Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschli am 14.09.2010, 21:28 Uhr

versteh ich nicht....

War bei mir auch so.
Ich hab mit 30h angefangen, mit An- und Abfahrt (Öffis) war ich anfangs von 6.30-15.30 unterwegs. Da wohnten wir noch mit Oma im Haus, die Morgens übernahm und auch mal früher abholte.
Dann mussten wir umziehen, waren von 6-16Uhr unterwegs. Bis wir den Kiga wechseln konnten und ich meine Zeiten ein wenig ändern.
Verdient habe ich netto knapp 1000€, bekam ergänzendes H4, somit musste ich für den Kiga nur Essen zahlen.
Zu der Zeit dachte ich oft, warum tue ich das mir und meinem Kind an.

Jetzt habe ich 35h die Woche, verdiene nach TöVD, bekomme keine Zuschüße mehr und es reicht grade so. Allerdings habe ich jetzt ein Auto.

Ich jammer da auch gerne mal. Aber hoffe, das wird wieder besser.
Warte noch auf dem Bescheid, ob wir zumindest weniger für den Hort zahlen müssen, aber mache auch dort keine großen Hoffnungen.

Aber das Gefühl mein eigenes Geld auszugeben, bzw nicht zu haben ist viel besser.

Mach was dein Bauch dir sagt. Wenn du jemanden hast, der dein Kind ab und an abholt (evtl sogar die TaMu?) dann nimm die Stunden, macht sich auch für später besser.

LG
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.