Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 18.06.2012, 14:40 Uhr

Umgang geklärt durchs Gericht, aber..

Hallo erstmal :D

also zum aber ;D

aber der Kindsvater will den Umgang jetzt anders haben.

Ich versteh langsam nicht mehr warum mein Exmann so agiert...
Vor Gericht wurden folgende Zeiten festgelegt (Kinder 20mon. und 3 1/2)
Samstags 10-12 Uhr die Kleine (jeden Samstag)
Samstags alle 2 Wochen 12 Uhr bis Sonntags 17Uhr den Großen


Soweit so gut, nun geht mein Exmann ja wieder arbeiten (heiße ich definitiv gut denn er muss ja auch mal auf den richtigen Weg kommen und hat schon 3 Kinder und lebt ja bei seiner Freundin die auch 2 Kids hat und schwanger von ihm ist, weswegen ich zwar nicht überrascht bin aber freuen darf man sich ja trotzdem für ihn)

So jetzt teilte er mir vor 2 Wochen mit er möchte doch bitte die Umgangszeiten geändert haben. Er sagte mir auch das er die Kleine auch nur noch alle 2 Wochen holen könnte wegen der Arbeit (1x Spät 1x frei; Frei hat er an den Samstagen an denen der Große bei ihm ist).
Nur kann ich den Sinn dieser Änderung nicht nachvollziehen da es keine logische Änderung ist die durch seine Arbeit vorgenommen werden muss.
Sein Vorschlag war
Samstags 10Uhr bis Sonntags 15Uhr den Großen
Sonntags 15-17Uhr die Kleine

Ich habe dem nicht zugestimmt eben weil es für mich keine notwendige Änderung ist, da man bei so einer Änderung auch die festgelegten Umgangszeiten des Gerichts beibehalten kann.

Habe ihm aber den Gegenvorschlag gemacht
Samstags 12 bis Sonntags 17Uhr den Großen
Sonntags 17-19Uhr die Kleine

dies lehnt er aber regoros ab mit den Worten er will den Umgang so haben wie er es vorgeschlagen hat.
Nun hat er sich wiedermal beim Jugendamt gemeldet und der SB mitgeteilt sie möchte das dringend mit mir klären und sich rasch bei ihm melden...

Muss ich das echt verstehen??? Es läuft wieder darauf hinaus das er Unruhe reinbringt in etwas was an sich gut lief. Wir haben uns relativ normal unterhalten können über die Kinder, der Umgang klappte super und der Gerichtstermin ist ja grad mal 1 Monat her....
Ich raff es echt nicht. Hier fing es gerade an entspannter zu laufen, die Kinder fingen an zur Ruhe zu kommen ich selber kam auch zur Ruhe und dann das wieder..... Das ärgert mich total....

Aber nicht nur das er erzählt auch weiterhin lügen über mich und lässt mich schlecht dastehen... es ärgert mich auch klar, aber ich haben ihn nicht drauf angesprochen und werde ihn nicht drauf ansprechen weil es nur Stress geben würde.

(Er erzählte meiner Tante, die wirklich fast gar nichts von dem ganzen Stress mitbekommen hatte, das ich zum JA gerannt wäre um mich zu beschweren das ich alles auf den Rücken der Kinder austragen würde und das ich die Umgangsklage eingereicht hätte und er ja nicht damit einverstanden gewesen wäre wie nun entschieden wurde und er ja so traurig darüber ist das er die Kinder nun nicht mehr von Fr-So hat....)

Ich versteh diesen Mann echt null..... Ich hatte echt gehofft wenn der Gerichtstermin war das es dann entspannt mit dem Umgang weiter geht, man nach 2-3Monaten mal drüber redet ob er die Kleine dann ne Std. länger nehmen möchte usw.... Ich mein das er die Kleine nicht mehr jeden Samstag nehmen kann versteh ich wenn er zur Spätschicht muss Samstags, kann ich nachvollziehen und bin ich nicht bös drüber...

Hat vielleicht von euch einer ne Idee wie man da am besten reagiert/agiert und damit allgemein umgeht oder vielleicht weiß ja auch jemand was in ihm vorgehen könnte das er so agiert und reagiert....


