Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 03.02.2012, 18:45 Uhr

und ich dachte schon ich bin die einzige ...

... die so ein blödes Arrangement hat.

Hi Snuggles !

Also: Lief bei uns auch so bislang. Daddy kam zunächst Freitags nachts aus Holland bis hierher, haute sich oben irgendwo mit in ein Kinderzimmer, verbrachte dann mit den Kids zwei Tage (viel unterwegs irgendwo) und fuhr Sonntags abends wieder los. Anfangs ging das einigermaßen.

Leider leider hat der Gute nach wie vor nicht gelernt, sich an Regeln zu halten. So wurde daraus dann langsam folgende Situation:
Freitags nachts kommen. Pennen. Samstags erstmal ausschlafen. Dann gemüüüütlich hier frühstücken. Dann erstmal das WLan genießen. Dann vielleicht mit den Kids ein Filmchen schauen, u.U. mal kurz vor die Tür, dann schnell wieder rein und rumgammeln, PC oder Wii. Kinder die mitgammeln ok, Kinder denen das zu doof ist, können sich an Mama hängen.

Das führte zu einem SMASH-BUMM-so-geht-das-aber-nicht!!!!

Stufe zwei: Dad taucht samstags sehr früh hier auf, bezieht eine Ferienwohnung, holt die Kinder morgens hier ab und bringt sie sonntags wieder.

Entartete mit der Zeit zu: Er holt sie samstags naja .... gegen 10.00h "oder so". Bzw. holt sie nicht sondern frühstückt erstmal HIER mit ihnen. Gammelt rum bis nachmittags, geht ne Runde rüber in die Ferienwohnung mit ihnen. Finden sie doof. Also bringt er sie abends wieder und hofft, daß der Kleine ihn mit hochzieht in sein Zimmer und er dort gemütlich nächtigen kann. Sonntags ähnlich.

Dadurch kam es zum zweiten "HEY,so war das aber nicht abgesprochen !"

Im Moment sind wir genau DA. Und diskutieren uns die Köppe heiß was geht und was nicht. Die Chicks sind total angenervt. Papa geht es inzwischen mehr um "Hauptsache ich bin bei den Kindern (in der Nähe), ansonsten hab ich das Abgammeln verdient, ich arbeite ja die ganze Woche". Zwei von vier Chicks haben keine Lust mehr, mit ihm in die Ferienwohnung zu gehen. ICH will IHN hier nicht haben. IHM sind die beiden egal - macht dann schon weniger Arbeit, nicht ?!

Alles kacke wenn du mich fragst. Wo ist die sinnvolle Lösung ??

Das beste was geht ist ein Kompromiss und der hinkt IMMER. Und dann geht es um die Frage: Wer darf / muß am meisten zurückstecken ? Was ist ok ? Was ist im Sinne der Kids ? Was wollen DIE ? Das ist unser aktuelles Wochenendthema: Ein gemütliches Brainstorming mit den Kids, wie sie sich ihre Wochenenden wünschen. Und dann mal sehen, ob wir einen Nenner finden.

Im übrigen: ICH sehe es hier in unserer Situation absolut nicht ein, MEIN Haus zu räumen und es ihm damit noch bequemer zu machen. Warum ??? Weil er endlich lernen sollte, Verantwortung zu übernehmen. Sich zu organisieren. Etwas verbindlich zu planen. Wir haben hart gekämpft, damit wir jetzt hier im Warmen sitzen können. Ich habe drüber nachgedacht, ja. Ich dachte das ist für die Kids am besten. Aber siehe da: Sie wollen es gar nicht. Das hier ist UNSER Haus - meins und das der Kids. Jedesmal wenn Papa hier durch die Wallachei turnt, gibt es Unfrieden - den braucht kein Mensch ...

Aber des Rätsels optimale Lösung ist noch nicht in Sicht ...

LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.