Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 11.04.2008, 16:52 Uhr

Kindesvater

Hollo ihr lieben!

Ich hab grade die Krise. Ich frage mich bzw. möchte euch fragen, ob jemand von euch "Erfahrungen" hat mit einem Kindesvater der Alkohol- und substanzabhängig ist.
Kann so jemand überhaupt jemals zuverlässig sein? Kann er sich für sein Kind interessieren? Kann er auch mal Versprechungen halten? Ich weiß nicht ob ich einer Illusion hinterherlaufe und wenn ja: Was soll ich tun?

lg, kristina

 
3 Antworten:

Re: Kindesvater

Antwort von vallie am 11.04.2008, 17:03 Uhr

natürlich kann er sein kind lieben etc.
frage ist nur, wie weit die ahängigkeit ist und ob er bereit ist, sie zu erkennen und ggf zu bekämpfen.

da müßtest du schon ein bißchen mehr erzählen....

mein vater war alkoholkrank und hat mich trotzdem geliebt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesvater

Antwort von Fröschli am 11.04.2008, 17:10 Uhr

"Wir" haben auch so einen Kanditaten.
Nein, Zuverlässig klappt nicht.
Interesse am Kind, jein, ab und zu fragt er, aber meist ist alles andere wichtiger.
Versprechen halten, bisher noch nicht, aber im Versprechen ist er ganz weit vorn.

Bei uns ist es so:
Er sagt wann er sein Kind sehen möchte, ich mach einen Ausweichplan und sag Nike nichts, wir warten max. 1 Stunde, dann tritt der Ausweichplan in Kraft.
Nike mitnehmen oder so darf er nicht. Er kann herkommen oder wir treffen uns irgendwo.
Wenn er Nike etwas verspricht, dann weiß Nike mittlerweile, dass es meist sowieso nichts wird.

Das letzte Treffen war im Dez, seitdem zig Mal angekündigt, aber nicht aufgetaucht.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesvater

Antwort von thaga am 11.04.2008, 18:07 Uhr

hab auch so ein exemplar... :-(

er liebt den kleinen über alles - aber um ihn kümmern - na ja... die zuverlässigkeit ist er nicht - kam dienstag 3 stunden zu spät - ohne angaben von gründen & heute hat er mir 3 stunden zu spät eine sims geschick, wann er denn da sein sollte....

sind sie aber beide zusammen - dann spielt er auch ganz rührend - meistens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.