Mir dampft grad der Schädel weil ich mir nen riesen Kopf drum mache wie wir denn hier mal zur Ruhe kommen sollen wenn immer etwas neues von seier Seite kommt.....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gerichtstermin Umgangsklage

Sooo nachdem ich mich lang nichtmehr gemeldet habe habe ich Neuigkeiten bzgl. meinems ExMannes und den Umgang zu den Kids. Nachdem er ja das JA eingeschaltet hat wegen unzutreffender Behauptungen und er meinen Sohn 2x versucht hat gegen meinen Willen mit zu sich zu nehmen ...

von Glücksbärchi89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Na klasse Umgang soll vom Gericht geklärt werden Achtung lang!!!

Hallo bin froh endlich ein Forum gef. zu haben, wo ich mir den momentanen Stress von der Seele schreiben kann. Zur Vorgeschichte: Meine Tochter ist fünf jahre alt, ich war mit dem Kindsvater schon nicht mehr zusammen als sie geboren wurde. Nun ja 4 Jahre lang hatten wir uns ...

von Flightpiepenpaula 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Gerichtstermin wegen Umgang

Hallo ich hab versprochen mich nach der Gerichtsverhandlung die am Mittwoch war nochmal zu melden. Es ging konkret darum das der Vater unseren 16 Monate alten Sohn einmal in der Woche für vier Stunden alleine haben möchte. Bis jetzt ist Umgan so geregelt das er ihn alle 14 ...

von Selina75 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Unser Gerichtstermin steht,zwecks alleiniges SR und umgang

hab ich grad telefonisch erfahren,Brief müßte morgen hier sein.. Jetzt sagt mir die RA-Gehilfin die Kinder seien auch geladen,ist das normal...Kann man die kinder nicht außerhalb des Gerichts befragen? Bin ganz fertig,wollte den Jungs das ersparen,die sind 4 und 6 LG ...

von robynluismami 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Änderung des Umgangs und Gerichtskosten

Hallo Leute! Also, ich denke, bei uns geht das jetzt vor Gericht. Ich möchte ja zum Schulanfang von einem Nur-jedes-3.-WE-ist-Mama-WE zu einem 2wöchigen Rhythmus umstellen, also jedes 2. WE ist Papa-WE. Die Kleine (5) wohnt bei mir, wir haben gemeinsames SR. Nachdem es jetzt ...

von kieselchen 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgang, Gericht

Wie lang gilt gerichtliche Anordnung?

Hallo, ich frag das hier mal für meine freundin, viell. kann mir jemand von euch weiterhelfen. meine freundin hat sich 2011 von ihrem freund (nicht verheiratet) getrennt. für die gemeinsamen kinder hat sie das alleinige sorgerecht. sie ist für ihn auf's dorf gezogen, ...

von Sonne_2009 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Krebserkrankung meiner mom - umgang mit meinem Sohn

Hallo zusammen, seit einem halben Jahr wissen mein Vater und ich nun, dass meine Mom Knochenkrebs hat. Es haben viele Untersuchungen u div. OP´s stattgefunden. Von all den Dingen hat mein Sohn nichts mitbekommen, wir sahen auch keine Veranlassung in diese Richtung was ...

von Knubbelchen1983 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht für Säugling

Hallo rundum, seit knapp 2 Wochen ist mein „neuer“ ;-) kleiner Enkel auf der Welt. Der große Bruder ist bereits 7 J. alt. Meine Tochter lebte mit dem Vater der BEIDEN Kinder über 9 Jahre zusammen bis ihm in der 7. SSW eine 18-jährige Arbeitskollegin besser gefiel… Nun ist ...

von eviba 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung

Hallo ihr lieben, ich brauche mal Eure Erfahrungswerte. Mein Ex will nicht der Vater seiner Tochter sein....naja gut dann hab ich über die Beistandstandschaft beim Ja den Gerichtsweg gehen müssen. Der Termin war im Dez das Ergebnis mitte Januar da. Jetzt warte ich seit ...

von bolle84 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

unzuverlässiger KV, wo findet umgang statt?

ich schreibe hier nur selten, daher kann sich wahrscheinlich keiner an mich erinnern. mein sohn ist 4jahre alt und der papa von ihm wohnt wenige häuser entfernt, hat es aber nie geschafft vereinbarungen und regeln einzuhalten. auch diverse mediationsgespräche führten zu ...

von -Ursula- 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.