Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 10.04.2008, 20:46 Uhr

Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Hallo zusammen:-))

da Madame noch immer in ihrem Junior-Bett schläft und ihr das doch langsam ein bißchen klein wird, überlege ich schon mal, wie das mit einem neuen Bett sein könnte...

Ihre Freundin hat so ein halbhohes...mit Kuschelecke drunter...findet sie ganz toll...aber wie lange wohl??? Bis zur Schule?

Wie ist das bei euch?? Wer hat(te) so ein halbhohes und wie lange sind die "aktuell"??

lg heike

 
11 Antworten:

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von carina+eve am 10.04.2008, 21:06 Uhr

hallo

meine tochter hat das seitdem sie 2 ist.
unten haben wir einen schönen vorhang vorgemacht,dort kann sich mummeln und ihre puppenecke ist dort.
sie hat von anfangan keine probleme damit gehabt,bezüglich rausfallen usw. auch im dunklen findet sie ihren weg dort runter.
ich glaub schon das sie das länger nutzen können.
es gibt ja auch betten die man erst halbhoch und dann umbauen kann zum hochbett.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von Cat74 am 10.04.2008, 21:09 Uhr

Ich schrieb Dir drüben...! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von amadeus_hates_music am 10.04.2008, 21:09 Uhr

Die Tochter einer Freundin hat so ein Bett seit sie 4 ist. Jetzt ist sie 8 und es sieht nicht so aus als ob sie es in naher Zukunft nicht mehr möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von Möhrchen am 10.04.2008, 21:18 Uhr

:-)) dito!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von mack4 am 10.04.2008, 23:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ihr (halb)Hochbett auch mit 4 bekommen. Mein mittlerer Sohn schläft jetzt mit 13 Jahren immer noch in seinem und mein jüngerer Sohn hätte liebend gern auch eins.
Gute Nacht
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von Pinky2 am 10.04.2008, 23:22 Uhr

Hallo,

also mein Grosser hat ein richtiges Hochbett. Darunter kann man richtig stehen. Das finde ich besser, so kann man später ein Sofa drunter stellen oder einen Schreibtisch. Die gibt es mit Kindersicherung umzu. Wir haben die von Thuka. Sehr stabil und nur ca. 40 Euro teurer als diese Dinger die beim Anschauen schon zusammenfallen. Ausserdem kann man dort die "Stelzen" abmachen und schon ist es ein normales Bett.

Kostet ca. 200 Euro aber die Ausgabe lohnt sich wirklich. Meine beiden Kleinen haben das Etagenbett davon. Die toben darin rum und es ist nicht mal festgemacht so stabil ist es

Lieben Gruss

Pinky (mir drei richtigen Rabauken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von leaelk am 11.04.2008, 6:37 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat ein halbhohes Bett seit sie 3 ist. Erst hatten wir eine Kuschelecke drunter und jetzt liegt darunter eine Matratze mit Lattenrost für Besucherkinder. Gleichzeitig kann sie diese Ecke auch als Leseecke nutzen und sie findet es toll und hat auch häufiger Schlafbesuch.
Mein Sohn hat seit Schulanfang ein halbhohes Bett und er hat alle Spielzeugkisten darunter und so mehr Platz zum Spielen und es sieht immer aufgeräumt aus :D
Also von hier ein PRO fürs Halbhohe Bett.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von Igeline am 11.04.2008, 7:34 Uhr

Hallo,
ich hab vor 2 Wochen das mitwachsende Hochbett von Billi-Bolli für mien Tochter(3 1/4)bestellt. Halbboch/hoch/ Himmel und auch wieder zurück umbaubar zur "Liege". In 140x 200. Denke es ist ein Bett für sehr lange.

Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett: (halb-) Hochbett...

Antwort von Sonja31 am 11.04.2008, 8:25 Uhr

Mein Sohn hat seines mit 3 Jahren gekriegt, heute liebt er es immer noch, 4,5 Jahre später. Und kein Ende in Sicht:-)

Achte einfach darauf, dass die Füße des Bettes nur verlängert sind, jederzeit wird ein normales Bett daraus, fertig. Kosten: 159,-
Ich wollte damals eines mit schräger Leiter, weil ich die geraden komisch finde, aber ist Geschmacksache, lass Deine Tochter ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viiiiiiiiielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Antwort von Möhrchen am 11.04.2008, 9:06 Uhr

...das hat mir schon sehr geholfen!! Werde auf jeden Fall drauf achten, daß es runterbaubar ist...und sie darf aussuchen...vielleicht hat Papa ja nen Vorschlag - sitzt ja fast an der Quelle...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viiiiiiiiielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Antwort von steph70 am 11.04.2008, 13:18 Uhr

Gute Frage.... ich war mit meiner Süßen auch schon Betten anschauen... Sie hat so ein winziges Zimmer und da wäre das echt ein großer Platzgewinn, wenn man drunter noch was verstauen kann bzw. eine Kuschelecke einrichten... Ich hatte aber die gleichen Überlegungen, wie lange sie das noch toll findet.... (sie ist 6)

hab im Möbelgeschäft ein richtig tolles Hochbett gesehen, mit Eck-Schreibtisch und Rollcontaintern unten drunter.... das wär natürlich genial, aber sehr teuer (von Paidi)

Übrigens Bekannte haben bei dem Hochbett von ihrem Sohn einfach die Beine abgesägt, als er es nicht mehr wollte... schon war es ein normales Bett *ggg*

LG, Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.