Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 10.04.2008, 15:35 Uhr

Verliebt :-)

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 5-6 Monaten von meinem Ex getrennt, wir haben einen gemeinsamen Sohn (ist im März 2 geworden). Diese Beziehung hat 9 Jahre gewährt. Mein Ex hat mich dann betrogen und sehr verletzt. Und nachdem ich lange um ihn gekämpft habe und durch ein riesiges Tal von Tränen gegangen bin, hab ich dann irgendwann aufgegeben, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Nun ist es so, dass ich seit kurzem wahnsinnig verliebt bin :-). Er ist der Sohn einer Arbeitskollegin, wir kannten uns schon länger. Nach Trennung hat er sich in mich verliebt und kämpft seitdem wie ein Löwe um mich. Das Resultat ist, dass wir seit kurzem zusammen sind. Was soll ich sagen, da sind Schmetterlinge und vorallem ein ganz tiefes Gefühl. Er versteht sich super mit meinem Sohn, der Kleine freut sich richtig, wenn er kommt. Leider ist es eine Fernbeziehung, da er grad drei Stunden von hier entfernt Ausbildung macht. Wir sehen uns aber immer am WE.
Nun ist es so, dass er bald Praktikum macht, hier in der Nähe. Das heisst, dass er dann bei mir wohnen könnte für drei Monate. Und da liegt das Problem: Von unserer Beziehung weiss kaum jemand was, da ich ehrlich gesagt total Sch... habe, vor Reaktionen wie "Eine neue Beziehung, jetzt schon wieder?" Und blabla. Mein Kopf sagt auch, dass das alles zu früh sein könnte, aber mein Gefühl sagt was anderes. Nämlich, dass es wunderschön ist, wenn er da ist und ich seit langen wieder das Gefühl habe, glücklich zu sein. Ein "positiver Nebeneffekt" wäre auch, dass ich ein bissel Entlastung hätte. Ich manage zur Zeit Job, Studium, Kind und merke, dass meine Kraft langsam nachlässt. Da wäre es natürlich schön, wenn einem jmd. unter die Arme greift. Er unterstützt mich schon ganz toll, wenn er ein paar Tage hier ist. Natürlich setze ich ihn nicht als Dauerbabysitter und Haushaltsmann ein, der Hauptgrund warum ich ihn gern hier hätte in diesen drei Monaten ist, dass ich ihn über alles liebe.

Aber da ist dann wieder die Angst, wie seine Mutter, meine Kollegin, damit umgeht, dass wir nicht nur zusammen sind, sondern dass er während des Praktikums bei mir lebt (er wäre sonst bei seinen Eltern). Ist doch eigentlich affig, dass ihr mir um andere Gedanken mache, oder?

Macht mir bitte mal Mut :-/

Sollte ich nicht einfach offensiv damit umgehen?

Liebe Grüße und danke für's lesen :-)

 
33 Antworten:

Re: Verliebt :-)

Antwort von spiky73 am 10.04.2008, 15:59 Uhr

wenn du erst 5-6 monate von deinem ex getrennt und schon wieder frisch verliebt bist, kann das "tal der traenen" ja nicht so lang und tief gewesen sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sei dir gegönnt...

Antwort von claudi700 am 10.04.2008, 16:02 Uhr

aber sei vorsichtig... siehe engelchen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das jetzt ganz fair spiky?

Antwort von JuniTwins05 am 10.04.2008, 16:54 Uhr

Also ich find die Aussage schon etwas "gemein" zumal sie vorher schreibt, dass sie Angst vor genau so welchen reaktionen hat...

sie kann doch froh sein, dass es so schnell geklappt hat?!

Und soll ich dir was sagen? Mein (noch) Mann und ich waren 8 Jahre zusammen und er ist mir wirklich hinterhergerannt wie sonst was... und nach 12 Monaten hatte er dann eine neue freundin... deshalb zweifle ich doch nicht an, dass ihn die trennung damals sehr verletzt hat...

und auf der anderen seite freue ich mich für ihn, dass er jetzt jemanden hat (und ich meine ruhe :-P )

Mit der situation von engelchen würde ich das nciht vergleichen... das fand ich da eher etwas *hüstel* blauäugig und überstürzt... er wäre ja nur übergangsweise da... und sollte es gar nicht hinhauen, hätte er immernoch die möglichkeit zu seinen eltern zu gehen, er zuieht ja nicht gleich mit sack und pack ein und schonmal gar nicht 8 Bundesländer weiter (das bezieht sich jetzt natürlich nicht mehr auf spiky)

Was mit mehr sorgen machen würde, wäre, dass mein sohn sich binnen 3 monate zu sehr an den guten gewöhnt und dann ist er erst mal wieder fernbeziehungstechnisch weg... aber das könnte man unter umständen auch hinbekomen...

