Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 21.05.2012, 22:13 Uhr

Ist bei mir/uns sehr lange her, aber...

Meine Tochter war in dem Alter schon sehr aktiv, und mein Sohn auch. Sie war die Leseratte, er war eher der Computermensch. Feste Zeiten verhandelt haben wir nie, auch nicht, als Ex noch mit im Alltag verbandelt war.

In der Praxis sah es bei beiden Kinder in dem Alter unter der Woche ungefähr so aus, daß beide gegen 21 Uhr in Bett waren, mit mehr oder weniger Licht aus. Um 22 Uhr waren die Zimmer definitiv dunkel (im Sommer wegen der Sommerzeit nicht imnmer).
Am Wochenende hatten wir open end, Resulat waren Zeiten zwischen 22 und 23.30 Uhr, wo beide spätestens ins Bett gingen, allerdings dann allermeistens mit freiwilligen sofortigem Licht aus (sie schliefen damals noch in einem Zimmer mit 2 Schreibtischen).

Hat sich gut bewährt, es gab nie Diskussionen. Allerdings geht das wahrscheinlich nicht mit jedem Kind. Fernseher hatten beide übrigens nicht im Zimmer. Dafür Walkmen, die hin und wieder noch eingesetzt wurden.

Mit einigen Jahren Abstand würde ich es aus heutiger Sicht wohl wieder so handhaben.

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.