Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabenmutter am 17.09.2012, 14:26 Uhr

Wofür ich heute dankbar bin...

Hallo an alle,

Ihr kennt mich alle, aber ich war der Meinung, dass es nach der Welle die ich in den Sommerferien hier ausgelöst habe, Zeit sei für einen neuen Nick. Und diesen hier werde ich als "badge of honor" tragen.

Ich bin heute richtig gut drauf, weil heute morgen etwas passiert ist, was mir fast wie ein Wunder vorkommt.

Bei uns hat nach sage und schreibe 9 (!) Wochen Sommerferien jetzt die Schule wieder angefangen. Und heute morgen - ich kann es immer noch kaum fassen - sind beide sofort und ohne Protest aufgestanden, Anziehen, Frühstücken, Zähneputzen, zur Schule gehen - alles total problemlos.

Im Schulhof - keine bürgerrechtlichen Proteste von Zwilling 2
("Wir leben in einem freien Land! Niemand kann mich dazu zwingen, zur Schule zu gehen, wenn ich das nicht will! Warum sind wir nicht in Amerika - da gibt es Privatunterricht? Welcher bescheuerte Minister hat hier Schulpflicht verfügt... usw.)

- keine verzweifelten Tränen und tiefschwarzen Voraussagen von Zwilling 1 ("Ich schaff das nicht! Ich will da nicht hin! Mich mag sowieso keiner und ich werde nie, nie, nie Freunde finden und daran wird sich auch nie, gar nie etwas ändern, da kannst Du sagen was Du willst...")

Nein! Zwei gut gelaunte Jungs, die gleich ihre Kumpels begrüsst haben, wir Jungsmütter standen zusammen und haben uns über die Ferien unterhalten und Scherze gemacht, ich habe darüber fast verpasst, als die Jungs dann reingegangen sind zu ihrer neuen Lehrerin...

Ein Wunder - ich sag's Euch, ein Wunder!

Ich bin beschwingten Schrittes und heiteren Wesens um 5 nach 8 von dannen gezogen...

LG

la mère indigne

 
10 Antworten:

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von Pamo am 17.09.2012, 14:30 Uhr

Du kannst deinem Che ausrichten, dass es in den USA auch Schulpflicht gibt. Homeschooler müssen auch Unterricht nachweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von Curly-Cat am 17.09.2012, 14:48 Uhr

Ich find's klasse und das bestätigt, was ich immer wieder sage, es wird mit der Zeit und dem Alter der Kinder einfach besser. Ich wünsche Dir, dass das jetzt so bleibt und weiterhin immer entspannter wird. Und wer weiß, vielleicht hat ja der Nickwechsel auch etwas damit zu tun!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Che ist gut... *grins*

Antwort von Rabenmutter am 17.09.2012, 21:54 Uhr

... aber dem Sprössling geht es ja nicht darum, nicht zu lernen. Nee, Lernen tut er relativ gerne und leicht, wissbegierig ist er auch, Leistungsnachweise sind auch kein Problem.

Aber mit dem Setting Schule hatte er ganz lange Probleme: viele Kinder in einem Raum, scharrende Füsse, Papierrascheln, Geflüster usw. sind für ihn und seinen Bruder sehr anstrengend, weil sie eine auditive Wahrnehmungsstörung haben (ich auch, deswegen versteh ich sie so gut), und dann auch einfach dass es in der Klasse relativ langsam (für sein persönliches Empfinden) vorangeht...

Er argumentiert halt - nicht ganz zu Unrecht - dass wenn er zu Hause unterrichtet würde, er den Stoff in der Hälfte der Zeit durch hätte und den Rest der Zeit für interessantere Dinge nutzen könnte... *grins*


Aber Che ist wirklich gut, vielleicht sollte ich ihm ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "... just call me Che" drucken lassen.

LG

Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von desireekk am 17.09.2012, 21:54 Uhr

Nee Pamo,

das ist dann nicht Schulpflicht, das nennt man quasi Lernpflicht.

Vastehste?

Wobei ich bei mir massiv das Kindeswohl spätestens am 3. tage gefährdet sehen würde, müsste ich meine beiden nasenbären Zuhause unterrichten...
*schrei!*

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von Rabenmutter am 17.09.2012, 22:03 Uhr

Hi Curly,

ja, ich wünsch mir auch dass es so bleibt! ... und besser wird. Es wirkt auf mich eindeutig stimmungsaufhellend.

Aber ganz ehrlich, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben nach dieser langen Zeit. Normalität fühlt sich soooo gut an...

LG

Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von dr.snuggles am 17.09.2012, 22:39 Uhr

hurra!
man merkt es, da sprüht ja jede zeile vor glück!
freut sich mit,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von Pamo am 18.09.2012, 8:35 Uhr

Doch, das ist Schulpflicht, dann muss man nämlich Schule zuhause machen! "Homeschooling"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von Leewja am 18.09.2012, 9:45 Uhr

schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo gibts denn 9 Wochen Sommerferien??

Antwort von Milia80 am 18.09.2012, 12:10 Uhr

was ein Lotterleben

schön dass es dir gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ich heute dankbar bin...

Antwort von Terkey235 am 18.09.2012, 14:29 Uhr

Das heitert sogar MEINEN Tag auf

Freut mich, dass es so eine positive Entwicklung zu verzeichnen gibt. Ob deine Ansprache nach dem Urlaub vielleicht was bewirkt hat?

Lass es dir gut gehen und LG,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.