Und wenn du ihn wirklich sooooooooo sehr liebst, dann wäre es MIR egal, was die anderen sagen... wenn sie dich mögen, freuen sie sich mit dir und gut...

ich hoffe nur, dass du dich da nicht in irgendwas verrennst (und lehne mich da nochmal an spiky an) und du dir grad irgendwas schön redest um über deinen ex hinweg zu kommen... aber das kannst du sicher selber besser beurteilen...

ich wünsche dir jedenfalls viel glück und alles gute..., juni, die auch anch 6 monaten einen neuen hatte, aber zugegebenermaßen vorher nicht durch ein tal der tränen gegangen ist, sondern froh war, den absprung geschafft zu haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seid doch nicht so streng, mädels

Antwort von vallie am 10.04.2008, 16:55 Uhr

mit 22 waren 6 monate irre lange ( hatte ich zu der zeit eine beziehung, die überhaupt soo lange gedauert hat???*grübel*) und wenn sie jetzt verliebt ist, ist doch toll, profitiert sicher auch junior.

außerdem soll er bei ihr wohnen und nicht sie alles aufgeben und mit fliegenden fahnenin eine andere stadt ziehen.

ich finde es gut, freue mich mit ihr, würd auf die anderen leute häufchen machen....aber wehe, es gibt in 6 monaten einen neuen hasen....dann gibts äscher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, vallie, du kannst dich viel kompakter...

Antwort von JuniTwins05 am 10.04.2008, 16:58 Uhr

...ausdrücken, als ich ;-)

Aber mensch, schiebt doch nicht immer alles aufs alter...

mir kommt es ja glatt so vor, als würde man hier mit anfang mitte 20 gar nicht für voll genommen... obwohl mich das bei manchem jungen schreiberling hier auch nicht wundert *räusper* - die haben unseren ganzen ruf ruiniert ;-) )

Grüßle, Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuche es ...

Antwort von riut46 am 10.04.2008, 16:59 Uhr

doch einfach, denn sonst hat eure Beziehung garantiert keine Chance sich zu entwickeln.

Und eure Umgebung, sollen sie sich doch ihre Gedanken machen. Wenn ihr nicht gerade die totalen sozialen oder beruflichen Nachteile deswegen habt, die Leute werden sich schon daran gewöhnen.

Ich habe mich am Silvesterabend für meine Freundin und gegen meine Freunde/ Bekannten entschieden. Egal, irgendwann werden auch sie darüber hinwegkommen. ;-)

Grüße Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Alter spielt doch gar keine Rolle......

Antwort von riut46 am 10.04.2008, 17:03 Uhr

nur das Gefühl zählt!! "gg"


Roland :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heiß nicht für voll???

Antwort von vallie am 10.04.2008, 17:03 Uhr

das ist nicht richtig, aber ich könnte u.u. deine oder die kruemelmutter sein, entsprechend mehr lebenserfahrung habe ich auf meinem buckel ( und auch falten :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach riut, genau

Antwort von vallie am 10.04.2008, 17:05 Uhr

manchmal benehmen sich oide dackel schlimmer als so junge hühner :-)))

das zu bewerten steht mir aber nicht zu....
man soll immer all das machen, was man für richtig hält, egal wie alt, nur jammern hinterher gilt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so ist es vallie...

Antwort von riut46 am 10.04.2008, 17:09 Uhr

(überallevierbackengrins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heiß nicht für voll???

Antwort von JuniTwins05 am 10.04.2008, 17:10 Uhr

...ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber gut möglich... ich bin bekannter weise ja noch sehr jung... ;-)

aber über den satz stolpere ich hier im forum reichlich oft...

alles a la "ach lass sie doch, sie ist doch erst..."

Es ist ja nichtmals bös gemeint, aber ich finde, man kann ja nicht alles mit "ach komm, sie ist doch erst..." rechtfertigen...

