Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75 am 04.06.2012, 14:55 Uhr

Verzwickte Situation,weiß nicht weiter,brauche Rat.

Hallo,

ich bin schon Jahre stille Mitleserin und bin froh daß man nicht allein auf dieser Welt ist und habe schon viele Denkanstöße durch vielerlei Themen bekommen.Nun bin ich aber ratlos und brauche Euren Rat und Meinungen.

Ich kenne meinen Freund seit gut drei Jahren.Im ersten Jahr haben wir etwas entfernt von einander gewohnt,haben uns 1-2 mal die Woche gesehen und am Wochenende.Nach dem 1.Jahr bin ich dann in den Wohnort meines Partners gezogen,aber nicht direkt zu ihm in sein Haus,wollte einfach sicher gehen wie sich alles weiter entwickelt.Wir haben uns dann täglich gesehen und im letzten Sommer bin ich dann zu ihm gezogen.
Mein Partner ist ein sehr verschlossener Typ,spricht nicht gern über Gefühle,äußert sich kaum zu Dingen die ihn stören.Er scheut Konfliktsituationen und ist sehr freiheitsliebend was sein Hobby angeht.Er hatte vor mir nur Kurzbeziehungen.
Als ich im letzten Sommer mit meinem Sohn eingezogen bin,habe ich heraus gefunden,daß er mich über drei Monate betrogen hat.Seitdem ich das wußte,wurde ich eifersüchtig und kontrollierte ihn,es gab viel Streit und wir entfernten uns immer weiter.Er trifft sich gern mit Ex Freundinnen und ist auch in einigen Foren als Single ohne Bild angemeldet.
Ich habe dann seit über einem halben Jahr nach einer Wohnung für mich und meinen Sohn gesucht.In dieser Zeit hatten wir mal harmonische,mal sehr gespannte Tage.Eines unserer Rituale was die ganze Zeit über geblieben ist,ist das allabendliche Kuscheln im Bett,da waren wir uns immer sehr nah.Was seine Gefühle für mich anbetraf,meinte er immer,das es mal so oder so wäre,also nie eine handfeste Äußerung.
Nun habe ich eine Wohnung gefunden,habe mich mit der Trennung schon zum Teil abgefunden und habe ihm mitgeteilt daß ich jetzt ausziehe.Muß dazu sagen daß ich es immer verheimlicht habe wann der Auszug stattfindet,er wußte nur daß ich eine Wohnung suche.Es lief alles wie bisher.
Vor ein paar Tagen hat er dann geweint und wir haben die halbe Nacht geredet,er meint er liebt mich und möchte nicht daß ich gehe.Ich bin total verunsichert und denke daß es vielleicht nur eine Art Torschlußpanik wegen dem Alleinsein ist.Er hat im letzten halben Jahr überwiegend sein Ding gemacht,hat kaum Gefühle geäußert und nun das.
Ich selbst habe ihm den Seitensprung weitesgehend verziehen und ich liebe ihn, da war ich mir die ganze Zeit sicher.Er hat zwei Gesichter und ich habe ihn in den letzten Jahren besser als jede andere Frau kennengelernt.
Ich selbst komme mir gerade wie eine Lügnerin vor,weil Familie und Freunde nun davon ausgehen daß ich demnächst in meine eigene Wohnung ziehen.Jeder der den Verlauf gesehen hat,meint es wäre die beste Entscheidung,nur ich möchte irgendwie nicht aufgeben.Vielleicht mache ich mir selbst was vor,Menschen können sich nicht ändern und er wird es auch nicht.
Ich hoffe ich konnte so gut es ging meine Situation nieder schreiben und hoffe auf Anregungen und Tipps.

Gruß,Kinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Trennung??

Hallo Ich möchte mich von meinem Mann Trennen und ich möchte das er auszieht und ich mit meinen 2 Kindern (10j. & 4J) hier wohnen bleiben kann.Ich habe nur einen 400 € Job und sonst keine weiteren Einkünfte kann mir jemand sagen wo ich hin muß um hilfen zu beantragen?? und ...

von katinka-77 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

@Joni- Weiterbildungen

Hallo Joni, habe mir die Beiträge zu Deinem Jobproblemen durchgelesen. Jetzt muss ich mal mitsenfen. Vielleicht hattest Du wirklich auch ein bißchen Pech mit Deinem Vermittler, der die Umschulung mündlich verweigert hast. Aber wenn Du von einer Sache überzeugt bist, lass ...

von berlinerin 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Unterhalt für nichteheliche Mutter! Wer kann weiterhelfen?

Hallo, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen am 1. März hat mich mein Ex-Freund Schwanger wegen eine andere sitzen gelassen:( Wir haben bereits ein Sohn von 22 Monate und ich bin mittlerweile in der 21 ssw! Nun hat mir mein EX noch März und April 550Euro für mich und mein ...

von Fee84 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Hey alle zusammen, bestimmt wurden diese Fragen schonmal in diesem Forum gestellt aber ich habe sie nur einfach nicht mehr gefunden. Also meine Frage: Was für Gelder bzw Zuschüsse stehen mir noch zu, wenn ich alleinerziehend und allein lebend bin? Ich werde ab Herbst ...

von Isabella123 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

es geht immer weiter...

nachdem ich nun mit kind und kegel aus der wohnung des ex-lg gefährten geflogen bin,verbinde ich das notwendige mit dem schönen und mache endlich mal urlaub :o) zufällig jemand aus ostfriesland hier der lust auf nen kaffee hat?

von nicosmama 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Meine Tamu vom Ja. Wie es weiter geht:)

Hej ihr Lieben! also,meine Babysitterin ,die grad eine Ausbildung zur Erzieherin macht,darf den Job ehrenamtlich übernehmen. Ich werde min. 10std in der Woche frei haben :) und sie bekommt eine Vergütung von knapp 500 Euro dafür!! Nächste Woche setzen wir alle uns ...

von Sif 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ich nochmal wg. Date.. siehe Beitrag weiter unten..

Uff.. nachdem da soviele Postings nun sind, dachte ich, ich mache mal eben einen neuen Thread auf. Also, danke für eure ganzen Meinungen und Anregungen. Wir sind nun für Freitag verabredet. Ich fragte ihn WO wir uns treffen (extern) wollen und er meinte nur das ich mir ...

von Joelinchen2000 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

gehe arbeiten - und das Jobcenter überweist fleißig weiter

Seit Januar gehe ich nun arbeiten, das Jobcenter weiß seit Dezember bescheid. Ich habe denen was geschrieben und den Arbeitsvertrag beigefügt. Keine Reaktion. Für Januar ging bereits eine Zahlung ein, wo die Meinungen auseinander gehen. Die einen sagen, das darf ich behalten ...

von Holzkohle 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wenn das so weiter geht wird das ein nettes Jahr

Meine neue Stelle trete ich ja erst ab April an , aber ich soll ja auf jedenfalls noch eine Seminar für Dr.Hauschka Kosmetik machen da das eines meiner Spezial Gebiete werden soll . Finde ich gut , mag die Firma auch und ich habe am am Wochenende bescheid bekommen welche von ...

von nociolla 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Passend zur Frage von moonlight weiter unten: Es könnte sooo einfach sein!

Heute holte ich meine Tochter beim Papa ab. Bei diesen Gelegenheiten besprechen wir immer kurz laufende Dinge wie Schule und Arztbesuche etc. pp. Das dauerte heute ein paar Minuten länger, da es akute Themen gab. Tochter, inzwischen seit vielen Jahren "trennungserfahren", ...

von Mucki+Ninchen 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.