Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 05.03.2008, 10:24 Uhr

Umfrage aus aktuellem Anlass

Hallo Ihr Lieben,

am 8.3. ist ja Weltfrauentag und der Begriff "Work-Life-Balance" fliegt einem überall um die Ohren...

Aber wenn man sich mal die Statistiken ansieht, dann sieht es um die Work-Life-Balance von Frauen - vor allem Müttern - nicht so gut aus.

Meine Frage an Euch:

1) Wie sah's in Eurer Beziehung aus? Wie habt Ihr Erwerbstätigkeit, Haushalts- und Erziehungsarbeit aufgeteilt? In welchem Verhältnis? (also Mann 50%:Frau 50% oder Mann 20%:Frau 80%)

2) Und habt IHR diese Verteilung als ausgewogen und gerecht empfunden? (D.h. gleiches Recht auf Freizeit und Entspannung für Mutter und Vater)

3) Falls Ihr auf 2) mit NEIN geantwortet habt. Hat das zu Konflikten geführt und war das vielleicht auch einer der Gründe, der zur Trennung geführt hat?

4) Wie alt seid Ihr/Euer (Ex-)Partner?


Mich interessiert's aus zwei Gründen. Einmal wird es in meinem neuen Job eines der Hauptthemen sein und zweitens habe ich das Gefühl, dass die "jüngere" Generation, also die zwischen 20 und 30 das besser auf die Reihe kriegen mit der gerechten Elternaufgabenverteilung als diejenigen, die jetzt über 40 sind, aber das kann auch nur ein persönlicher Eindruck sein.

LG

Yola
die sich bei den Männern im Forum entschuldigt für die "Frauen"-Frage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.