Unverantwortliches verhalten ist unverantwortliches verhalten (jetzt nicht in krümels fall, aber eben in anderen fällen hier im forum), da lässt es sich auch nicht schön reden, dass man noch jung ist....

im übrigen bin ich 24, meine 1. beziehung hat 8 Jahre gedauert, meine 2. dauert nun gut 1 jahr an... ich find ein halbe jahr schon kurz, auch wenn ich kein halbes jahrhundert auf dem buckel hab.. aber das wäre ja für krümels fall nicht von relevanz, denn wenn sie glücklich ist, sollte das ja schnuppe sein...

ich denke es hat eben weniger mit dem alter zu tun, als man gern mal sagt... es gibt leute, die sind mit drölfundfünzig kindsköpfe, und es gibt leute so wie mich ;-), die mit 24 schon einen unheimlichen reifegrad haben *spaß*
;-)

Nein, ich wollte jetzt eigentlich auch gar keine Diskussion darüber anfangen... mir ist das nur des öfteren mal hier im forum aufgefallen... und mein kommentar war auch eigentlich eher mit einem augenzwinkern zu betrachten...

also deine lebenserfahrung mag ich dir auch gar nicht absprechen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt :-)

Antwort von kruemel22 am 10.04.2008, 17:18 Uhr

Danke erstmal für alle Antworten :-)

Ja, genau vor der Reaktion, wie z.B. von Spiky hatte ich ein bissel Angst. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich ganz heftig getrauert hab. es war die schwerste Zeit meines Lebens und wäre mein Sohn nicht gewesen...ich weiss nicht, was ich getan hätte. Er hat mich gezwungen, früh aufzustehen und weiterzuleben. Ich will die ganze Situation jetzt von damals auch nicht beschreiben, aber mein Ex ist abends zu "ihr", und stand dann früh wieder mit Brötchen an der Tür, als wäre nix geschehen. So ging das tagelang, bis ich ihn vor die Tür gesetzt habe. Während er abends und nachts bei "ihr" war, hab ich die Hand meines fiebernden Kindes gehalten. Es war verdammt schwer. Ich hatte arge psychosomatische Beschwerden, hab keine Nacht mehr geschlafen. Und ich war meilenweit davon entfernt, mir einen "neuen" zu suchen. Dass ich mich doch verliebt habe, lag vorallem an der Hartnäckigkeit meines Freundes, der mir aber auch schon damals gesagt hat "ich werde für dich da sein, egal, wie du dich entscheidest". Und er war einfach immer da, hat das Zimmer meines Kindes mit eingerichtet, hat mich stundenlang gehalten, wenn ich -auch wegen der Trennung- geweint habe. Ich bin wirklich eher der Typ, der sich äußerst selten verliebt, und war selbst ganz erstaunt, als es dann so war. Und hab mich dann noch eine ganze Weile dagegen gewehrt.

Und er würde ja wirklich nicht mit sack und pack hier einziehen, da wäre ich auch sehr dagegen! Und die Option, ihn wieder rauszuschmeißen, damit er bei seinen Eltern einzieht, hab ich ja auch noch ;-) Obwohl ich die nicht in Betracht ziehen würde. Die Bedenken, die Juni hat, dass sich Herr Sohnemann zu sehr an ohn gewöhnt, die teile ich auch, die sind mir auch schon durch den kopf gegangen.

Werde übrigens bald 27! ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uralt :-O

Antwort von JuniTwins05 am 10.04.2008, 17:24 Uhr

Boah krümel, dann bist du ja schon URALT ;-) (im gegensatz zu mir *hihi*)

Mach dir keine Sorgen... du machst schon das Richtige...

und wie gesagt, wenn er dich liebt, dann können dir die anderen mal sonstwo runterrutschen...

Mein Freund war auch gut 2 Monate am Stück jeden abend hier, bis er dann versetzt wurde (wir führen eine auch eine Fernbeziehung über 500 km), das war nicht abzusehen und wäre ja im Grunde wie bei dir...

