Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 07.10.2009, 16:37 Uhr

Unerwartete Neuigkeit....brauche Eure Meinungen

Ich stehe seit gestern total neben mir. Ich habe nämlich vom JA erfahren, dass mein Ex nochmal Vater geworden ist. Das Kind ist 08 geboren. Mir persönlich ist das total schnuppe, ich habe für den Mann keinerlei Gefühle (außer vielleicht Wut). Aber in Bezug auf meinen Sohn weiß ich nicht, was ich machen soll. Soll ich es ihm nicht sagen? Soll ich es ihm jetzt sagen? Soll ich es ihm später sagen? Die Situation ist so, dass sein Vater keinerlei Kontakt zu ihm/zu uns will und das letzte Treffen 07 war. Was passiert, wenn ich es meinem Sohn sage? Ist er traurig, weil er das Geschwisterchen evtl. nie kennenlernt oder freut er sich, weil er ja dann doch irgendwie ein großer Bruder ist. Helft mir mal, ich komme zu keine Entscheidung....

 
9 Antworten:

Re: Unerwartete Neuigkeit....brauche Eure Meinungen

Antwort von bobfahrer500 am 07.10.2009, 16:43 Uhr

Hallo erstmal, also erst mal runterkommen - du hast doch Zeit eine Entscheidung zu treffen. Laß das erstmal für dich sacken - schlaf ein paar Nächte drüber und dann sagt dir dein Bauch schon was die richtige Entscheidung ist. Aus der Distanz würde ich sagen wenn er mal nach ihm fragt und ihr euch über seinen Vater unterhaltet kannst du es einfließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Neuigkeit....brauche Eure Meinungen

Antwort von Suka73 am 07.10.2009, 16:54 Uhr

ich beziehe den fall jetzt einfach auf mich... wenn ich zu ohren bekäme, dass der kv - zu dem simon ja auch keinerlei kontakt hat - wieder vater geworden ist, dann würde ich das simon wohl nicht sagen... ob er traurig wäre oder nicht, keine ahnung, aber ich denke, das ändert ja eh nichts... dein sohn hat jetzt ein geschwisterschen - schön. und?! kann er damit was anfangen, hat er davon was? nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns auch so

Antwort von HellsinkiLove am 07.10.2009, 17:03 Uhr

habe es meiner tochter gesagt als ich davon erfahren habe.weiss ganricht wie alt sie war...9 oder 10 denke ich mal.

sie hat ihren vater auch noch nie gesehen.
bissl maulig war sie deswegen...nach dem motto wenn er ein kind will hätte er sich ja auch zuerst mal bei ihr melden können.
dann wurd ihr unterhalt auch noch wegen dem kind gekürzt und irgendwie fand sie das so gaaaarnciht gut..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns auch so

Antwort von HellsinkiLove am 07.10.2009, 17:03 Uhr

habe es meiner tochter gesagt als ich davon erfahren habe.weiss ganricht wie alt sie war...9 oder 10 denke ich mal.

sie hat ihren vater auch noch nie gesehen.
bissl maulig war sie deswegen...nach dem motto wenn er ein kind will hätte er sich ja auch zuerst mal bei ihr melden können.
dann wurd ihr unterhalt auch noch wegen dem kind gekürzt und irgendwie fand sie das so gaaaarnciht gut..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns auch so

Antwort von Sidney+BriBri am 07.10.2009, 18:10 Uhr

Ich würde es NICHT sagen wenn kein Kontakt zum Vater besteht.
Ganz einfach deswegen, weil der fehlende Vater schon belastend sein kann und wenn dann noch ein Geschwisterchen da ist, dass man aber nie sehen wird....nein!!

Außerdem läuft diese Info nicht weg und du kannst es deinem Kind auch noch sagen, wenn es älter ist und nach der anderen Seite der Familie strebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns auch so

Antwort von gummibärle am 07.10.2009, 19:23 Uhr

Stimme voll und ganz Sidney zu.

Ich selbst hab die gleiche Geschichte hier: Ex will keinen Kontakt zu unserer Tochter, hat aber mittlerweile zwei(?) zusätzliche Kinder. Meine Kleine weiß das nicht. Allerdings hat sie auch noch nie nach ihrem Vater gefragt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns auch so

Antwort von Fröschli am 07.10.2009, 19:37 Uhr

Nike hat drei Halbgeschwister.
Eine Halbschwester ist ca drei Monate älter und die anderen beiden sind Jungen ein und anderthalb Jahre jünger als Nike.

Das es sie gibt, weiß Nike. Aber es ist kein Thema.
Papa hat die "anderen" Kinder noch nie gesehen.
Warum er hier relativ regelmäßig zwei-drei Mal im Jahr auftaucht weiß ich nicht.

Wenn ich jetzt hören würde, Papa wird wieder Papa, würd ich nichts sagen.
Entweder macht Papa das oder es hat Zeit bis das irgendwann ein Thema ist.

Mach dir nicht zuviele Gedanken.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Neuigkeit....brauche Eure Meinungen

Antwort von susafi am 07.10.2009, 20:42 Uhr

Würde ihm nichts sagen... erstens hat er keinen Kontakt zum Vater und zum Geschwisterchen auch nicht... was soll er damit anfangen ? Später kann er es mal wissen, aber im Moment denke ich, das ihr damit nichts zu tun habt... finde auch es wäre die Aufgabe des Vaters ihn darüber aufzuklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier sollte es hin...

Antwort von ursel66 am 07.10.2009, 20:56 Uhr

Bei uns ist es ähnlich....
Der KV vom 2. scheute die Verantwortung für unseren und wurde 11 Monate später erneut Vater. Um dieses Kind kümmert er sich - um unseren gar nicht. So what..... dies wird ER irgendwann erklären müssen. MEIN Sohn weiß nichts von diesem Halbbruder. Warum auch? Er kennt weder seinen Erzeuger noch dieses Kind. Der Erzeuger reagiert nicht auf den Wunsch, seinen Vater kennenzulernen.
Nur der 2. Sohn wird zur Kenntnis genommen. Soll ich da meinem Sohn noch mehr zum Denken geben?
Nein, für mich steht fest, dass ich ihn damit noch nicht belaste. Reicht, dass ICH dies alles weiß
Dies funktioniert allerdings nur, so lange kein Kontakt besteht. Sollte dieser irgendwann erfolgen, würde ich meinem Kind VORHER von dem anderen Kind erzählen. Dies ist dann früh genug. Jetzt wäre die Belastung zu groß - finde ich zumindest.
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.