es selbst bequemer zu haben, gibt mir noch zusätzlich zu denken.

Also, es gibt sicher noch eine bessere Möglichkeit.

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.