Meine 3 haben es gut überstanden und freuen sich, wenn er am Wochenende kommt und haben keine größeren Entzugserscheinungen... (und ich würde got weiss was dafür geben, mal wieder 3 Monate am Stück mit meinem Freund zu verbringen... ein Fernbeziehungsfreund werde ich in diesem Leben nicht mehr :-P )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du junitwins

Antwort von vallie am 10.04.2008, 17:28 Uhr

es ist ein unterschied ob man sich mit anfang 20 irgendwo reinstürzt oder mit 41.
du weißt es selber, fragst du jemand älteren um rat, er wird besonnen abwägen und seine erfahrungen kundtun. aber als junger mensch MUSS man seine erfahrungen selber machen, deswegen gilt eine gewisse narrenfreiheit für die youngster.
alle haben engelchen abgeraten. sie wollte nicht hören. jetzt darf sie nur wenig jammern, nochmal wird ihr das gleiche nicht passieren.

fehler darf man, muß man machen....
insofern ist die jugend priviligiert und nicht reglementiert.
verantwortungslos sind mütter zb, die ihre kinder abends allein daheim lassen und tanzen gehen.
verliebt man sich und geht einen schritt weiter ist das schon ok....eben so lange wie nicht der nächste in 3 monaten die liebe des lebens ist....

@krümel
ich denke, wenn sich der kleine an egon gewöhnt wird er es verkraften müssen, denn es gibt genug leiblcihe väter die auf montage sind o.ä....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt Du Spiky...

Antwort von desireekk am 10.04.2008, 17:39 Uhr

Weißt Du Spiky...

Mein Tal der Tränen war damals sehr sehr tief...
.. und auch sehr lange...
Aber: ich habe die Beziehung quasi zum Ende des tals erst hin beendet.
DAS hab eich gebraucht um endgültig zu erkennen, daß es vorbei ist.
ich habe quasi die letzten 1,5 Jahre meiner letzten beziehung sie eigentlich schon verarbeitet während sie noch lief...
Hinterher war ich damit auch deshalb relativ schnell "durch", zumindest was das Gefühklleben anging.
Andere Nachwehen trug ich noch Jahrelang...

Aber: warum macht Ihr es nicht so, daß er eigentlich bei seinen Eltern wohnt, aber halt öfter bei Dir bleibt?
das kann ja dann schleichend auch immer mehr werden ;-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von JuniTwins05 am 10.04.2008, 17:41 Uhr

na ja, für mich ist es eben aber auch ein Unterschied, ob man noch jung und ungebunden ist, oder eben jung ist und verantwortung für ein Kind trägt...

wenn ich mich mit 21 irgendwo unbedarft reinstürze ok, wenn ich mich mit kind unbedarft irgendwo reinstürze naja... aber ich mag jetzt auch gar nicht auf engelchen und engelchens situation rumhacken und mir kein urteil bilden, ich will auch gar nicht sagen, dass ich ihr zutraue, in genau 3 monaten wieder genau so schrecklich verliebt zu sein und genau nochmal so zu handeln, das wäre lediglich der eindruck den ich habe aus der ferne und muss mit sicherheit nicht stimmen... ausserdem geht es eben nicht darum...

aber ich sehe an mir den unterschied zwischen leben mit 24 und leben mit 24 plus kind(ern) da ist eben ein wesentlicher unterschied und wenn man sich dafür entschieden hat kinder zu bekommen (so früh) sollte es eine gewisse reife vorraussetzen oder sie sollte sich im Sinne der Kinder eben schnell entwickeln...

fehler macht jeder und es wäre sehr löblich, wenn jeder und immer daraus lernt...

Aber wie gesagt, dass man mit 41 in der regel reifer und besonnener an sachen rangeht, will ich dir gar nicht abschlagen...

und ich will auch gar nicht sagen, dass ich mit mitte 20 die weisheit mit löffeln gefressen habe, das habe ich bestimmt nicht, aber jung sein ist für mich eben kein freifahrtschein... so wars gemeint... -aber ich finde es sehr nobel von dir, dass du uns diesen einräumst ;-)

aber mh, ich wollt gar nicht vom thema abkommen... *flöt*

Ps. Ich würde am liebsten auch meine sachen hier packen und meinem freund in die ferne folgen... aber meine 3 Kinder veranlassen mich dazu, von 12 bis Mittag zu denken ;-)

Aber wie gesagt, darum gings hier ja gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralt :-O

Antwort von kruemel22 am 10.04.2008, 18:29 Uhr

Nein, ich Fernbeziehungsfreund werde ich auch nicht ;-). Darf ich fragen, was dein Freund beruflich macht (wegen dem "versetzen")?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralt :-O

Antwort von JuniTwins05 am 10.04.2008, 18:44 Uhr

Hey,

mein Freund ist Speditionskaufmann und hat BWL (Logistik) studiert...

