Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.03.2009, 11:02 Uhr

Und ich lass auch mal Wut raus...

Ach, Sue, laß Dich erstmal trösten

Warst Du schon beim ASD und beim Jugendamt?

Und dann:
Ich habe es in den letzten Tagen allen möglichen Leuten schon mehrfach gesagt: Es gibt Hilfen für fast alles. Es weiß nur keiner. Seit ich mir EINE Hilfe gesucht habe, fällt so vieles dominomäßig auch plötzlich an seinen Platz. Ich habe jetzt gute Aussichten auf ein Stipendium für Fumi. Vorgestern ist einer meiner Betreuerinnen zufällig ein Zettel von Fumis Schule in die Hände gefallen, wo eine zweiwöchige Summer School in Griechenland angeboten wird. Kostet 1.000,- Euro, deswegen habe ich Fumi gleich gesagt, daß sie sich das abschminken kann. Aber die Betreuerin stellt jetzt einen Antrag bei der Stiftung Sternstunden, vielleicht bekommt Fumi das dann bezahlt.

Ich weiß, daß die Schörghuber-Stiftung und die Stiftung Sternstunden solche Sachen bezahlt. Die Sternstunden hat ihre Gelder für dieses Jahr schon ausgeschüttet, die müssen nur abgerufen werden. Und zumindest meine Betreuerin sagt, daß die froh sind, wenn sie Leue finden, die das Geld wirklich gebrauchen können.

Wenn Du magst, stelle ich einen Kontakt her.

Nicht aufgeben, BITTE nicht aufgeben. Es ist nicht einfach und es kostet viel Kraft, aber ich habe für mich festgestellt, daß sich irgendwo irgendwie IMMER ein Weg findet.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.