Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 01.03.2011, 16:59 Uhr

Unterhaltskrieg und Namensänderung?

Hallo,

zum einen hab ich mich jetzt endlich überwinden können auch die Krallen auszufahren, ja. Ich hatte immer gehofft, mein Nochmann und ich könnten uns friedlich einigen. Nachdem er aber seit Monaten gar keinen Kindesunterhalt bezahlt, sondern "nur" die Raten fürs Haus, in dem ich mit den Kindern lebe, muss sich das jetzt ändern. Ich hatte große Hemmungen das von ihm zu fodern, aber er kann die Raten nicht einfach mit dem Kindesunterhalt verrechnen, immerhin mindern die Raten ja seine Bemessungsgrundlage für die Unterhaltszahlungen.
So und nu wird es eben eingeklagt, fällt mir unglaublich schwer, aber sind ja dann doch gute aufgelaufene 6.000 Euro, die ich einfach brauche für die Kinder. Und ich weiß, wenn er den Brief diese Woche noch bekommt, dann gibt es Krieg und davor hab ich Angst! Aber es geht nicht um mich, sondern um die Kinder und ich hab die Unterstützung meiner Umgebung.

Und dann hab ich noch eine Frage, ab wann kann ich meinen Nachnamen wieder ändern? Erst mit Vollzug der Scheidung oder gibt es vorher schon eine Möglichkeit, wahrscheinlich nicht, oder? Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das wirklich mache, ich mag den Namen zwar nicht mehr haben, aber es wäre halt wegen der Kinder...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.