Er bewirbt sich allerdings grad zurück in der Hoffnung, dass er ganz schnell wieder bei uns ist ;-)

Wie lange ist dein Freund noch in der Ausbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Verliebt :-)

Antwort von spiky73 am 10.04.2008, 19:09 Uhr

hallo kruemel,

sorry, wenn ich heute mittag ein bisschen auf dir herumgehackt habe, im grunde bin ich ein friedfertiger mensch, der den anderen ihr glück gönnt, und dir natürlich auch. *gg*

grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass du einen neuen freund hast... und dass er ein paar wochen logieren möchte, aber deine erwartungshaltung, dass er dich entlasten soll, finde ich etwas bedenklich (das hätte ich heute mittag auch noch geschrieben, aber dann kam arbeitsmässig was dazwischen und ich war erst mal damit beschäftigt, lach).

im grunde lief es im jugendlichen alter ähnlich: mit 21 kam ich aus der ersten beziehung (5 jahre) und 4 wochen später war ich schon mit dem nächsten zusammen - und die zeit mit ihm war einfach verschwendete zeit. rückblickend denke ich, damals hätte ich einfach noch warten und das singleleben geniessen sollen.
dann kam ich aus der beziehung (nach 3 1/2 jahren) und nach einem halben jahr lernte ich annas vater kennen. da trifft dann zu, was desiree schrieb, eigentlich hatte ich mit dem freund vorher mehr oder weniger abgeschlossen. er war nicht der, mit dem ich alt werden wollte, und mit anna's vater konnte ich mir gerade das zu dem zeitpunkt vorstellen, genau so wie ich mir vorstellen konnte, mit ihm eine familie zu gründen.
naja, er war die falsche wahl (sonst wäre ich nicht hier) und als ich dann plötzlich mit klein-anna alleine da sass, hätte ich erst mal alle hebel in bewegung gesetzt, nur um schnellstmöglich einen vater aufzutreiben und dem kind einen vaterersatz zu bieten und wieder einen partner an meiner seite zu haben. irgendwie war ich sicher, dass ich ein mensch bin, der nicht lange allein sein kann. nun bin ich es schon 8 jahre und im rückblick bemerke ich schon, dass ich mir wohl instinktiv solche männer ausgesucht habe, die nicht zum partnermaterial taugen.
gut, ich bin jetzt erst 35, in 10 jahren sehe ich die dinge wieder anders... und sollte ich jemals 80 werden, kann ich nochmal ein umfassenderes resümée ziehen...

naja, eigene erfahrungen muss jeder selber machen. jedenfalls wünsche ich dir viel glück, und dass "er" der richtige für dich ist.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralt :-O

Antwort von kruemel22 am 10.04.2008, 19:25 Uhr

Meiner ist Bulle in Ausbildung :-). Die Ausbildung an sich ist Anfang nächstes Jahr zu Ende, aber er hat dann noch Einsatzstufe, d.h. dass er dann immer noch dort wäre, wo er jetzt ist. Deshalb möchte er kündigen, und sich in dem Bundesland bewerben, wo ich lebe (und auch seine Familie), da er dann dort auch arbeiten würde. Allerdings müsste er in einem anderen Bundesland die Ausbildung zum Polizisten noch mal von vorn beginnen :-O. Er möchte aber bei uns sein.... naja, alles bissel kompliziert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralt :-O

Antwort von JuniTwins05 am 10.04.2008, 19:33 Uhr

mh, ob ich da vll. nicht die zähne zusammen beissen würde und die paar monate noch durchziehen`?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uralt :-O

Antwort von kruemel22 am 10.04.2008, 20:20 Uhr

Nee, seine Ausbildung macht er definitiv zu Ende. Aber die anschließende Einsatzstufe, die nochmal 2 Jahre dauert (die müssen dann zu Demo's, Fußballspielen usw.) wäre halt auch in dem Ort, wo er jetzt ist (also weeeiiiitt weg). Seine Ausbildung wäre dann beendet, aber die Einsatzstufe ist auch so ne "Halbpflicht" (so richtig kapiert habe ich das ehrlich gesagt nicht), aber die möchte er halt nicht machen, weil er mit uns leben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Verliebt :-)

Antwort von kruemel22 am 10.04.2008, 20:27 Uhr

Ach Spiky, ich glaube, du hast ein völlig falsches Bild von mir ;-). Mein Freund soll hier keinesfalls den Haushalt schmeißen, meinen Sohn betreuen, etc. Das geht auch kaum, weil er im Schichtdienst arbeitet.

