Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Ursula- am 14.09.2010, 21:24 Uhr

versteh ich nicht....

hallo!
bei uns ist das auch einkommensabhängig und gestaffelt.
bisher ist mein kleiner bei einer tagesmutter. ich bezahle einen gewissen satz, der je einkommen und je mehr stunden sie arbeitet natürlich auch steigt. versteh ich auch. aber bei mir ist es dann eben so, dass ich mehr einkommen habe, somit aber auch die betreuungskosten steigen und dann eben wieder genauso wenig wie vorher bleibt.

später, wenn mein kind in den kiga kommt ist eben das gleiche problem, nur dass, soweit ich weiß, die kosten ähnlich, bzw. höher sind. glaub nichts zahlen tuen hier nur hartz4 empfänger.
ich muss mein kind zu dem kiga aber noch für mindestens 2 nachmittage anders betreuen lassen, und das kostet dann auch noch mal extra. und das nicht wenig. bei einem stundenlohn von gerade mal 5euro wären das mal eben 215euro nochmal zusätzlich im monat für die betreuung..
man ist das alles kompliziert..

(bei 10h/wtl. habe ich auch 400€ und aufstockend hartz4 bekommen, zum glück bin ich davon los. aber wiegesagt, wesentlich besser steh ich nun auch nicht da.)

ich mach mir einfach sorgen um die zukunft, und darum, dass ich es solange mein kind klein ist nicht verbessern kann..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.