Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April07 am 15.10.2011, 22:57 Uhr

Unterstützung durch die Eltern

Hallo, ich hatte hier schon mal gepostet, ich bin dabei mich von meinem Mann zu trennen, , das Problem ist halt noch das Organisatorische, bevor wir es bekannt machen wollten!
Ich habe nun ganz überraschenderweise jemanden kennengelernt, mein Nochmann und ich streiten uns die letzten Tage dadurch ganz fürchterlich, dadurch ist die ganze Sache verschärft!
Naja, jedenfalls hat er alles heute meinem Vater erzählt, meine Mutter war nicht zu Hause und mein Vater meinte dann halt, ich könnte keine Unterstützung erwarten!
Hat mich schon getroffen, sie haben ja auch gemerkt, dass es nicht mehr gut lief zwischen uns!
Muss morgen da mal anrufen, heute sind sie nicht erreichbar!
Hattet ihr Unterstützung und wie waren die Reaktionen??? LG

 
7 Antworten:

Re: Unterstützung durch die Eltern

Antwort von mf4 am 15.10.2011, 23:06 Uhr

Meine Familie hat sich komplett rausgehalten, ich teilte die Trennung mit und sie registrierten es. Unterstützen hatte ich, in dem mein Bruder meine Küchenmöbel aufbaute... mehr gab es nicht und wird es wohl auch nicht geben. Mein vater ist tot und meine Mutter kümmert sich nur um ihren Kram, ist zu hause und top fit aber würde die 30km hier her nicht einmal fahren, Kinderbetreuung gabs auch nie, Besuch zu Familienfeiern reicht vollkommen.
Keine Ahnung warum meine Familie so ist... ich bins nicht.

Da meine Eltern extrem altmodisch waren und schon verrückt gespielt haben, wen ich als Teenie einen Freund für einen anderen abschoss wäre ich sicher eine Schlampe gewesen, wenn ich meinen Gatten und Vater der Kinder wegen eins Mannes verlassen hätte...
auch wenn du sagt es lief schon nicht gut... Auslöser war der neue oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung durch die Eltern

Antwort von shortie am 15.10.2011, 23:11 Uhr

Naja, sie haben es hingenommen.
Fanden es nicht gut. Weil die Familie dann kaputt ist. Und man sowas nicht macht.
Und wir ohne Ernährer und Familienoberhaupt dastehen.
Aber sonst. ;-)
Nein, im Ernst, sie finden es immer noch schade, und haben sich ansonsten genauso verhalten wie vorher.
Ich hatte keinen anderen Mann, und der KV hat sich noch nie um uns gekümmert, noch nie die Familie ernährt etc. Das ist einfach einleuchtend, dass ICH da nichts kaputt gemacht habe. Sondern dass ich mit dem nicht weiter zusammen leben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung durch die Eltern

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.10.2011, 23:13 Uhr

Was für Unterstützung erwartest Du denn von deinen Eltern? Was sollen sie tun?

Meine Eltern wohnen 700 km von mir entfernt - konkrete Unterstützung war da also auch Essig, vor und nach der Trennung. Sie standen hinter mir, rein moralisch - das ist natürlich schon schick. Doch zur konkreten Unterstützung habe ich mir ein soziales Netz aufgebaut, das uns bis heute ganz ausgezeichnet trägt. Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt habe, habe ich ganz bewußt und aktiv begonnen, neue Beziehungen aufzubauen. Nicht alle haben gehalten, es waren auch ein paar Nieten dabei, aber im Großen und Ganzen lief es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung durch die Eltern

Antwort von Jeckyll am 16.10.2011, 7:21 Uhr

Sie haben es zur Kenntniss genommen und damit war gut. Fanden es beide nicht schlimm, daß ich den Mann den Laufpass gegeben habe. Er war sowieso ein A... ;)

Aufgrund der großen Entfernung können Sie nichts tun, ist aber auch völlig in Ordnung so. Ich weiß, Sie würden mir "helfen" wenn wir näher beieinander wohnen würden, aber das hätten sie auch währende meiner Ehe schon getan wenn es möglich wäre.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung durch die Eltern

Antwort von Antje&Tim am 16.10.2011, 11:09 Uhr

Hi!

Die Schwester meines Mannes ist geschieden und kommt aus einer mega-katholischen Familie sowie aus dem tiefsten, bayerischen Hinterland.
Hintergrund war, dass er sie mehrfach in der Ehe vergewaltigt hat und sie sich das nicht länger bieten lassen wollte. Also hat sie sich zur Trennung entschlossen. Die Kids waren damals glaube ich 2/4/6 (oder so).

Meine Schwiegereltern sowie die versammelte Verwandtschaft hat total bescheuert reagiert. SIE war die böse, weil sie sich trennen wollte. Was er gemacht hat, darüber redet man doch nicht, sie sind doch verheiratet und was im Ehebett passiert, geht doch keinen was an. Was sollen denn die Nachbarn denken! Ihre Eltern (meine Schwiegereltern) haben ihren Ex allen Ernstes noch immer zu Geburtstagsfeiern eingeladen (..noch heute...) und auch zwei ihrer Schwestern haben immer noch Kontakt mit ihm und sehen ihn häufig (reden aber nicht mehr mit IHR). Komische Sippe....

Aber was du eigentlich wissen wolltest:
Obwohl ihre Eltern sie STÄNDIG haben spüren lassen, dass sie immer alles falsch macht, haben sie sie IMMER unterstützt, wenn sie Hilfe bei der Kinderbetreuung gebraucht hat. Sie wollen ihr auch finanziell unter die Arme greifen, aber das wollte sie nicht.