Viell sollte ich dir meine Situation kurz erklären: Ich bin alleinerziehend (logisch), arbeite zur Zeit 15 h (die ich für mein Studium brauche) und mache zur Zeit ein Fernstudium, das noch 3 Jahre dauert. Wenn ich arbeite, betreuen meine Eltern den Lütten. Nun ist meine Mum psychisch ziemlich labil und hat auch so Phasen, wo sie sagt, dass sie Jonas nur nimmt, wenn ich arbeite, also nicht, wenn ich mal fortgehen wollen würde. Das heisst, "Kleinigkeiten" wie Kino, usw. sind für mich völlig tabu, darauf verzichte ich aber gern für mein Kind. Da ich im Schichtdienst arbeite, ist es so, dass der Kleine manchmal bei meinen Eltern schlafen muss (wenn ich z.B. bis abends halb zehn arbeite) Und ganz ehrlich, dass zerreißt mir das Herz... ich liebe ihn nun mal abgöttisch. Und als "Entlastung" meine ich am allermeisten z.B. das, dass mein Freund dann meistens abends daheim sein könnte, der Kleine könnte in seinem Bett schlafen. Und ich komme von der Arbeit und kann ihm noch nen gute-nacht-kuss geben.... Das kann ich viel besser mit meinem Gewissen vereinbaren, als ihn ständig an die Großeltern verborgen zu müssen.

Kannst du das bissel verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Verliebt :-)

Antwort von spiky73 am 10.04.2008, 20:55 Uhr

huhu, das ist nicht so bei mir angekommen, als solle dein holder nun die papastelle vertreten, den haushalt schmeissen und sonst noch alles - sondern ich hab das schon so verstanden, als wünschst du dir in erster linie mal den moralischen beistand und die schulter zum ausweinen... wenn es funktioniert, kann es auch eine grosse hilfe sein.

im übrigen ist es bei mir ja auch nicht anders: ich arbeite eben vollzeit und habe das gefühl, dass ich meine kinder auch nur so zwischen tür und angel sehe. vor allem merke ich auch eifersüchtigerweise, wie fixiert die kleine auf unser au pair ist...

das au pair wiederum möchte mich gerne ab und zu aus dem haus haben (damit ich endlich den traummann finde, den mir mein horoskop für 2008 in aussicht gestellt hat!), und mir steht der sinn nach allem anderen als nach weggehen und männer kennenlernen. vermutlich, weil ich noch völlig auf glucke gepolt bin, lach.

im übrigen solltest du dich auf dein bauchgefühl verlassen. entweder ist dieser mann deine grosse liebe und es klappt, oder eben nicht (aber männer gibts wie sand am meer)... aber egal was kommt, ich wünsche dir alles gute.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Verliebt :-)

Antwort von kruemel22 am 10.04.2008, 21:29 Uhr

Hey Martina,

nee, die Schulter zum Ausweinen brauch ich nicht ;-). Mein Kopf und mein Bauch stehen grad in Diskrepanz, das ist das Problem :-/ Im Übrigen hast du das toll geschrieben *schmunzel*.

Ich ziehe meinen Hut vor allen Mamas (und Papas) in diesem Forum, auch vor dir (Vollzeitarbeit und Kids...). Es ist einfach eine Wahnsinnsleistung, was wir da jeden Tag vollbringen! So ist das!

Und im übrigen bin ich och eine sehr ausgeprägte Gluckenmama, eine von der Sorte, für die der erste Kindergartentag ein Trauertag wird und die Alpträume bekommt, wenn sie an die erste Freundin ihres Sohnes denkt *zwinker*...also eine von der ganz schlimmen Sorte...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemel22

Antwort von Cat74 am 10.04.2008, 21:37 Uhr

Hallo Du,
ich habe jetzt mal den ganzen Thread gelesen und ich finde, dass Du Dich trotz Deines jungen Alters sehr vernünftig und durchdacht anhörst!
Und soweit ich das Geschriebene von Dir beurteilen kann, überstürzt Du da auch nichts und bist Dir vollkommen bewußt, dass es auch daneben gehen kann, aber das könnte es genauso, wenn Du schon älter wärst!
Die Reaktionen sollten Dir egal sein, richte Dir Dein Leben so ein, wie Du es derzeit für Dich/ Euch für richtig hälst!
Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von kruemel22 am 10.04.2008, 22:12 Uhr

Danke Cat, deine Worte taten mir jetzt richtig gut in dieser "schweren" Zeit (wo es mir doch eigentlich gut gehen sollte...).

