Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 21.05.2012, 22:58 Uhr

Umfrage: Bettzeiten 10 - 11 Jahre

Wir sind alle Morgenmuffel und spät-aktiv.

Es gibt sowas wie einen "groben Zeitplan" aber keine "Augen-zu-und-schlafen-Zeit". Ganz im Ernst: Ich habe keine Lust mit vier Blagen abends stundenlang zu diskutieren und zu debattieren - sie holen sich den Schlaf den sie brauchen und wir sparen uns eine Menge Streß auf diese Weise.

Wir essen abends insbesondere im Sommer erst gegen 20.00h bis 20.30h, weil die Chicks bis dahin meist noch draußen rumturnen. Unter der Woche geht es anschließend hoch und durch´s Bad, ab ca. 21.00h dreh ich meine letzte Runde durch die Kinderzimmer und gegen 22.00h ist normalerweise überall Ruhe. Fernsehen hat keiner auf dem Zimmer, wird es auch in Zukunft nicht geben, Buch / Radio / CD kann jeder wie er mag, solange Zimmerlautstärke eingehalten wird. Aufstehen müssen sie unter der Woche zwischen 6.30h (der zweitälteste mit 11) und 7.30h (der jüngste mit 6), was sie unter der Woche an Schlaf zu wenig haben, holen sie am Wochenende durch ausschlafen wieder auf.

Wer wann genau die Augen zu klappt, ist mir dabei relativ schnuppe, mal ist der jüngste zuerst "weg", mal die älteren, wenn sie z.B. beim Training nachmittags gut gepowert haben.

Auch am Wochenende möchte ich gern ab ca. 21.00h bis 22.00h im unteren Wohnbereich Ruhe haben - wenn sie oben länger rumturnen, stört es mich nicht, solange die Lautstärke paßt (DHH) und keiner erwartet, dass ich irgendwann gegen 23.00h nochmal ein spezielles "Bring-mich-jetzt-mal-ins-Bett-Programm" abspule. Da haben sie die Wahl, was ihnen wichtiger ist - und das funzt eigentlich sehr gut.

VG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.