Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 04.06.2012, 11:44 Uhr

Hmpf ... wieder mal ratlos ...

Moin zusammen !

Ich brauche wieder mal ein wenig Feedback oder besser Brainstorming zum Thema "Umgang mit KV der speziellen Art".

Ich bin grad mindestens genauso ratlos wie sauer und gebe mir alle Mühe, nicht ins "frustriert" oder "resigniert" abzurutschen. Schwierig ....

Lage der Nation: Der KV hat inzwischen den Haftbefehl, der tatsächlich vorlag, abgewendet bzw. aus der Welt geschafft. Ich hatte ja vor 2 oder 3 Wochen diesbezüglich mal gepostet - auch wegen Umgang oder nicht Umgang etc.. Das ganz wurde zur regelrechten Schlammschlacht. ER wollte seine Kinder trotzdem holen. Meine RA riet mir, mich nicht darauf einzulassen - zum einen wegen der Kids, zum anderen auch deswegen, weil ich bei Kenntnis der Umstände sein Erscheinen hätte melden müssen, um nicht selber angreifbar zu werden. Hier waren ja unter´m Strich ähnliche Meinungen vertreten. Nur: Das Jugendamt sah die Sache ganz anders. Die zuständige Sachbearbeiterin meinte nur recht salopp sie sähe da kein Problem für die Kids und wenn man ihn mitsamt Kindern aufgreifen würde, würde die Polizei sie anschließend schon heimbringen. Ja, klasse .... ^^. Weiterhin: Es wäre dann schon meine Entscheidung, was mir wichtiger sei: Dass die Kids ihren Papa sehen oder dass ich mich nicht in Schwierigkeiten bringe. DANKE ! ER baut Mist und ICH kann sehen wie ich mit dem schwarzen Peter klar komme. Kurzum: Da er mich schon genug in Schwierigkeiten gebracht hat (vor Trennung und auch anschließend noch), habe ich einmal meinen Kopf durchgesetzt und ihm gesagt er soll die Kids erst wieder holen, wenn der HB aufgehoben wurde. Er sprang natürlich im Dreieck vor Freude ....^^.

Als "Racheaktion" - und weil er nach wie vor der Meinung ist, ICH hätte das angezettelt, obwohl er inzwischen von Amtsseite schriftlich hat, dass der HB aus einem ehemaligen Gerichtsverfahren/Urteil gegen ihn hervorging - gab es letzten Monat keinen Unterhalt - und bis heute für diesen Monat auch noch nicht. Bislang konnte ich es einigermaßen abfangen - wie lange noch, steht in den Sternen. Lange nicht mehr ...

Nun tauchte er am WE freudestrahlend hier auf, sackte die Kids ein, um nach eigener Aussage "erstmal richtig einen mit ihnen draufzumachen" und zog zwei Tage lang volles Programm durch. Ich gönn´s den Kids, keine Frage. Echt nicht. Bespickt wurde das ganze allerdings offenbar mit allerlei windigen Ansagen und Versprechungen, dass er in Zukunft "einiges radikal ändern" würde und dass sie wissen sollten, dass ich ihm so übel mitspielen würde, alles meine Schuld, etc. blablabla ...

Nicht, dass es am Verdienst liegen würde. Er kassiert gewaltig - davon könnten drei komplette Familien satt werden. Und schuldet bis heute "nur" den Mindestunterhalt, weil noch nicht angepaßt wurde. Aber hier läuft jetzt kalter Krieg. Mann hat, aber man WILL halt nicht. Mann "sieht das gar nicht ein". Mann macht lieber mit den Kids gewaltig was drauf, wenn Mann hier ist und ignoriert, dass sie nicht nur Vergnügungen und Extras brauchen sondern eben auch das Dach hier über ihrem Kopf gezahlt werden muss, sie auch unter der Woche Hunger haben, neue Schuhe nicht vom Himmel fallen etc.. Die volle Demo "Papa hat, Mama hat nicht". Sein Kopfziel: Es sind SEINE Kinder und die "holt er sich zurück" und "zeigt mir mal, was Sache ist". Dass das rein praktisch irgendwie gar nicht funktioniert, blendet er aus.

Und nun ??? Ich will den Konflikt nicht über die Kinder austragen. Durch sein Arbeiten und Wohnen im Ausland ist die Sache aber nicht ganz einfach. Die EU-Pfändung läuft bereits - schleppend .... ständig fehlt hier oder dort noch etwas. Bis das irgendwan durch ist, stehen wir schon lange auf der Straße. Inzwischen hat er sich in einem Drittland NOCH ein Konto eröffnet, läßt den Lohn dorthin anweisen. Ausweichmanöver ohne Ende. Und vernünftiges Reden ist schon lange nicht mehr möglich - er sieht nur "seins" ... - bis vor kurzem hatte er wenigstens noch einen Anwalt in D als Zustellungsbevollmächtigten. Entfällt jetzt auch. Der Anwalt hat sein Mandat niedergelegt. Wegen gestörtem Vertrauensverhältnis. Wundern tut´s mich absolut nicht - den hat er auch besch... aber es macht die Sache jetzt noch komplizierter.

Ich weiß nicht mehr weiter ... im Prinzip verarscht er mich nach Strich und Faden. Aber das einzige, wie ich ihn wirklich treffen könnte, wäre Kindesesentzug. Und das will ich nicht und darf ich ja auch gar nicht. UND NUN ???

Danke für´s Auskotzenlassen .....

 
2 Antworten:

Re: Hmpf ... wieder mal ratlos ...

Antwort von shinead am 04.06.2012, 11:54 Uhr

Wer veranlasst die Pfändung. JA oder RA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmpf ... wieder mal ratlos ...

Antwort von Ikmam am 04.06.2012, 12:25 Uhr

Da es anfangs und auch bis heute um Umgang, Kindes- UND meinen Unterhalt geht, ist bislang alles in Händen der RAin. Nur ... irgendwie zieht die grad auch nicht. Wir müßten auch dringend noch ins Hauptverfahren, bislang ist alles noch auf Basis der einstweiligen Anordnung vom letzten Jahr - aber da Mr. Superschlau ständig Wohnsitz / Konten / Artbeitgeber ändert, flutscht alles durch - und jetzt erst recht, weil er keine anwaltliche Vertretung mehr hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.