Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jonathan am 28.02.2003, 19:53 Uhr

umzug

hallo tanja,
danke für deine aufbauenden worte.
ja, im moment habe ich schon öfters
angst dass mir jonathan weggenommen wird. sein vater ist da sehr massiv.
letztes jahr im juli wollte ich schon
450km wegziehen zu meiner freunddin, sie
ist ärztin und wir wollten zusammen ne
praxis aufmachen. ich musste arbeits-
vertrag und alle mögliche gründe ange-
ben, warum ich mir denn so weit weg ne
stelle suche, und zum anderen bin ich
geprägt durch meinen 1.ex der bei meiner
2.trennung nichts besseres zu tun hatte um vor gericht zu gehen und das alleinige sorgerecht zu beantragen. damals hatte er keine chance, na ja, dann sind die kids freiwillig zu ihm. das war schon sehr schlimm. hatte oft
selbstmordgedanken weil ich es nicht ertragen konnte. meine grosse ist 18 und
die andere ist 13 jahre. jetzt geht es mir mittlerweile besser damit, zumal es
auch den kindern gut geht. muss halt damit leben. nur die nähe ist eigentlich
noch schlimmer, da der vater gegen mich
arbeitet, da er nicht möchte, dass die kinder eine gute beziehung zu mir haben.
aber der schuss geht nach hinten los.
weil sie langsam checken wie ihr vater ist. ja, es war eine schwierige zeit und
ich wurde so depressiv, dass ich mich in
eine psychotherapeutische klinik einweisen lassen wollte. hab grad noch mal die kurve gekriegt. im januar war ich dann dafür auf mutter-kind-kur und
ich muss sagen, die hat mir sehr gut getan und mir wurde klar, es hilft nur
noch DISTANZ!!!!! ich denke ich habe zu
hohe erwartungen gehabt insofern, dass
meine 2 kids wieder zu mir zurück kommen. aber das wird nicht mehr der fall sein, viell. irgendwann mal später.
habe ja noch meine 11 jährige und little
boy. der verlust des 2.ex ist nicht mehr
schlimm, das ist erledigt, obwohl ich ihn sehr geliebt habe, das kann ich so
sagen. ich wollte mit ihm alt werden.
schlimmer waren eigentlich die vielen anderen verluste die diese trennung mit sich gebracht haben. darüber muss ich noch oft weinen, wenn du verstehst was ich meine.
manchmal habe ich auch so gedanken wie du: wer nimmt dich schon noch? möchte eigentlich mit meinen 42 jahren nicht alleine bleiben, aber das vertrauen fehlt halt schon zu den männern.
dass du dich auf dein baby sehr freust,
kann ich total verstehen. wünsche dir dass alles in ordnung ist. was hast du
für gefühle für den vater/mann in der
türkei. ich würde auf jeden fall auch
nicht mehr heiraten. überlege dir alles
gut. ich denke du schaffst es auch alleine dein kind groß zu ziehen. und wenn es einen mann in deinem leben geben sollte, dann nimmt er dich auch mit den 2 kids von 2 verschiedenen vätern. es wird doch immer mehr zur normalität solche lebenskonstellationen.
Fahre morgen zu meinen eltern und geschwistern, fasching feiern, tut auch
mal gut hier raus zu kommen. kids sind
alle bei den väter.
also wünsche dir noch ein schönes wochenende und bis bald.
melde dich am mittwoch wieder, muss doch wissen wie dein ultra-schall war.
liebe grüße
marita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.