Ich wünsche dir viel Glück!
Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung durch die Eltern

Antwort von vallie am 16.10.2011, 12:36 Uhr

zwei trennungen, zwei unterschiedliche reaktionen:
trennung1 in der schwangerschaft, meine mutter kündigte mir die mutterschaft, da sie sich für mich ( eher für sich ) etwas anderes vorgestellt hatte, als ein uneheliches kind und ae-sein. sie wollte, daß ich die schwangerschaft abbreche, nicht daß ich an dem mann festhalte. sie brach den kontakt ab, überlegte es sich aber nach einigen wochen anders. nachdem das kind auf der welt war, wäre sie am liebsten bei mir eingezogen.

trennung2 da war das überallesvergötterte enkelkind 4, ich sollte zusehen, daß ich diesen mann zurückbekomme, versprach mir aber weiterhin jegliche unterstützung.

als ich meinen mann2 kennenlernte stellte meine mutter jede finanzielle unterstützung ein.

sie hat schon gern das zepter in meinem leben in der hand gehabt...sie hat auf granit gebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so schnell?

Antwort von Savanna2 am 16.10.2011, 21:48 Uhr

ihr habt euch nicht mal offiziell getrennt und schon kennt dein Mann einen Neuen der ja doch noch recht neu sein muss?

Auch wenn es ihn nicht zu interessieren hat hätte ich es erstmal für mich behalten.

Welche Unterstützung brauchst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

arrogante Eltern (ausk*-posting)

ich muss es rauslassen! eine frau lässt ihr kind von einer nicht deutsch sprechenden ausländerin in einem wolkenkratzer (typ: sozialbau) betreuen und findet das klasse, denn sonst könnte sie ja nicht arbeiten. ich merke an, dass DAS besonders als ganztags-TAMU für mein ...

von shortie 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

an die, deren Kind/er GAR keinen Kontakt zum anderen Elternteil haben...

stellt Euch vor, man würde (im Rahmen einer psychologischen Therapie) Eurem Kind einen Therapieplatz in einer Gruppe anbieten, die sich alle zwei Wochen trifft. Thema der Gruppe ist: Scheidungskinder/Kinder getrennter Eltern und wird von einer Kinderpsychologin geleitet. Hier ...

von Suka73 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld verlängern

Hallo, ist es richtig, das ich als (zukünftige) alleinerziehende Mama den Bezug des Elterngeldes von 12 auf 14 Monate verlängern kann? Der Vater des Kindes hat ab 1.6. einen neuen Mietvertrag. Bis dahin leben wir noch in der gemeinsamen Wohnung. Das alleinige Sorgerecht habe ...

von MaSchie26 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit und trotzdem ALG2 oder Hartz4? - Geht das?

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Bis September 2012 bin ich noch in Elternzeit. Mein Mann und ich haben uns getrennt und ich ziehe in eine Wohnung. Ich weiß wieviel Zuschuss ich für die Wohnung bekomme und Heizkosten. Aber kann ich auch ...

von Lotte08 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hätte ich bloß nicht bei meinen Eltern angerufen....alles noch...

Hab mich durchgerungen und angerufen.....hätte ich das bloß nicht gemacht. Meine Mutter war dran, die hatte allerdings schon wieder einiges gebechert Sie meinte erst, dass ich nicht das Recht hätte, ihnen ihr Leben zu diktieren und dass ...

von Joni76 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

erstes Elterngespräch in der Schule

und ich bin hin und her gerissen. Simon geht ja jetzt seit fast zwei Wochen in seine neue Schule und hier in eine gemischte Klasse, Erst- und Zweitklässler zusammen in einer Klasse. Sehr geringe Schülerzahl, 21 um genau zu sein, also noch weniger als in seiner Klasse in ...

von Suka73 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit und Förderung vom Arbeitsamt

Hallo, ich war schon lange nicht mehr bei euch, möcht aber kurz mal was fragen weil hier im alleinerziehenden Forum viele Mädels sind die sich mit so was auskennen könnten. Also: ich könnte ab 1. April eine Arbeitstelle anfangen (der Chef hat mich heute persönlich ...

von Selina75 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wer hat denn ein positives Verhältnis zu seinen Eltern?

Vor einigen Tagen wurde hier thematisiert, dass viele kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben bzw. kein oder schlechter Kontakt besteht, Vorwürfe gemacht werden. Wer hat denn ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, seiner Familie? Ich komme darauf, weil ich schon seit ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Nochmal wg meinem Tageskind und dem Verhalten der Eltern

Ich hab eben die Antworten auf mein letzes Posting gelesen. Ich muss das nochmal ausführen. Das Kind ist schon seit 1,5 Jahren bei mir und wäre im Sommer in den KIGA gekommen. Die Eltern haben NIE Unzufriedenheit geäußert und NIE Probleme angesprochen. Sie haben bereits hinter ...

von Joni76 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Habe da noch ne Frage?Wo schlafen eure Kinder/Kind?Im Elternbett oder eigenes?

Bei mir ist das leider so das meine kleine mit bei mir im Bett schläft da sie sehr dolle Angst hat im Dunkeln sie muss immer meine Nähe haben und mich erreichen wenn was ist,ich habe da ja auch nichts gegen,aber ich möchte sie so langsam in ihr Bett gewöhnen,obwohl sie von ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.