Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra4278 am 17.09.2012, 14:13 Uhr

?? So viele Fragen??

Hallo zusammen,
ich werd mich mal an euch wenden...
Es sieht so aus als ob ich bald Alleinerziehen bin. Ich werde mich von meinem Mann trennen. Wir sind 14 Jahre verheiratet und haben ein Kind,3 Jahre.
Wir haben vor gut 3 Jahren ein Haus gekauft und haben dafür gemeinsam ein Kredit aufgenommen. Ich stehe mit 50 % im Grundbuch. Durch vorbelastungen haben wir noch einen kleineren Kredit abzubezahlen.Mein Mann verdient sehr gut, Netto im Monat 2700 - 3000 Euro.Ich habe einen 400 Euro Job.
Nun meine Fragen: Wie sieht es bei einer trennung mit Unterhalt aus. Für den kleinen bekomme ich es ja, aber für mich? Wie sieht es mit dem Kredit aus? Kann den ja nicht abbezahlen! Wovon?
Ich kann von meinen 400 euro+ Kindergeld ja keine Wohnung bezahlen, an wem wende ich mich?
Was steht mir alles zu???

Fragen über fragen...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, auch gerne PN
Danke schon mal
LG

 
2 Antworten:

Re: ?? So viele Fragen??

Antwort von Pamo am 17.09.2012, 14:32 Uhr

Bis zur scheidung kannst du Trennungsunterhalt bekommen, danach solltest du finanziell auf eigenen Beinen stehen.

Eure Finanzen müßt ihr auseinander dividieren, betreffend des Hauses würde ich mich anwaltlich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? So viele Fragen??

Antwort von Milia80 am 18.09.2012, 12:07 Uhr

du wirst die einen job suchen müssen wobei du mehr verdienst, bis dahin wohngeld, arge...

mit dem haus habe ich keine ahnung, will er es denn behalten?
wie hoch ist der kleinere kredit und betrifft der euch auch gemeinsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.