Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 12.04.2008, 13:40 Uhr

wann sollte eine mutter wieder arbeiten?

hi, komischer betreff,aber irgendwas hab ich im hinterkopf, dass einer mutter erst wieder zugemutet werden kann, wenn das kind in der 3.klasse ist.
bei welchem recht ist das? unterhaltsrecht bei geschiedenen???

mir wurde von der arge nahegelegt noch nen 3.job anzunehmen, damit ich auf die 40 euro alg2 verzichten kann. würde der papa unterhalt zahlen wäre ich sowieso raus, aber ich bekomme nur UHV.

ich verstehe halt ned so ganz warum ich nun ne massnahme machen soll um noch nen 3. job zu finden, während papa sich ausruht. wie sehen denn solche massnahmen aus? müsste ich dann bei meinen beiden bestehenden jobs urlaub dafür nehmen oder wie?

oder sagt mir mal bitte wie man noch nen job findet, der in der kindergartenzeit ist und sich mit den anderen jobs nix nimmt. also nur montags. zwischen 10 und 16 uhr? alle jobs die mir einfallen sind flexibel, bzw werden leute gesucht die flexibel sein können und nicht nur an einem fixen tag.

dass ich mehr arbeiten kann, hab ich schon im hauptjob angesprochen, ist derzeit aber nicht möglich. im nebenjob steht im mai ne gehaltserhöhung an, die aber entweder in gehaltsform gegeben wird, oder in stundenreduzierung. wenn stunden runtergestuft werden ( bei gleichen gehalt) hab ich dann ja auch nix gewonnen.

hat da jmd n tipp für mich?

LG MEL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieder Arbeiten nach Elternzeit

Hallo! Bin eher eine stille Mitleserin und brauche jetzt auch mal eure seelische Unterstützung. Kurz zu meiner Person. Bin seit 2 Jahren AE und 34 J. Meine Tochter wird Mitte April 3 J. und somit endet dann auch meine Elternzeit. Nun mein Problem. Ich habe im Dezember ...

von Angeld74 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Wann wieder arbeiten nach der EZ?

Hallo, hab mal ne blöde Frage :-) Wenn mein Sohn am 31.12. geboren ist, wann endet dann die Elternzeit, bzw. wann muß ich wieder zum arbeiten anfangen? Dachte am 1.1. hab aber jetzt was gehört, am 30.12. kann das sein? das wär ja doof ...

von lilliblue 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.