Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.03.2009, 15:12 Uhr

Überwiegend gute Erfahrungen...

Hallo,

wenn etwas für "Appel und 'n Ei" weggeht, ist das immer ärgerlich. Aber "im Paket" zu verkaufen ist immer so eine Sache. Dir gehen definitiv DIE potentiellen Käufer verloren, die nur 1 oder 2 Teile wollen, willl jemand mehr, wird er auch das 8., 9. und 20. Teil für 1,57 € ersteigern.

Zweimal Porto kannst Du vergessen, das muß man vorher ausprobieren und kann, nein darf!, nicht Risiko des Ersteigernden sein.

Ich habe bisher noch nicht viel bei Ebay verkauft, das wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich ändern. Aber die Auslaufzeiten sind enorm wichtig, und darauf werde ich definitiv achten.
Ich war einmal Nutznießer eines Gedankenlosen, der eine Auktion Heilig Abend um 13.xx Uhr auslaufen ließ. Die Modellbahnlok hat zwar immer noch über 180,- € gekostet, war aber immer noch ein absolutes Schnäppchen. Hab die gewonnene Auktion ausgedruckt (Preis wegkaschiert), gerollt mit Schleife... und meine Mutter war überglücklich über das gelungene Weihnachtsgeschenk für meinen Vater (logisch hatte ich im Falle des Mißerfolgs was anderes in petto...) Wäre die Auktion z.B. am 22.12. um 19.30h ausgelaufen, hätte er für das Teil mindestens 350,- bis 400,- € bekommen.

Ich habe schon sehr viele Dinge bei Ebay ersteigert, gerade letzte Woche habe ich nach über einem Jahr den Flurschaden der Geburtstagsparty meines Sohnes 2008 an meinen Stereoanlagen-Boxen ausgeglichen und Traumware erhalten.
Reingefallen bin ich insgesamt 3-4 Mal, aber bei fast 500 Transaktionen ist das ein guter Schnitt.

Wenn ein Artikel gar nicht weggehen mag, gibt es mehrere mögliche Gründe. Entweder ist es wirklich Schrott (wer will wirklich für 12 Jahre alte Festplatten noch Porto, geschweige denn Kaufpreise ausgeben??), oder die Zeiten stimmen nicht oder, sehe ich auch sehr häufig, die Verkäufer sind schlichtweg faul und machen eine 0815-Beschreibung, Foto dunkel oder verwackelt/verschwommen (kommt gar nicht gut, dann lieber gar kein Foto!).

Ich würde das nochmal in Ruhe analysieren.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.