Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 17.01.2009, 20:27 Uhr

Umfrage.... zum thema von ursel

welche aktivitäten hasst ihr mit euren kindern....
und seit froh wenn es für euch jemand übernimmt, grad weil es dem kind spaß macht

also bei mir ist es definitiv so dinge wie schlitten fahren, schneemann bauen und alles was mit schnee oder kälte zu tun hat

 
11 Antworten:

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von Carina+Eve am 17.01.2009, 20:31 Uhr

ich hasse nicht eine !!!
mir macht alles spaß mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von groschi am 17.01.2009, 20:33 Uhr

soviel aktivitäten haben wir ja noch net. und die in betracht kommenden wie pekip;babyschwimmen oder yoga nach der geburt scheitern sowohl an meiner grundsätzlichen abneigung gg jegliche art von sport und an meiner sozialen inkompetenz...

hab mal bei der pekip-gruppe reingschaut: sorry für mein kind,aber ich weigere mich,in einem kreis mit über-mamis zu sitzen,deren gesprächsthemen tupperware;stillhütchen; den ach-so-tollen-ehegatten zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von Anjaunddavid am 17.01.2009, 20:33 Uhr

BASTELN !*kreisch*
Oder Brettspiele *argh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von ursel66 am 17.01.2009, 20:39 Uhr

Ich gestehe es noch einmal.... BASTELN !!!!!!!!!!!
Es graut mir, wenn ich an Kleber an meinen Händen nur denke
Witzigerweise backe ich gern richtigen Hefekuchen - alles mit der Hand zu kneten - klebt also auch.... *lach
Tja, dann mittlerweile St. Martin mit Umzug und singen.
Manchmal auch diese Elterngespräche in der Schule, vor allem wegen den kleinen Stühlen.
Ach, Kinderzimmer aufräumen und ausmisten, steht auch nicht auf meiner Liste mit Lieblingsbeschäftigungen...
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von Cat74 am 17.01.2009, 20:41 Uhr

Schwimmen...!
Sportlich machen wir sonst viel zusammen, halt nicht regelmäßig, aber Spaß machts mir schon, Schnee mag ich auch, warm angezogen und nicht zulange ist Schlittenfahren oder Eislaufen wunderschön. Ich war selbst ohne Kind jedes Jahr wenn Schnee war mit Freunden im Schnee zum Schlittenfahren, nachts macht das auch viel Spaß...
Dann sitze ich ungern mit im Zimmer auf dem Fußboden uns laß mir befehlen, was mein Playmobil-Männchen jetzt als nächstes sagt od. wo das Pferd jetzt hinlaufen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von nicosmama am 17.01.2009, 20:41 Uhr

martinsumzüge.aber die nimmt mir niemand ab*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von Mack4 am 17.01.2009, 20:54 Uhr

Mag gar nicht
aufm Boden sitzen und Pferd spielen, vor allem weil Kind 4 ja vorschreibt was Pferdchen zu tun und zu lassen hat. Massenaktivitäten in Kiga oder Schule. Allerdings hole ich Kind 4 vorher ab, so dass sie nicht alleine dort ist.

Ich gehe gerne mit den Kindern Wandern, an die Elbe oder Schwimmen. Alles was man halt draußen machen kann. Brettspiele sind auch okay. Basteln geht so, aber halt daheim und nicht in der Kita.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von +emfut+ am 17.01.2009, 21:10 Uhr

Brettspiele, Vater-Mutter-Kind-Spiele, "Ich wäre jetzt ein Hund und Du wärst das Frauchen"-Spiele (also alles, was mit "so tun als ob" zu tun hat), Sport in der Kälte, Hausaufgaben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von Häsin am 17.01.2009, 21:23 Uhr

Schließe mich +emfut+ an. Mit jeglicher Art von Rollenspielen kann man mich jagen , hingegen liebe ich Martinsümzüge, basteln, Brettspiele etc...

LG
Häsin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.... zum thema von ursel

Antwort von Sabri am 17.01.2009, 23:14 Uhr

Dieser ganze Jungenkram: Mein Sohn (2) fährt auf einem Fahrzeug (Traktor, Bagger, Motorrad) durch die Gegend und ich muss hinterher (weil Großstadt, kann ihn nicht alleine draußen lassen) und so tun, als würde es mit Spaß machen, Steine aufzuladen oder den Motor zu reparieren.
Grrrr
Außerdem Fußball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rollenspiele

Antwort von salsa am 18.01.2009, 9:07 Uhr

ich denke rollenspiele ist eher etwas was die kinder untereinander spielen können
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.