Auch wenn es abgedroschen klingen mag, ich denke bei all diesen Entscheidungen in allererster Linie an mein Kind. Ich wünsche mir sehr, dass ich ihn gut "groß kriege". Und ich hoffe, dass er irgendwann aus der Situation mit seinem Vater etwas positives zieht...seine Familie nicht im Stich zu lassen...aber das is ein anderes Thema...

Liebe Abendgrüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kündigen nach Ausbildung

Antwort von Leena am 11.04.2008, 10:27 Uhr

...ich wäre vorsichtig, was das Kündigen nach der eigentlichen Ausbildung und einen Neustart bei der Polizei in einem anderen Bundesland betrifft.

So ähnlich hatte es sich nämlich ein Bekannter von mir vorgestellt, er wollte von Berlin nach Brandenburg wechseln, hatte schon die (mündlich!) Zusage von dort, hat also gekündigt - und dann wurde er plötzlich doch nicht mehr genommen, da war dann von einem "Versetzungsantrag" die Rede, den er hätte stellen müssen und was weiß ich... er war also erfolgreich arbeitslos und jobbt jetzt in einem Call Center - auch nicht das, was er eigentlich geplant hatte. :-(

So gesehen wäre ich verflixt vorsichtig, was so ein Kündigen nach der Ausbildung betrifft. Hätte er nicht die Möglichkeit, einen Versetzungsantrag zu stellen? Es würde dann zwar wahrscheinlich etwas dauern, aber zumindest hätte er weiterhin seinen sicheren Job!

Was für eine Ausbildung ist es denn genau? Ganz normal 2 Jahre mittlerer Dienst, oder..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roland: Den letzten Satz hättest Du Dir ersparen sollen! o.T.

Antwort von Ralph am 11.04.2008, 11:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen nach Ausbildung

Antwort von kruemel22 am 11.04.2008, 11:50 Uhr

Hey Leena,

ich bin da auch sehr skeptisch und versuche schon, es ihm die ganze Zeit auszureden, bisher leider erfolglos :-(. Er spielt auch mit dem Gedanken, einen Versetzungsantrag zu stellen. Am liebsten würde er aber nach der Ausbildung kündigen, allerdings erst, wenn er einen neuen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat. Naja, mal schauen...

Ich danke dir und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Roland: Den letzten Satz hättest Du Dir ersparen sollen! o.T.

Antwort von kruemel22 am 11.04.2008, 11:51 Uhr

Wieso? Verstehe grad mal wieder nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen nach Ausbildung

Antwort von spiky73 am 11.04.2008, 12:50 Uhr

kruemel,

so etwas ist ja schon straefliche dummheit (sorry, wenn ich mal meinen unqualifizierten kommentar abgebe).

aber der abschluss der ausbildung geht vor, und ausserdem haette er dann auch einen beruf, der hand und fuss hat (und dazu noch eine gewisse sicherheit bietet). das wuerde ich schon fast zur grundvoraussetzung fuer die beziehung machen, dass er das durchzieht. 2 jahre gehen auch rum. und versetzen lassen kann er sich anschliessend immer noch (oder ihr findet einen anderen gemeinsamen weg!).

gruss,
martina

p.s. aber du siehst das schon richtig, lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen nach Ausbildung

Antwort von kruemel22 am 11.04.2008, 14:55 Uhr

Hach Martina,

natürlich macht er seine Ausbildung zu Ende! Und die endet Anfang nächsten Jahres! Er hat dann einen abgeschlossenen Beruf mit allem drum und dran!

Die zwei Jahre Einsatzstufe danach gehören nicht mehr zur Ausbildung! Die einzige Folge, wenn er die nicht absolvieren würde, wäre, dass er ein Teil seiner Ausbildungskosten zurückzahlen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.