Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thaga am 17.09.2012, 22:29 Uhr

Verleumdung beim JA - soll ich sie anzeigen?

Am Dienstag letzter Woche sind meine Kids (5 und 2) kurz bei den Nachbarn gewesen, ich trink gerade in Ruhe meinen Kaffee aus - da klingelt es...

2 Damen vom JA - es läge eine Anzeige wegen Kindswohlgefährdung vor

Ich hab sie erst einmal reingebeten und dann lasen sie die Punkte vor:

1. Ich lege die Kinder zu früh hin ( gegen 18 uhr essen wir abendbrot, dann bettfertig machen undgeschichte vorlesen... 19:30 - 19.40 schlafen sie)
2. Ich bin zu wenig empathisch...
3. Ich bin zu angespannt?
4. Ich fördere zu wenig die Selbständigkeit... (in dem Entwicklungsgespräch in der Kita war davon überhaupt nicht die Rede)
5. Der Haushalt ist verwahrlost... gut, ich bin nicht die ordentlichste - aber weit weg von einem verwahrlosten Haushalt

Das JA ist ohne Beanstandungen gegangen :) rum gelegen haben Kinderzeichnungen und Kinderbücher ...

Dann hab ich eine Freundin gefragt, die ich im Verdacht hatte - und sie strahlt mich an und meint - wollen wir morgen mal darüber reden?

Dann erzählte sie, daß die Erzieherin vom Großen das auch so sieht und die Kita sich überlegt hätte, den Kinderschutzbund einzuschalten

Ich hab heute die Erzieherin angesprochen - sie sagte - und ich glaub ihr - daß es unter keinen Umständen auf dem Plan stand und sie keinerlei Beanstandungen haben - aber daß die Dame seit ca einem Monat
die Erzieherin, die Kita Leitung, eine Dame von der Awo und den Kinderschutzbund
angerufen oder darauf angesprochen hat.


Ich bin stinksauer, weil die Vorwürfe haltlos sind, den ganzen Sommer war sie 2 - 3 mal die Woche mit ihrem Kind bei mir im Garten um zu spielen, öfter hab ich ihre Tochter auch betreut, wenn sie arbeiten war.

und dann so etwas?????

Wie geh ich damit um?

Ich mein das JA ist gegangen und fand die Vorwürfe absolut haltlos - aber steht ja erst mal in den Akten...
und ich weiß ja auch nicht, wem sie es noch erzählt hat...

Ich bin tierisch verletzt...

Anzeigen?
Ignorieren?

//am liebsten ... aber das darf ich ja nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.